• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed: Revelations - PC-Version eine Woche vor Release geleaked, Raubkopie schwirrt durchs Netz

naja, ich weiß nicht. viele hier finden das vielleicht sehr lustig, oder freuen sich, weil sie es sich bereits über torrent, rapidshare oder sonstwas gezogen haben, aber ich möchte deren gesichter gerne sehen, wenn die nächsten assasins creed teile keine pc-version mehr spendiert bekommen. ich glaube da wird uns das lachen im halse steckenbleiben. oder der pc wird an den nagel gehängt und eine konsole samt spiel werden dann doch GEKAUFT.

Nachdem ich davon ausgehe, das die nächste Version noch bescheidener ist als diese, wird es ziemlich egal sein ob es eine PC Version gibt oder nicht. Ja, ich habe die SKIDROW Version angespielt und auch schon wieder gelöscht. Spaßfaktor 0!
Das ist ein Interaktiver Film und kein Game. Wärend der Zwischensequenzen kann man getrost einen Spaziergang machen ohne etwas zu versäumen. Die Stimme und die Geräusche, die der Oberheld von sich gibt, das erinnert mich an meinem leider schon verstorbenen Asthmakranken Großvater. Die Steuerung wird mit jeder Folge schlechter. Im Grunde genommen ergibt es überhaupt keinen sinn dieses Game zu spielen, es hat keinen Tiefgang, keinen Reiz, also echt rein gar nichts.
Wann werden es die Typen endlich begreifen. Es geht nicht um Raubkopien hin oder her, es geht darum, was man dem Gamer für VIEL Geld einen Shit verkaufen will. Früher habe ich ohne wenn und aber mir ein Spiel gekauft, heute mache ich das ganz bestimmt nicht mehr.
Weder Battlefield oder COD oder Bioware oder was weis ich, sind ein Garant dafür, daß das Spiel gut ist.
Es werden permanent NUR unfertige und halbherzig portionierte Spiele auf den Markt geworfen. Dann wundert man sich über viele Raubkopien und weniger Umsatz.
Jeder Hinterwäldler weis aber warum das tatsächlich so ist. Es sind NICHT die bösen Raubkopierer wie uns alle erklären wollen. Die Typen wollen NUR von ihren Fehlern ablenken und den anderen die Schuld geben.
Sehen wir uns mal Skyrim 5 an. Als erstes habe ich es gesaugt und angespielt. Das Spiel ist bei weitem nicht perfekt. Aber man merkt, das die Bugs nicht wegen Schlamperei oder zu wenig Herzblut entstanden sind, sondern wegen der schier unglaublichen Größe und Komplexitibilität des Spieles. Also erkenne ich, das mir hier kein halbherziger Schrott aufgetischt wurde um rasch Kohle zu machen, folgedessen habe ich das Spiel bei Amazon bestellt. Das Spiel hat es verdient, das man es kauft und die Leute unterstützt.

Wenn ich dann an Dragon Age 2 denke, auf das ich sehr ungeduldig gewartet habe hernehme, dann bin ich sehr froh, das ich keine 50 oder 60 Euro für sowas ausgegeben habe. Aufgrund des ersten Teiles, den ich ca. 10x gespielt habe, war ich von der Fortsetzung sowas von begeistert, das ich es gar nicht erwarten konnte.
Was lernt man daraus, kaufe NIX, bevor man es nicht getestet hat.
Nach demselben Prinzip suche ich mir meine Musik oder Filme aus. Die Hersteller verlassen sich zusehr darauf, das qwir eh jeden Sche.... kaufen. Nun, dem ist aber nicht mehr so. Also produziert gute Produkte, und bis auf ein paar Ausnahmen wird es gekauft werden.

Schaut Euch mal die Verkaufszahlen von "Elder Scrolls 5" an. Das ist die Bestätigung dafür, das es so ist wie ich sage.

Nachdem ich davon ausgehe, das die nächste Version noch bescheidener ist als diese, wird es ziemlich egal sein ob es eine PC Version gibt oder nicht. Ja, ich habe die SKIDROW Version angespielt und auch schon wieder gelöscht. Spaßfaktor 0!
Das ist ein Interaktiver Film und kein Game. Wärend der Zwischensequenzen kann man getrost einen Spaziergang machen ohne etwas zu versäumen. Die Stimme und die Geräusche, die der Oberheld von sich gibt, das erinnert mich an meinem leider schon verstorbenen Asthmakranken Großvater. Die Steuerung wird mit jeder Folge schlechter. Im Grunde genommen ergibt es überhaupt keinen sinn dieses Game zu spielen, es hat keinen Tiefgang, keinen Reiz, also echt rein gar nichts.
(...)
Schaut Euch mal die Verkaufszahlen von "Elder Scrolls 5" an. Das ist die Bestätigung dafür, das es so ist wie ich sage.

