Wer auch immer hier behauptet beim normalen Zocken (KEINE Screenshots mit Zoom) aus normaler Entfernung (also NICHT 1m vor einem 50" TV) den Unterschied zwischen nativen 1080p und 900p (upgescaled auf 1080) erkennt, lügt, erzählt schwachsinn und will sich nur wichtig machen... Soganannte "Klugscheißer"
Wer behauptet Xbox One wäre im vergleich zur PS4 ne Grafik-Bremse, kann sich da gleich anschliessen... Schonmal Forza 5 gespielt? Ryse: Son of Rome?? Forza Horizon 2? Das soll nicht Next-Gen sein (1.Jahr!) ?!?!
und was die PC-Konsolen-Diskussion betrifft: High End-PC's sind und werden immer graphisch besser als Konsolen sein. Wenn ich mir aber bei Vergleichsvideos anschaue, WIE GERING die Unterschiede von Ultra-Settings zur Konsole sind... ist das schon etwas lächerlich... Konsole ca. 400€... mit cam 450€... just sayin...
Unnötiger Shitstorm... Xboxler könnten jetzt genauso rumheulen, weil Gerüchten zufolge PS4-ler GTA 5 früher bekommen, aber das ist jetzt off topic
Gehts dir noch gut? Selbst meine Freundin kann den Unterschied erkennen. Das hat einfach was mit Pixelmapping zutun, was bei LCD's eben viel viel wichtiger ist als bei einer Röhre...
Es gibt eine optimale Entfernung für jede Auflösung. Fakt ist, dass die native Auflösung aber auch im Vergleich zum perfekten Sitzabstand zu 900p oder 720p ein viel klareres Bild ergibt. Eben wegen oben erwähntem Pixel mapping. Wer etwas anderes erzählt ignoriert Fakten, belügt sich selbst oder ist einfach jemand, der Bullshit redet.
"Im Gegensatz zu Kathodenstrahl-Monitoren, deren Auflösung variabel und in bestimmten Grenzen ohne Qualitätsverlust angepasst werden kann, verfügen LCDs nur über eine einzige feste Auflösung, auch „native“ oder „nominelle“ Auflösung genannt. Das liegt daran, dass der LCD-Monitor jeden Bildpunkt durch drei oder vier Transistoren erzeugt und die Anzahl der Transistoren nachträglich natürlich nicht mehr geändert werden kann. Daher können LCDs keine höhere Auflösung als die native Auflösung darstellen und nur in der nativen Auflösung ist die Anzeige optimal scharf.
Für die optimale Anzeige sollte ein Bildpunkt genau einem Pixel entsprechen."
LCD – optimale Auflösung - Computerwissen.de
Skalieren lässt sich nur relativ verlustfrei indem man das vierfache an Pixeln darstellt, da man so wieder einen sauberen Punkt bekommt. Es ist bei einem normalen LCD Fernseher physikalisch unmöglich, dass das Bild unterhalb der nativen Auflösung so scharf ist wie das native.
Die Xbox One ist keine Bremse, Microsoft macht sie nur zu einer, wenn sie Geld dafür auf den Tisch legen würden, damit kein Spiel besser aussieht als das, was auf ihrer Konsole möglich ist. Das ist ein dicker Unterschied mein Lieber.
Zeitexklusive Deals gab es von beiden Seiten schon ewig. Ich finde sie auch nervig, aber das ist jawohl ein anderes Thema und kaum vergleichbar.