Die entscheidende Frage ist doch: Wie kommt eine Masterversion eines Spiels vor dem eigentlichen Release im Umlauf ? [...]
Rate mal warum die regelmäßig "looking for supplier of unpublished games, dvds etc." in ihren NFOs stehen haben. Die häufigste Variante sind große Versandunternehmen, Spiele-oder sonstige Verkaufsketten, wo halt dann mal ein Lagerarbeiter eine DVD mitgehen lässt (ich hab auch schon vom Verschwindibus in den Presswerken gehört) und dann denen zur Verfügung stellt

Das Spiel hat ja dann Goldstatus und ist "zur Verfügung" durchaus einige Zeit VOR dem Release, deshalb gibt es ja Day-1 Patches etc. weil man das aus logistischen Gründen (Presswerk, Versand zu den Verkäufern) nicht mehr auf die CD/DVD raufkriegen kann.
@ makke: Wenn du dich mal auf Warez-Seiten umsiehst, kommen immer mehr gecrackte Spiele für Xbox (& PS3) raus, und dort teilweise auch erheblich früher. Die sind definitiv sehr schnell am wachsen, und werden PC wahrscheinlich in paar Monaten eingeholt haben.
@ Rabowke: Da hast du Recht, aber ich würde eigentlich auch sagen dass sie eher nicht gecrackt sind, weil (je nach Methode) ja eher die Konsole/das OS modifiziert wird und dann einfach das geklonte Spiel erkannt wird, ohne dass ein Crack für das Spiel dabei ist wie beim PC.
und wegen dem "Ubisofts gecrackter Launcher erleichter ehrlichen Leuten das Leben" - da hat er streng genommen nicht Unrecht, da beim Launch durch viele Server-Probleme, Disconnects und Downtime es dann nur mit gecracktem UbiLauncher gegangen ist. Ich habe einige Spiele dann auch gecrackt gespielt, obwohl ich es gekauft hatte, weil es Anfangs weniger Probleme gab (bzw. irgendwann hatte Skidrow mal einen heftigen Bug gepatcht im Crack, das war recht lustig) - aber grundsätzlich hast du schon Recht, dass die Warez eher für die Nicht-Käufer sind ;D