Mal abgesehen davon, dass die Spiele zweier unterschiedlicher Genre angehören, besteht meiner Meinung nach bei AC- Revelations noch ein völlig anderes "Problem": der Titel ist aus meiner Sicht eher ungeeignet für Spieler, die mit der Reihe zuvor keine oder kaum Erfahrungen gesammelt haben, weil man dann vermutlich kaum weiß, worum es eigentlich geht.
Ganz anders als Skyrim, wo man sich immer noch zurecht findet, auch wenn man die Vorgänger nicht kennt.

Desweiteren: schaut man sich das bei dem Spiel an, was man noch einigermaßen objektiv beurteilen kann (dass du nicht gerne einen ca. 65 Jahre alten Sack spielst, trifft ja nicht zwingend auf jeden zu und ich fand die teilweise recht philosophischen Aspekte, die der Story mitunter zugrunde liegen, schon tiefsinniger, als manch andere Storybasis...und abgesehen davon, kommt das Hauptquest bei Skyrim auch nicht bei jedem Spieler so gut an, wie die offene Welt an sich), ist AC ein technisch solides Spiel, das man nicht als unfertig bezeichnen kann. Aber gut, da kann ich nur für meine legal erworbene Konsolenversion sprechen.

Aber selbst, wenn dem so wäre, dass das Spiel auf dem PC technischer Murks wäre, ist es doch immer noch so, wie es andere Leute auch in anderen Threads schrieben: man kann sich sein Urteil auf andere Weise bilden, als sich ein Spiel illegal aus dem Netz zu ziehen, um es zu "testen".
Vor allem, wenn die PC-Version später kommt, kann man sich als PC-Spieler in den entsprechenden Foren bequem darüber informieren, welche Mängel der Titel, den man im Auge hat, aufweist. Bei Dragon Age 2 war es doch zB so, dass vieles, was man vor Erscheinen des Titels an Informationen erhielt, nicht unbedingt auf den größten Wurf hinwies.

Also nutze man doch das Internet lieber dazu, sich bei anderen Usern Informationen zu holen, statt das Spiel illegal zu ziehen. Das ist vielleicht etwas mehr "Arbeit", aber ehrlicher ist es allemal.

[...]Also nutze man doch das Internet lieber dazu, sich bei anderen Usern Informationen zu holen, statt das Spiel illegal zu ziehen. Das ist vielleicht etwas mehr "Arbeit", aber ehrlicher ist es allemal.
So siehts aus ... vorallem bekommt man dann einen, wie ich finde, wirklich guten Eindruck vom Spiel weil eben fünf oder mehr Leute über ein Spiel schreiben, wieviel Leute testen im Normalfall ein Spiel? Eine Person? Zwei? Mehr wohl eher nicht ... bei fünf oder mehr Diskussionspartner bekommt mMn sehr viel mehr Facetten präsentiert vom Spiel.

Ich hoffe dass trotz der im Umlauf befindenden Raubkopie doch noch anständige Verkaufszahlen entstehen.
Ja, Ubisoft hat sich selbst damals mit dem Dauer-Online-Kopierschutz keinen Gefallen getan (und hat ja in dieser Hinsicht wieder zurückgerudert), weder wirtschaftlich noch sympathiewertbezogen, aber eine so gute Marke wie eben Assassins Creed sollte nicht darunter leiden.
Ich würde eher wegen solcher Idioten, die sich diese Kopie massenhaft runterziehen, einen Ausraster bekommen, wenn AC aus genau diesem Grund irgendwann nicht mehr für den PC released werden würde.

Übrigens, gibts einen Grund warum du als Avatar ein Razor1911 Bildchen verwendet hast? ;-)
Einige diese alten Gruppen sind - zumindest dem Namen nach - auch in der Demo/Grafik-Szene vertreten, so auch Razor1911:
Razor 1911
Mit den Spielen werden die eher wenig am Hut haben, denk ich mal.
War halt früher ein Weg, um die Releases zu markieren, so ab Amiga aufwärts.

Zurück