• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Unity: Abstürze, Freezes, schwarze Bildschirme - Probleme mit Patch 4 für PC

Ich wollte mir Anfangs auch AC-Unity kaufen aber nach dem ganzen Downgrades und der Grafik-Verarsche in den Werbekampagnien seitens Ubisoft hab ich es zum Glück doch gelassen. AC hat eine schöne Grafik und Atmosphäre aber wenn es soviele Probleme bereitet dann macht es einfach kein Spaß.
 
Ich sag es ja immer wieder, diese Spielehersteller dürfen sich nicht wundern das Portale wie die Börse existieren... Wer will für so einen Schrott noch so viel Geld ausgeben? Gut das ich gewartet habe...
 
Meine Fresse hat Ubisoft hier eine Scheiße gebaut. Sind die mittlerweile unfähig Spiele zu entwickeln ? Wenn sie die Kraft die sie in Nebenschauplätze wie Companion-App und Initiates stecken ins reine Spiel gesteckt hätten, könnte es vielleicht reibungslos laufen.
 
Gut, dass ich noch Dragon Age spiele. Ich habe momentan ein wenig Angst, AC auf der PS4 zu starten. [emoji6]
 
Jedenfalls steht nach ca. 20% des Downloads spielbar. Ich geh deutlich später rein (so bei 40%) und auf weiter und was kommt für ein Spruch ?? Wird installiert xx %.... Super Abstimmung zwischen Uplay und dem Game selbst. :-D
 
Also ich spiel es ja nicht selbst, die Serie ist nicht so mein Ding. Aber egal, was man hier so mit liest scheint es ja mehr zu sein als nur mal wieder der griff ins Klo.
 
Also: AC 5 Läuft bei mir seit dem Day one Patch. Alle 5 std mal ein Absturz auf den Desktop. Ab und an ein Ladehänger der so ca 10 - 15 sec dauert (seit patch 4 behoben also keine Rechnerschwäche)
AC5 Auf HD 19XX x 16XX Alle Einstellungen auf Max und Ultra Also für mich alles I.o mit dem Spiel. 45 fps ca Stabiel

Mein System:

Asrock Extrem6 Gamer Edition Board

Intel i5 3550K von4x 3,6 auf 4,2 Ghz mit Alpenfön übertaktet und gekühlt bei Vollast im 10 std dauerstresstest max 60 grad

Keine SSD.
HDD: 1x 2 TB Spiele und zubehör 1x 500gb HDD Betriebssyteme (Linux, MSDos 6.22, Win7 Ultimate) 1x 2TB HDD Datenspeicher und Sicherung (wird nur zum Upgrade verbaut)

Samsung Sync Master 24zoll HD + Toshiba HD TV 36 Zoll (beide Angeschlossen und beim Zocken in Betrieb)

12 GB DDR 3 (Gskill Dualch.) Ram (2x4 , 2x2)

1x Geforce MSI GTX 760 2gb V/ram overcl. Edition (2te SLI Karte vorhanden, aber wegen Strom nicht verbaut, da die Leistung von noch keinem Spiel voll genutzt wird alles läuft in Ultra mit 40 - 60 FPS)
im 1200 Hrz OVC Modus beim Zocken Kühler Standard

3D Vison 2 /Leider gehts nur am Tv - UHD 27 Zoll ist nächste Investition

Sound: Samsung Dobly digital 5.1 Heimkino über Corxial

2x Xbox Wirless Kontroller fürs Zocken auf der Couch

Tastatur Logitech g19 Saitek Cyborg 3D Flight Stick (einer der Ersten USB Joysticks schon sehr sehr, alt,1994 gekauft für Wing Commander aber 100% funktionierend)

Also ich finde die Hardweare Anforderungen weit übertrieben bei Aktuellen Spielen, wehr nicht grade nen 0/8/15 Mediadoof oder Dell oder Komplettsysteme hat braucht einiges weniger an Leistung für gutes MaxUltra gaming Bei Virtual 4k kackt meine Mühle dann aber ab ^^. Teile einzeln Kaufen auf einander abstimmen und richtig Takten. Mein Beileid an alle ATI Systembesitzer, und Komplettsystem Käufer Made my Day XD

Ach so und an Alle PS4 /Xbox nerds Kauft euch nen Pc die Hardweare in den "OLDnextgen" ist keine 150 Euro wert und die Teile sind Jetzt schon voll ausgereitzt die Grafik ? Kacke (im Preis/Leistungverhältnis) bzw das viele Geld net wert ! Kauft euch nen guten Rechner der geht auch ganz gemütlich mit Pad am TV und sieht sogar noch besser aus Die Leistung kann man immer Upgraden wenns mal net langt.
 
Da kommen unfertige Spiele auf den Markt und funktionieren selbst nach 4 Patches nicht und dann wundern die sich, das zum Verkaufsstart oft wenig passiert bzw. immer mehr Leute die Spiele illegal ziehen. Ich kaufe (wegen solcher Tatsachen) schon seit Jahren nicht mehr die Spiele zum Verkaufsstart sondern warte prinzipiell mind. ein halbes Jahr.
 
