• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Unity: 900p bei 30 FPS auf PS4 und Xbox One sollen Debatten vermeiden

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Unity: 900p bei 30 FPS auf PS4 und Xbox One sollen Debatten vermeiden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed Unity: 900p bei 30 FPS auf PS4 und Xbox One sollen Debatten vermeiden
 
Man könnte ja die KI in die Cloud auslagern, aber sowas hat das PS4 lager leider nicht in der Form, wie es bei der One ist. Jedoch bezweifel ich stark, dass die PS4 nicht doch ein paar Frames mehr schaffen könnte als die Xbox One.
 
Das ist der Vorteil der PS4 exklusiv Titel.
Kein lästiger Grafik Downgrade damit die PS4 der xbox wieder davon rennt.
 
"Specs festzuzurren, um Debatten und all diese Dinge zu vermeiden"

Ich glaub, damit geht der Schuss gewaltig nach hinten los oO. Die Politik bei Ubi muss einer verstehen...
 
Man könnte ja die KI in die Cloud auslagern, aber sowas hat das PS4 lager leider nicht in der Form, wie es bei der One ist. Jedoch bezweifel ich stark, dass die PS4 nicht doch ein paar Frames mehr schaffen könnte als die Xbox One.

Vorab: Ich gehöre keinem Konsolenlager an, außer evtl dem SNES/N64 Lager :-D

Aber: Es ist doch wohl klar, das hier die XBox der limitierende Faktor ist. Mir wäre es Neu, dass die One in irgendeinem Bereich besser ist als die PS4, lahmere GPU und zudem ist der ESRAM der letzte Müll... Soweit Ich weiß, taktet die CPU etwas höher als bei der PS4, jedoch hat man hier aufgrund der anderen limitierenden Faktoren wiedermal das Nachsehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die PS4 mindestens 1080p bei 30fps schafft, die Xbox aber wiedermal, wie bei so vielen Spielen, viel zu langsam ist.
Und bevor Rechenleistung über die Cloud aufegrufen wird, vergehen sicherlich noch einige Jahre, aber da kann Ich mich auch irren, das interessiert mich nämlich nicht die Bohne.

=> Ka ob Microsoft hier wieder Geld gezahlt hat, oder ob das ne freiwillige Entscheidung war, aber fakt ist, dass die PS4 noch mehr Reserven hat als die XOne und somt sicherlich das bessere Ergebniss hätte liefern können. Steht ja auch indirekt schon in der Überschrift "sollen Debatten vermeiden" = die eine Konsole hätte mehr gekonnt, aber wir vermeiden die Debatte und limitieren deren Version :B

Naja, wenn, dann hol Ich mir die PC-Version, da muss Ich mir um solch einen Humbug keine Gedanken machen. Nach der N64 gab es keine Konsole mehr, die mich angesprochen hat.
 
Icegamer, gib dir keine Mühe... niemand sieht die Xbone vorne der keine rosa Brille trägt :)

So oder so liest sich der Vergleich wie ein Rennen zwischen Golf 2 und Trabbi... Hoffnungslos veraltete und rechenschwache Hardware limitieren Grafik und Gameplay (=Grafik die zu der heutigen Zeit relativ einfach umzusetzen wäre; Gameplay z.B. mit komplexerer KI). Ziel war 1080p@60fps ggf mit Kantenglättung. Am Allerwertesten!
 
Jetzt habe ich ne PS4 und das selbe Problem wie vorher 5 Jahre mit Last-Gen und meinem PC^^
Immer gibt es eine andere Hardware, die meine Eigene mit runterzieht -.-

Das gibt ja wieder tolles gekrissel mit 900p <.<
 
Es liest sich ein wenig wie: Ein Vater verspricht seinen Söhnen jeweils ein Fahrrad zum Geburtstag. Sohn A benimmt sich wie immer und fällt nicht sonderlich auf. Sohn B ärgert aus langeweile auf dem Schulhof ein Mädchen. Beide bekommen zum Geburtstag nun 10€.
 
Das sollte konsequent bei jedem Spiel so gehandhabt werden, dann würden auf Dauer die ganzen Hasstiraden mal ein Ende finden. Und bevor einer fragt: Ich habe beide Konsolen, bevorzuge aber wegen Controller und Lautstärke die Xbox.
 
lol. Der nächste Fail von Ubicrap. "um Debatten zu vermeiden." Genau, nur damit MS und die Xbox Spieler nicht stampfen (weil MS' Konsole nicht genug Leistung bietet und MS selbst damals sagte, auf die Grafik komme es ihnen nicht; dass kommt dabei raus, wenn man eine Entertainment Box kreieren will, sieht, dass die meisten Konsolenuser das gar nicht wollen, sondern zocken und sich nach all der Entwicklung einfach umentscheidet) müssen jetzt die PS4-Spieler sich mit weniger vergnügen.

