• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed: Revelations - PC-Version eine Woche vor Release geleaked, Raubkopie schwirrt durchs Netz

... gibt doch seit langem einen generischen UbiLauncher Crack, d.h. wirklich wirksam ist der Schutz nicht.

Übrigens, gibts einen Grund warum du als Avatar ein Razor1911 Bildchen verwendet hast? ;-)

Weil ich die Leute sehr schätze, welche ubis spyware-ubisoft-launcher Spielschutzsoftware knacken und damit das Leben von vielen Originalspielkäufern wesentlich erleichern.

Ubisoft kopiert das Spiel ja selbst von Teil zu Teil und verkauft es als neu, sollen sich nicht so anstellen.
selten sowas blödes gelesen%-)

gerade die AC teile entwickeln sich sehr von teil zu teil..oder anno zb,,,von immer wieder durchgekaut kann man da nich wirklich reden mmn.

"Der Launcher von Ubisoft muss installiert sein"

Damit ist es für mich sicher nicht gecrackt. Der Rotz gehört garnicht erst auf den PC.

Ich als PC-Spieler hab das Spiel schon vorbestellt, also werde ich mir dass jetzt schon laden, hab ja immerhin schon für bezahlt.

Was für ein Sinn soll das denn haben?! Alleine weil das Spiel vorm offiziellen Release spielbar ist, werden es viel weniger Leute kaufen. Vielleicht sogar ihre Vorbestellungen stonieren. Wer wartet schon gerne, wenns man es kostenlos sogar 1 Woche früher spielen kann?!

Da könnten sie doch viel lieber eine Demoversion bringen, diese könnte so einige Leute zum Kauf animieren...

Sie sollten wirklich auf Steam oder auf einen ähnlichen Kopierschutz setzten, sodass die Daten bis zum Release verschlüsselt sind. Ist zumindest bis dahin sicher und sollte die meisten Kunden nicht verärgern.
Junge du hast woll auch keine ahnung Mafia 2 wahr trotz Steam zwei Tage Releasse gecrackt plus alle DLCs.
Und es gibt Entpacker die Installieren trotzdem das Spiel obwohl das noch nicht mal über Steam freigestaltet ist.
Und nur dankt einer Cracker Gruppe die den Ubi Luncher mal gecrackt hatte konnte überhaupt die Ehrlichen käufer damal ohne denn Ubi luncher in ruhe ihre Games spielen. Ohne Server abstürze seitens Ubisoft.

Junge du hast woll auch keine ahnung Mafia 2 wahr trotz Steam zwei Tage Releasse gecrackt plus alle DLCs.
jo0 hat genau das geschrieben, was richtig ist. Mit Steam ist es durchaus möglich Spiele bis zum Release unter Verschluss zu halten, scheinbar sogar noch länger ... wenn man sich das neue Batman:AC so anschaut.

Du hast bereits bei Steam die Wahl zwischen verschiedener "Sicherheitsstufen", sind die Dateien von Steam verschlüsselt und die .exe wird erst am Releasetag veröffentlicht, gibt es so gut wie keine Möglichkeit hier früher das Spiel zu spielen.

Zum Thema Kopierschutz.
Es wird niemals einen Kopierschutz geben der nicht knackbar sein wird. Ein Spiel wird erst dann unknackbar sein wenn es nicht mehr für den heimischen Rechner erscheint sondern nur über eine Cloud im Internet verfügbar ist. Sobald die Cracker aber alle Dateien auf einen Medium zur Verfügung haben dann werden sie auch in der Lage sein diese zu cracken.

ich liebe die news..-.-

das auch noch der letzte der es nich wusste nun weiß,das man das teil schon saugen kann^^

so,,und nur der vollständigkeitshalber,,die x-box version is auch schon draußen;-)

Das muss ich zwar immer wieder sagen aber die, die sich Spiele herunterladen, wissen es auch so. Das erfahren die ja auf den Seiten wo sie ihre Games herbekommen. Außerdem wer die Version jetzt herunterlädt und sich das Spiel später nicht mehr kauft, der hätte sich das Spiel auch nach offiziellen Release illegal gedownloaded.

... das glaubst du wirklich? :-B :-D

Warum sollte er es nicht glauben?
Damit hat er auch teilweise recht. Der Always On Kopierschutz von Ubisoft z.B war auch unzumutbar.

... das glaubst du wirklich? :-B :-D

Fast jede Crackergruppe schreibt in ihrer NFO den Satz "Support the software developers, if you like this game, buy it". Die haben auch keine finanziellen Vorteile durch das Cracken, es ist eher ihr Hobby. Es sind die ganzen .to Seiten, die mit den Links zu One Klick Hostern durch Werbung schotter machen.

naja, ich weiß nicht. viele hier finden das vielleicht sehr lustig, oder freuen sich, weil sie es sich bereits über torrent, rapidshare oder sonstwas gezogen haben, aber ich möchte deren gesichter gerne sehen, wenn die nächsten assasins creed teile keine pc-version mehr spendiert bekommen. ich glaube da wird uns das lachen im halse steckenbleiben. oder der pc wird an den nagel gehängt und eine konsole samt spiel werden dann doch GEKAUFT.

ich liebe die news..-.-

das auch noch der letzte der es nich wusste nun weiß,das man das teil schon saugen kann^^

so,,und nur der vollständigkeitshalber,,die x-box version is auch schon draußen;-)

... als wenn die Raubkopierer nicht eh täglich mal kurz auf ihrer Lieblings-Warezseite vorbei schauen was es an neuen Releases gibt. Wer vor hat das Spiel zu saugen tut es eh ob nun etwas früher oder etwas später, da macht eine News zum Leak auch keinen Unterschied.
Und wo du grade die Xbox Version ansprichst mir ist aufgefallen das das in letzter Zeit immer häufiger Xbox Spiele geraume Zeit vor dem Release im Netz stehen, scheint als hätte die Xbox den PC beim Thema Leaks mittlerweile überholt.

