• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Origins: Bayeks Hautfarbe führt zu Rassismus-Debatte

Die einzig wahren Rassisten sind diejenigen, welche solche Dinge überhaupt ständig zur Sprache bringen, denn diese achten ständig auf irgendwelche Hautfarben-Unterschiede und prangern, was auch immer, damit an.
 
Die einzig wahren Rassisten sind diejenigen, welche solche Dinge überhaupt ständig zur Sprache bringen, denn diese achten ständig auf irgendwelche Hautfarben-Unterschiede und prangern, was auch immer, damit an.

Absolut. Das ist ja sowieso das schizophrene an Dschänder: Die ganze Zeit dreht sich alles nur um Schniedel und Muschis, und dann wird behauptet, Muschis und Schniedel seien doch gar nicht so wichtig. Ich halte mich nicht für der Dümmsten einen, aber das ist mir einfach zu hoch. Aber ich bin ja auch kein Akademiker.
 
Aber vorsicht, wenn du in Ägypten Urlaub machst - da könnten dunkelhäutige Menschen rumlaufen! :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Anhang anzeigen 14507

Gut, dass ich ab morgen zwei Wochen Urlaub habe.
Ich glaub ich werde mich in der Zeit mal völlig aus dem Internet ausklinken.

Also das ist ja der viel schlimmere Skandal, wer erlaubt denn hier dem Redakteur Urlaub?
Die PCGames bietet doch nur Fronarbeit an... wie kommen die denn da auf Urlaub? Also echt..... :B

Achja, danke für die Videos hier im Thread, musste herzlich lachen dabei. :-D
 
Aber vorsicht, wenn du in Ägypten Urlaub machst - da könnten dunkelhäutige Menschen rumlaufen! :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Rassismus!!
 
Rassismus ist, wenn jemand z.B. sagt "XY ist weniger wert weil er weiß oder schwarz ist". Man ihm deswegen nicht die gleichen Rechte gewehrt oder er deswegen verfolgt / ermordet wird

Ach ja, wäre es schön wenn mehr Menschen so denken würden... Heutzutage wirst du schon als Rassist bezeichnet wenn du zugibst dass dir weiße Schokolade besser schmeckt als Schwarze, du deinen Kaffee mit viel Milch trinkst, und natürlich wenn du Rap nicht magst. ^^

krankhaft übertriebenen Political Correctness heutzutage.

Da wäre ich vorsichtig... Für eine ähnliche Aussage darf man die Alice Weidel als "Nazi-***" bezeichnen. ;)

btw. Zum Thema Political Correctness,

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das ganze erinnert mich an einen schwarzen in Amerika, war 2002 glaube ich, der sich darüber aufgeregt hat dass es bei den Festplatten im PC die begriffe "Master" und "Slave" gibt. Er wollte Los Angeles verklagen wenn sie die Firmen nicht dazu zwingen das alles zu ändern, auch rückwirkend, das heißt, alle bestehenden Programme umschreiben. ^^

Was soll man dazu sagen... Manche haben nun mal nicht alle Tassen im Schrank. ^^

When Woman Claims Disney is Racist for Having All White Princesses – This Man Has an EPIC Response | Top Right News

deadspin-quote-carrot-aligned-w-bgr-2<\/title><path d="M10,3.5l3-3,3,3Z" style="fill:%23fff;stroke:%23fff"/><path d="M0,3.5H10l3-3,3,3H26" style="fill:none;stroke:%231b3a4d"/><\/svg>')}.f_branding_on.blog-group-deadspin .editor-inner.post-content .pu
 
Da wäre ich vorsichtig... Für eine ähnliche Aussage darf man die Alice Weidel als "Nazi-***" bezeichnen. ;)

Das ist leider ein Problem, wenn man sich über Political correctness und subfontanell schlecht möblierte Akakemiker*innen&außen lustigmacht: der Beifall von der falschen Seite. Nun würde ich das Fräulein Weidel nicht so bezeichnen wollen, dafür bin ich zu gut erzogen. Sie ist also eine ausgezeichnete Stehlampe.
 
Habt ihr euch schon mal Ägypter angesehen? Die meisten haben eine ähnliche Hautfarbe wie dem Protagonisten. Viele sind sogar noch dunkler. Ubisoft hat also alles richtig gemacht.
 