Und überhaupt warum vermeiden? Als ob es Ubifails Debatte wäre. Sollen sie doch einfach machen und die Debattierer debattieren lassen, dass MS Konsole mal wieder einen Tick weniger leistet. MS steht doch in erster Linie im Feuer. Wie mich dieser Ubisoft scheiß Verein ankotzt. Ich warte nur noch aufs Downgrade der Grafik von The Devision.
 
" Seine Aussage lässt den Schluss zu, dass Ubisoft aus der PlayStation 4 durchaus noch mehr Leistung hätte rauskitzeln können - und damit vielleicht theoretisch ein besseres Ergebnis möglich wäre. Ursprünglich peilte Ubisoft für Assassin's Creed Unity 1080p bei 60 FPS an. Dass die Zielvorgabe nicht eingehalten werden konnte, begründet Pontbriand mit den CPUs."

" Im Verlauf der Entwicklung stellte sich ausgerechnet die CPU beider Konsolen als Flaschenhals heraus. "Es ist nicht die Anzahl der Polygone, die die Framerate beeinträchtigen. Wir können es in 100 FPS lauffähig machen, wenn es nur um die Grafik ginge, aber aufgrund der KI sind wir auf 30 Bilder pro Sekunde limitiert.""

Irgendwie kann ich dies nicht ganz nachvollziehen. Verbessert mich bitte, aber ist es nicht so das die XBone marginal mehr CPU Leistung hat als die PS4? Die PS4 aber deutlich mehr GPU Power hat?

Ubisoft meint aber die CPU Power würde nicht reichen.... wieso sollte dann aber auf der PS4 1080p@60fps angepeilt werden? Macht doch keinen Sinn, im Gegenteil, das wäre ja das erste mal das die XBox one die besseren Karten hätte...
 
Hieß es nicht mal, die XBox One könnte KI-Berechungen teilweise auf die Cloud umlegen, um so konsoleninterne Rechenleistung frei zu machen?

Ganz ehrlich... ich habe letztens Ryse: Sone of Rome durchgespielt... Scheiß auf native 1080p, wenn ein Spiel eine derartige grafische Leistung hinlegt! Egal ob XBox One oder PS4

Mich wundert nur, wie es bei Forza so gut möglich ist, native 1080p und 60 FPSzu verwenden
 
@DennisLD: Meines Wissens nach haben sie das geplant, aber noch nicht verfügbar.
 
Das ist der Vorteil der PS4 exklusiv Titel.
Kein lästiger Grafik Downgrade damit die PS4 der xbox wieder davon rennt.

Nur schade, dass es keine gescheiten Exklusiv-Titel für die PS4 gibt... PS4 = Die "Uncharted-Konsole".... Ich persönlich verzichte lieber auf ein paar Frames und Pixel, habe dafür aber ein anständiges Repertoire an Games

PS: 8/10 Leute erkennen den Unterschied zwischen 900 und 1080p nicht mal ansatzweise... unnötiger Diskussionsstoff der auf reinen Zahlen basiert
 
Mich wundert nur, wie es bei Forza so gut möglich ist, native 1080p und 60 FPSzu verwenden

Horizon 2 läuft mit 30 FPS auf der X1 und das merkt man deutlich in Kurven.

Irgendwie kann ich dies nicht ganz nachvollziehen. Verbessert mich bitte, aber ist es nicht so das die XBone marginal mehr CPU Leistung hat als die PS4? Die PS4 aber deutlich mehr GPU Power hat?

Weil in einem Open World Spiel die CPU Leistung sich mit der GPU Leistung in etwa die Waage hält im Gegensatz zu einem Schlauch-Level Spiel wie Tomb Raider das selbst auf einem Dual-Core von 2009 einwandfrei läuft.

Klar kann man durch "Optimierung" in Spielen einiges rausholen (Beispiel: Planetside 2 das stetig verbessert wird), aber nicht in Multiports da die auf allen Plattformen erscheinen und nur minimal optimiert werden.
Unity ist nun mal kein Exklusivspiel für die PS4 und deswegen gibt es auch nur 900P/30 FPS.