Ich hatte auch vorher nicht die großen Probleme aber es lief vor allem in den Sequenzen mies, das hat sich deutlich gebessert.

1080p, alles Ultra bis auf Schatten 40-60Fps und bei Sequenzen 30-35 auf meiner 680. Das waren vorher gute 5-10 Fps weniger.
 
Der größte Unterschied zum Patch 3 ist, dass ich nun gar nicht mehr spielen kann. Crash auf den Desktop wäre ja schlimm genug, aber leider gibts nen kompletten Freeze. Ich musste seit den guten alten Win 95 Zeiten nicht mehr den Reset-Knopf drücken. Ich musste den bei dem neuen Gehäuse erstmal suchen.
 
Ich finde das total komisch - Unity ist das beste AC seit Teil 2 und läuft prima. Hab eine alte 660 Ti und einen aktuellen i5, es läuft zwar nicht mit 60 FPS aber konstant flüssig auf mittleren bis hohen Details. Ist ein super Spiel und ich frage mich immer, ob alle einfach nur blind auf Ubisoft einprügeln oder ob es echt so viele Probleme gibt... Von Patch 1 bis Patch 4 keine echten Verbesserungen, aber auch keine Probleme.

Top Titel, sehr spaßig, sinnvolle Neuerungen, hübsche Grafik. Für mich eins der besten Spiele 2014, wenn nicht das beste.

Mein Beileid für alle, die es nicht so genießen können :/


P.S.: Patch lädt versehentlich 30 GB statt 7, so what? Heutzutage, also ehrlich. Ob ich da jetzt eine halbe Stunde oder zwei Stunden warte, also wenn das die wichtigste Meldung ist, dann bitte -.-
 
gut das ich auf die Konsolen gesetzt habe. Die PC spiele sollten eigentlich alle besser sein als die der Konsolen aber ihrgendwie werden die stiefmütterlich behandelt.
 
Ich finde daß AC Unity spielerisch einer der besten Teile der Serie darstellt. Grafisch auch top. Qualitativ hingegen ist Unity der schlechteste Release von allen bisherigen AC-Teilen. Leider.
 
Gegen die Abstürze im Hauptmenü/Schwarzer Bildschirm half bei mir bloss ein NVIDIA Treiber Upate auf 347.09 Beta (GTX 970). Bin schon gespannt auf die Stellungnahme von Ubisoft zu diesem Problem!
 
*Popcorn hol*

Ich bin echt froh, dass mich die AC Reihe komplett kalt lässt (habe damals AC 1 angespielt und hatte mich nicht gefesselt. Seit dem die Reihe nie wieder angefasst).
Und ich bin ECHT FROH darüber, wenn ich die ganzen Schlagzeilen zu Ubisofts totalversagen so mitverfolge.

Haben die das Update 4 nicht extra wegen "besserer QS" verzögert? *rofl* man könnte meinen die können so garnix richtig machen!
 
Ich finde daß AC Unity spielerisch einer der besten Teile der Serie darstellt. Grafisch auch top. Qualitativ hingegen ist Unity der schlechteste Release von allen bisherigen AC-Teilen. Leider.

Obwohl meine Freunde und ich seit relase/dayone-patch keine Probleme hatten,muss man das wohl so unterschreiben ^^
Spiel ansich toll, die Technik für viele wohl leider nicht.
 
Nach Treiberupdate auf den Geforce-Betatreiber UND Neuinstallation läuft's jetzt wieder. Übrigens genau wie vorher, aber ich hatte ja technisch keine Probleme.

Die kleinen Bugs, die ich schon die ganze Zeit hatte, sind nach wie vor vorhanden - z. B. der 5 Sekunden-Freeze, der gelegentlich auftritt.

Lässt sich übrigens durch den offline-Mode beheben - anscheinend verursacht irgendeine Serverabfrage wegen der unnötigen "App-Scheiße" (sry) den Freeze.

Yeah. :B
 
*Popcorn hol*

Ich bin echt froh, dass mich die AC Reihe komplett kalt lässt (habe damals AC 1 angespielt und hatte mich nicht gefesselt. Seit dem die Reihe nie wieder angefasst).
Und ich bin ECHT FROH darüber, wenn ich die ganzen Schlagzeilen zu Ubisofts totalversagen so mitverfolge.

Haben die das Update 4 nicht extra wegen "besserer QS" verzögert? *rofl* man könnte meinen die können so garnix richtig machen!

dann hast du was verpasst, denn AC2 war genial, besonders Ezio.. kein anderer Spielecharakter hat mich so überzeugt !! Geb dem ganzen eine Chance!!
AC2 + AC Brotherhood + AC Revelation ( Ezio Triologie) .. auch wenn AC R ziemlich kurz ist, aber AC2 und ACB sind ihr Geld wert !
 
Zurück