• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed: Revelations - PC-Version eine Woche vor Release geleaked, Raubkopie schwirrt durchs Netz

Da hat ja der Ubilauncher ganze Arbeit geleistet. Ich lache mich schlapp.

Da hat ja der Ubilauncher ganze Arbeit geleistet. Ich lache mich schlapp.
... gibt doch seit langem einen generischen UbiLauncher Crack, d.h. wirklich wirksam ist der Schutz nicht.

Übrigens, gibts einen Grund warum du als Avatar ein Razor1911 Bildchen verwendet hast? ;-)

war mir aber auch iwie klar... ob sich ubisoft bei dem kopierschutz wirklich mühe gemacht hat..... man munkelt...

Anmerkung an den Redakteur; Xbox 360 versionen werden nicht gecrackt.

konsolenportspiel, kann ich nur gutheissen. tut mir leid, aber mein mitleid mit ubisoft hält sich in grenzen.

Ich weiß nicht, ob sie sich mit der traditionellen Verschiebung der PC- Version wirklich einen Gefallen tun, zumal ich nicht verstehe, warum der Titel nicht auf allen Plattformen zugleich erscheint.

Beim ersten Teil wurde es noch mit der Umsetzung der Steuerung für Maus und Tastatur begründet, wenn ich mich richtig zurückerinnere und das Spiel war dann auch eine der gelungeneren Portierungen, aber mittlerweile steht doch das Grundgerüst.

Schade, das Spiel hält das Niveau mit wenigen Abstrichen, auch wenn es wohl etwas kürzer ausfallen wird, soweit ich das bislang absehen kann, Konstantinopel ist eine schöne Stadt und die Figuren sind sympathisch... auch wenn Ezio nicht singen kann. ;)

Ubisoft halt... das bedarf eigentlich keinerlei weiteren Kommentare, sondern steht für sich bereits als eine ausreichende Aussage.

@ Nyx: Ich fand den Aufschub der Pc Version bisher immer gut. Warum? Weil man als PC Spieler bisher immer das gesamte Produkt mit allen Story-relevanten DLCs bekommen hat. Dafuer habe ich dann auch gerne ein paar Monate laenger gewartet. Mich enttaeuscht eher, dass das bei Revelations leider nicht mehr der Fall zu seien scheint. Sehr schade, jetzt werde ich wohl auf eine GOTY Edition oder einen Steam Sale warten.

Ganz ehrlich? Ich trau der Sache nicht. Wie sollen die denn an das Spiel kommen? Ich stelle jetzt einfach mal eine These auf. Ubisoft wird das Spiel selber ins Netzt gestellt haben. Vl in der Hoffnung das sich die Leute es trotzdem kaufen nachdem sie es "getestet" haben.

Vl kann auch jemand die These wiederlegen und mir erklären wie Skidrow an das fertige Spiel gekommen ist.

Die entscheidende Frage ist doch: Wie kommt eine Masterversion eines Spiels vor dem eigentlichen Release im Umlauf ? Um eine Version "spielbar machen" zu können, muss man erst in den Besitz einer Masterversion kommen. Die Cracker werden wohl kaum in das firmeninterne Netzwerk eingebrochen sein und diese dort gestohlen haben. Ergo: Diese Masterversion muss von Ubisoft-Insidern herausgegeben worden sein.
Sich hinterher hinzustellen und zu behaupten, dass auf dem PC zu viel Raubkopien benutzt werden ist mehr als nur fadenscheinig. Interne Schlamperei und Indiskretion sind hier wohl ausschlaggebender.
Abgesehen davon, sind offensichtlich viele (leider nicht alle) PC-Spieler so dämlich, sich von dem Allways-On-Stasi-Kopierschutz knechten zu lassen. Und erst recht dann nicht, wenn es sich um bestenfalls mittelmäßige Produkte handelt.

ich liebe die news..-.-

das auch noch der letzte der es nich wusste nun weiß,das man das teil schon saugen kann^^

so,,und nur der vollständigkeitshalber,,die x-box version is auch schon draußen;-)

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch Ubisoft.
Nicht nur das ihr es geschafft habt, den Großteil eurer ehrlichen PC-Kunden, zu vergraulen (Klick), euer Kopierschutz versagt auch noch auf ganzer Linie. :top:
Und um den Weiterverkauf zu verhindern, würde es reichen, einfach Steamworks zu nutzen.
http://bit.ly/peXyrv

Toll ich habs bei Steam gekauft krieg wahrscheinlich keinen Preload und die Piraten spielen schon -.- verkehrte Welt :(

Ubisoft kopiert das Spiel ja selbst von Teil zu Teil und verkauft es als neu, sollen sich nicht so anstellen.

Ganz ehrlich? Ich trau der Sache nicht. Wie sollen die denn an das Spiel kommen? Ich stelle jetzt einfach mal eine These auf. Ubisoft wird das Spiel selber ins Netzt gestellt haben. Vl in der Hoffnung das sich die Leute es trotzdem kaufen nachdem sie es "getestet" haben.

Vl kann auch jemand die These wiederlegen und mir erklären wie Skidrow an das fertige Spiel gekommen ist.

Was für ein Sinn soll das denn haben?! Alleine weil das Spiel vorm offiziellen Release spielbar ist, werden es viel weniger Leute kaufen. Vielleicht sogar ihre Vorbestellungen stonieren. Wer wartet schon gerne, wenns man es kostenlos sogar 1 Woche früher spielen kann?!

Da könnten sie doch viel lieber eine Demoversion bringen, diese könnte so einige Leute zum Kauf animieren...

Sie sollten wirklich auf Steam oder auf einen ähnlichen Kopierschutz setzten, sodass die Daten bis zum Release verschlüsselt sind. Ist zumindest bis dahin sicher und sollte die meisten Kunden nicht verärgern.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Sinn soll das denn haben?! Alleine weil das Spiel vorm offiziellen Release spielbar ist, werden es viel weniger Leute kaufen. Vielleicht sogar ihre Vorbestellungen stonieren. Wer wartet schon gerne, wenns man es kostenlos sogar 1 Woche früher spielen kann?!

Da könnten sie doch viel lieber eine Demoversion bringen, diese könnte so einige Leute zum Kauf animieren...

Das ist dann auch der Grund wieso der nächste Teil nicht für den PC kommt ;) Zu viele Raubkopien *HUST*

Zurück