30 FPS finde ich jetzt in Unity nicht sooooooooo schlimm. Aber optimal ist das nicht.
In einem Racer oder Shooter hingegen finde ich 30 FPS inakzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: 8/10 Leute erkennen den Unterschied zwischen 900 und 1080p nicht mal ansatzweise... unnötiger Diskussionsstoff der auf reinen Zahlen basiert

Es geht primär nicht um 900 oder 1080p! Viel wichtiger sind die FPS! Zwischen 30 und 60 FPS gibt es einen spürbaren Unterschied! Auch wenn es immer noch Leute gibt, die das Gegenteil behaupten.
Ich werde die finalen Werte abwarten. Auch wenn ich gern vorbestellen würde. ^^
 
[COLOR=#333333 schrieb:
Man könnte ja die KI in die Cloud auslagern, aber sowas hat das PS4 lager leider nicht in der Form, wie es bei der One ist. Jedoch bezweifel ich stark, dass die PS4 nicht doch ein paar Frames mehr schaffen könnte als die Xbox One.

Nur schade, dass es keine gescheiten Exklusiv-Titel für die PS4 gibt... PS4 = Die "Uncharted-Konsole".... Ich persönlich verzichte lieber auf ein paar Frames und Pixel, habe dafür aber ein anständiges Repertoire an Games

PS: 8/10 Leute erkennen den Unterschied zwischen 900 und 1080p nicht mal ansatzweise... unnötiger Diskussionsstoff der auf reinen Zahlen basiert

So viele kleine fanboys in einem threat :B
Tatsächlich nehmen sich die Konsolen nichts in Exklusivtiteln:
PS4 Games vs Xbox One Games - Xbox One Wiki Guide - IGN

Schön, wenn du nur Uncharted kennst, es gibt aber nun auch Sachen wie God of war, Gran Turismo, TloU, Ni No Kuni etc.

Und der PC steckt sie alle in die Tasche :-D WIR haben exklusiv GENRES :B

PS.
8/10 Statistiken im Internet sind frei erfunden :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Es iust traurig, in der heutigen Zeit nicht in FullHD und mit 60 FPS auf den Konsolen zu spielen!!!!!! ICh finde es ja eine absolute Frechheit, wenn man bedenkt was die Games kosten.
 
Irgendwie kann ich dies nicht ganz nachvollziehen. Verbessert mich bitte, aber ist es nicht so das die XBone marginal mehr CPU Leistung hat als die PS4? Die PS4 aber deutlich mehr GPU Power hat?

Ubisoft meint aber die CPU Power würde nicht reichen.... wieso sollte dann aber auf der PS4 1080p@60fps angepeilt werden? Macht doch keinen Sinn, im Gegenteil, das wäre ja das erste mal das die XBox one die besseren Karten hätte...

Nein, sie hatte einen Upclock, aber soweit ich weiss ist nirgends bewiesen mit wie viel Hz die PS4 CPU läuft. Es gab ein Benchmark, in dem die PS4 in CPU Berechnungen schneller war.
PS4's CPU Is More Powerful Than Xbox One's CPU, According To Benchmark Test

Die CPU Leistung ist auch von dem Overhead des Betriebssystems abhängig. Gut möglich, dass SNAP von der X1 noch Leistung braucht.

Dann gibt es eben noch GPGPU, um die CPU mit Hilfe der GPU zu entlasten... dafür hat die PS4 ja extra mehr ACEs.
ICE Team Playstation 4 Performance Boost Thanks to GPGPU Rendering RedGamingTech

Möglich ist definitiv mehr auf der PS4. Und meine Meinung zum künstlichen Beschneiden:
Es geht darum, dass Potential verschenkt wird, indem man einfach für die schwächere Konsole programmiert und dann aufhört. Das war in der letzten Generation auch nicht so.

Playstation hat die größere Userbase, nach letzten Zahlen fast doppelt so groß. Die Kaufkraft könnte demnach ebenfalls doppelt so groß sein. Und die User sollen dann dafür zahlen, dass Sie das Spiel auf eben dieser Konsole künstlich beschneiden? Würdest du das gut finden? Mir gehen schlechte PC Ports ebenfalls auf den Sack, aber da hilft wenigstens die "Bruteforce" Methode: (Mit High End Hardware und Mods).

Sieh es mal so. Microsoft bringt eine schwächere Konsole auf den Markt, die sich auch noch schlechter Programmieren lässt (ESRam etc) und alle anderen müssen darunter leiden? Ich finds quatsch. Hätte man das bei PS3 und X360 gemacht, wäre das ebenfalls quatsch gewesen. Ich hab mich gefreut, Red Dead Redemption in besserer Framerate und Auflösung auf der X360 zu spielen.

Demnach könnten sich die Hersteller das nächste Mal ein Battle um die schlechtere Hardware liefern, wird ja eh alles gleich aussehen...
 
Zurück