Jochen Malmheimer Fan? ^^

Erwischt! Da will man sich mal mit fremden Federn schmücken, schon ist die Schwarmintelligenz auf der Hut.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
[...] dass Ubisoft bei Assassin's Creed Origins "blackwashing" betreiben würde, [...]
Es gibt mittlerweile eine Gruppe von lautstarken Internetheulern, die von dem bloßen Anschein politischer Korrektheit bereits getriggert werden. Menschen, die versuchen sich gegen die teilweise völlig übertriebene politische Korrektheit (wie z.B. das hier: http://imgur.com/gallery/q15U7) zu wehren, indem sie JEDE Art von politischer Korrektheit rigoros mit Krallen und Zähnen bekämpfen, als ginge es um ihr Leben. Ein Millimeter PC ist bereits zu viel. Selbst wenn es sich dabei um historische Akkuratheit handelt. Egal. Es ist für diese Leute ein Affront. Ein kleines Tröpfchen vermeintliche PC wird bereits gleichgesetzt mit hirnloser Bullshit-PC wie die oben verlinkte.

Ein gesundes Maß an PC existiert für diese Leute nicht mehr. Jedes kleine bisschen ist bereits zu viel. Selbst wenn es gerechtfertigt ist. Oder historisch akkurat ist.

Kann man auch sehr gut an den Kommentaren unter diesem Video hier beobachten.
https://youtu.be/AqVdKMJwtWE
 
solange der dem Ebenbild eines Alten Ägypters entspricht sehe ich da kein Problem
ich mag mich täuschen, aber imo weiß man eben nicht so ganz genau wie die alten ägypter aussahen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
ich mag mich täuschen, aber imo weiß man eben nicht so ganz genau wie die alten ägypter aussahen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ist relativ gut erforscht, das hier ist eine recht bekannte Wandmalerei aus dem Grab König Sethos I. (1323-1279 v. Chr.):

Seti1a.jpg

Es zeigt die damals in Ägypten bekannten Ethnien, von links nach rechts: Libyer, Nubier, Syrer und Ägypter.

Während die Libyer und Syrer mit eindeutig weißer Hautfarbe dargestellt werden und der Nubier tiefschwarz, werden die Ägypter mit "brauner" Hautfarbe dargestellt (wie übrigens auf den meisten anderen bildlichen Darstellungen ebenso).

Kleopatra müsste aber als Hellenin (der Oberschicht) relativ hellhäutig gewesen sein.
 
Ist relativ gut erforscht, das hier ist eine recht bekannte Wandmalerei aus dem Grab König Sethos I. (1323-1279 v. Chr.):

Anhang anzeigen 14514

Es zeigt die damals in Ägypten bekannten Ethnien, von links nach rechts: Libyer, Nubier, Syrer und Ägypter.

Während die Libyer und Syrer mit eindeutig weißer Hautfarbe dargestellt werden und der Nubier tiefschwarz, werden die Ägypter mit "brauner" Hautfarbe dargestellt (wie übrigens auf den meisten anderen bildlichen Darstellungen ebenso).

Kleopatra müsste aber als Hellenin (der Oberschicht) relativ hellhäutig gewesen sein.

Und nicht zu vergessen gibt es ja auch noch Büsten und Totenmasken. Leider nur von Personen, deren Position hoch genug war um das zu rechtfertigen. Aber besser als gar nix.

klick
 
Ach ja, wäre es schön wenn mehr Menschen so denken würden... Heutzutage wirst du schon als Rassist bezeichnet wenn du zugibst dass dir weiße Schokolade besser schmeckt als Schwarze, du deinen Kaffee mit viel Milch trinkst, und natürlich wenn du Rap nicht magst. ^^

Im Grundsatz...joa, das stimmt irgendwie schon so. (Das ich das mal antworten würde...) Aber halt von einem sehr kleinem Teil von Menschen, die aber auch meiner Meinung nach keine echten "Rassismusbekämpfer" sind, sondern möchtegernlinke SJW-Typen*innen (:B), die über Missstände bloggen, alle in Grund und Boden hashtaggen die irgendwas negatives über sie und ihre Meinung sagen und deren Stimme aus obskuren Gründen mehr wiegt als die eines normalen Arbeiters.
Der Rest hingegen wird sich daran zu 99% nicht stoßen.

Und außerdem sind Blues, Gospel, Soul und Jazz ja wohl die "schwarzen" Musikgenres! :-D

Ansonsten verstehe ich das Problem nicht. Meistens wird ja eh nur der bedeckte Hinterkupf von Bayek zu sehen sein...oder so. Hoffentlich hat er nur kein ermordetes Familienmitglied, dann verklage ich Ubi wegen Kreativlosigkeit!
 
Zurück