Die entscheidende Frage ist doch: Wie kommt eine Masterversion eines Spiels vor dem eigentlichen Release im Umlauf ? [...]

Rate mal warum die regelmäßig "looking for supplier of unpublished games, dvds etc." in ihren NFOs stehen haben. Die häufigste Variante sind große Versandunternehmen, Spiele-oder sonstige Verkaufsketten, wo halt dann mal ein Lagerarbeiter eine DVD mitgehen lässt (ich hab auch schon vom Verschwindibus in den Presswerken gehört) und dann denen zur Verfügung stellt ;) Das Spiel hat ja dann Goldstatus und ist "zur Verfügung" durchaus einige Zeit VOR dem Release, deshalb gibt es ja Day-1 Patches etc. weil man das aus logistischen Gründen (Presswerk, Versand zu den Verkäufern) nicht mehr auf die CD/DVD raufkriegen kann.

@ makke: Wenn du dich mal auf Warez-Seiten umsiehst, kommen immer mehr gecrackte Spiele für Xbox (& PS3) raus, und dort teilweise auch erheblich früher. Die sind definitiv sehr schnell am wachsen, und werden PC wahrscheinlich in paar Monaten eingeholt haben.

@ Rabowke: Da hast du Recht, aber ich würde eigentlich auch sagen dass sie eher nicht gecrackt sind, weil (je nach Methode) ja eher die Konsole/das OS modifiziert wird und dann einfach das geklonte Spiel erkannt wird, ohne dass ein Crack für das Spiel dabei ist wie beim PC. :)

und wegen dem "Ubisofts gecrackter Launcher erleichter ehrlichen Leuten das Leben" - da hat er streng genommen nicht Unrecht, da beim Launch durch viele Server-Probleme, Disconnects und Downtime es dann nur mit gecracktem UbiLauncher gegangen ist. Ich habe einige Spiele dann auch gecrackt gespielt, obwohl ich es gekauft hatte, weil es Anfangs weniger Probleme gab (bzw. irgendwann hatte Skidrow mal einen heftigen Bug gepatcht im Crack, das war recht lustig) - aber grundsätzlich hast du schon Recht, dass die Warez eher für die Nicht-Käufer sind ;D

Fast jede Crackergruppe schreibt in ihrer NFO den Satz "Support the software developers, if you like this game, buy it". Die haben auch keine finanziellen Vorteile durch das Cracken, es ist eher ihr Hobby...
Aber solche Gruppen sind ja indirekt mitverantwortlich für zumindest das Argument für immer mehr restriktiveren DRM. Man könnte diesen Satz auch so interpretieren: Kauft diese Software, damit es weiterhin Spiele gibt, bei denen wir den Überbordenden Kopierschutz entfernen und uns dadurch profilieren können.

Du schreibst ja selbst, dass es ihr Hobby ist, also haben diese Gruppen wohl auch ein großes Interesse daran, dass der Kopierschutz beim ursprünglichen Spiel erhalten bleibt. Denn ohne (lästigen) DRM, kein Hobby und auch keine Anerkennung wie von dir. ;-)

Zum Thema Kopierschutz.
Es wird niemals einen Kopierschutz geben der nicht knackbar sein wird. Ein Spiel wird erst dann unknackbar sein wenn es nicht mehr für den heimischen Rechner erscheint sondern nur über eine Cloud im Internet verfügbar ist.

und genau das soll/wird ja bei STALKER 2 der Fall sein :-$

Und wo du grade die Xbox Version ansprichst mir ist aufgefallen das das in letzter Zeit immer häufiger Xbox Spiele geraume Zeit vor dem Release im Netz stehen, scheint als hätte die Xbox den PC beim Thema Leaks mittlerweile überholt.

das is aber schon ne ganze weile so.ich glaub das AC3 seit langem mal wieder ne PC version is die als erstes kam.sonst sind eigentlich immer die konsolen als erstes am start.

Wie soll da ein "normaler Spieler" rankommen? Das muss entweder jemand aus der Firma oder dem Presswerk gewesen sein.

... als wenn die Raubkopierer nicht eh täglich mal kurz auf ihrer Lieblings-Warezseite vorbei schauen was es an neuen Releases gibt. Wer vor hat das Spiel zu saugen tut es eh ob nun etwas früher oder etwas später, da macht eine News zum Leak auch keinen Unterschied.

Das mag sein, ich möchte aber nicht wissen, wie groß die Anzahl der "Gelegenheitssauger" ist, die nicht jeden Tag auf den Warezseiten unterwegs sind, die durch solch einen News auf den "Geschmack" kommen.Ich verstehe bis heute nicht, was der Sinn einer solchen News ist.

Der Sinn der News ist, dass es sich um einen Fakt handelt, den ein NEWS-Magazin veroeffentlichen kann und sollte. Willst du tatsaechlich nun der PCG die Schuld fuer die Leute geben, die sich das Spiel saugen, weil sie hier zuerst davon gelesen haben? Haettest du lieber eine Presse-Zensur? Es ist nicht die Aufgabe einer Redaktion Fakten zurueck zu halten, nur weil sie unbequem sind.

Zurück