• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Origins: Bayeks Hautfarbe führt zu Rassismus-Debatte

Wie? Ich spiele dort einen ägyptischen Landsmann? Konnte mich denn keiner vorwarnen??

So eine Sch... Ich fordere konsequentes White-Washing. Unverzüglich!!! :finger2:

:B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Es gibt Leute, die sich aufregen, weil ein Charakter in einem sehr sonnigen Gebiet eine dunkle Hautfarbe hat? Was kommt als nächstes?

Die Fortsetzung läuft schon längst. Der neueste Taschenspielertrick der SJW*innen&außen ist die "kulturelle Aneignung": Chanel erntet Rassismus-Vorwürfe wegen neuem Bumerang . Ist ganz, ganz böse.

Tut mir leid, ihr lieben -- weißen -- Linksalternativen, aber die Rastazottel müssen ab. Weil, das ist kulturelle Aneignung und geht deshalb gar nicht. Deutsche, eßt nur noch deutsche Kartoffeln!

Das kommt eben dabei raus, wenn man jedem das Abitur hinterherwirft. Dann stürmen die Leut*innen&außen, deren größte intellektuelle Leistung das Nichtverstehen und die Verunstaltung der deutschen Grammatik ist, die Unis und machen da irgendwas mit Dschänder.
 
Früher oder später wird die Mehrheit der Gesellschaft hoffentlich realisieren, dass spätestens seit dem Aufkommen der social networks wirklich jeder Vollhorst ungefiltert seinen geistigen Müll coram publico verklappen kann.

Und einsehen, dass man, wie früher, das Gebrabbel des Dorfdeppen am besten einfach ignorieren sollte.
 
Und einsehen, dass man, wie früher, das Gebrabbel des Dorfdeppen am besten einfach ignorieren sollte.

Also, ich finde es rassistisch, wenn ein schwarzer Charakter dann auch noch schwarze Hautfarbe hat. Und vielleicht noch etwas fülligere Lippen. Was soll das. Immer diese Stereotypen.

Um Diskussionen wie diesen zukünftig zu entgehen, schlage ich TRANSPARENTE Charaktere ohne Hautfarbe vor. Für die 58 verschiedenen Geschlechter gibt's dann einen Unisex-Jutesack, der keinerlei Rückschlüsse auf Geschlecht, Alter, Weltanschauung, politische Gesinnung und sozialen Stand zuläßt.
 
Die Fortsetzung läuft schon längst. Der neueste Taschenspielertrick der SJW*innen&außen ist die "kulturelle Aneignung": Chanel erntet Rassismus-Vorwürfe wegen neuem Bumerang . Ist ganz, ganz böse.
Warte, ich versuch's auch mal: Hurra, ich bin Türkenunterdrücker und Italienerschänder, weil ich Döner und Pizza esse. Richtig so?
Außerdem verweigere ich Franzosen ihre Identität, weil ich auch französische Filme anschaue und je mehr ich mir amerikanische Musik anhöre, desto mehr eigne ich mir ihre Kultur an, so daß sie keine eigene mehr haben ... verdammte Scheiße, jetzt habe ich mir doch tatsächlich einen Manga angeschaut und damit die Chinesen ruiniert ...

iD1xmkf.gif
 
Früher oder später wird die Mehrheit der Gesellschaft hoffentlich realisieren, dass spätestens seit dem Aufkommen der social networks wirklich jeder Vollhorst ungefiltert seinen geistigen Müll coram publico verklappen kann.

Und einsehen, dass man, wie früher, das Gebrabbel des Dorfdeppen am besten einfach ignorieren sollte.
Dabei setzt du aber eine gewisse Grundintelligenz bei der Mehrheit der Gesellschaft voraus - unter anderem bei den ganzen Leuten, die Parteien wählen, die gegen die Interessen ihrer Wähler handeln ...

OBcQTQQ.gif
 
Ich kenne da auch so eine aus meinem Bekanntenkreis...in dessen Nähe darfst du auch nicht "behindert" als "Schimpfwort" benutzen, wenn du ewig langen, sinnlosen Diskussionen aus dem Weg gehen willst :S
Mit diesen Menschen kann man echt nicht reden, das ist das allerschlimmste an der Sache, die einzige richtige Meinung ist die ihre. Und solche Menschen regen sich dann eben auch über so einen Schmarrn auf..

Sollen sie sich doch als Apache-Helikopter identifizieren, aber uns ein und für alle Mal endlich in Ruhe lassen! :B
 
So eine Sch... Ich fordere konsequentes White-Washing. Unverzüglich!!! :finger2:

Wo allerdings mal der Vorwurf des White washing gerechtfertigt ist: bei Jesus von Nazareth. Bei uns in den Kirchen sieht der aus wie Kurt Cobain mit Vollbart, kalkweiß, mit blauen Augen -- also, ich denke mal, das kann historisch nicht so ganz korrekt sein.

Aber fragt man in einer schwarzen Kirche in den USA nach, dann war Jesus definitiv ein Schwarzer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
PCGames hört bitte auf solch allerlei Blödsinn in den Fokus zu richten und lasst die Leute fröhlich alleine Diskutieren. Sowas muss ich nicht hier lesen geschweige den Diskutieren müssen. Meiner Meinung nach brauch hier niemand seine Moral hoch und runter predigen. Ich hab das nur mal überflogen und sehe selber einfach das Problem nicht. Ägypter sind wie die Syrer, die ich auf Arbeit sehe nunmal meist farbig, nicht unbedingt schwarz aber schon braun. Man muss das auch nicht irgendwie besonders hervorheben oder wie auch immer.Dadurch werden die Entwickler indirekt unter Druck gesetzt und sind eher geneigt sich an die mediale und politisch konforme erschaffene Ethik und Moral zu halten. Wobei ich in reddit nicht wirklich unterwegs bin, vll unterschätze ich dahingehend ein wenig die Kraft die von dort auszugehen scheint. Ich bekomm immer Kopfweh, wenn ich solche Überschriften lese. Geht mir auch mit den ganzen Frauenkram so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf die ganzen Rassismus- und Sexismus-Vögel eh nicht ernst nehmen und ihnen höchstens ein müdes lächeln entgegenbringen, vor allem wenn es um so was banales wie das Aussehen/Geschlecht einer virtuellen Figur geht.
 
Ich bin es so dermaßen LEID mit diesen ständigen LÄCHERLICHEN Rassismus Vorwürfen sowie dieser krankhaft übertriebenen Political Correctness heutzutage. Verdammt nochmal, kriegt euch endlich mal wieder ein, das ist doch echt nicht deren ernst.

Für mich wird es IMMER ein Negerkuss oder ein ZIGEUNERSCHNITZEL bleiben!
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
„Sein spezieller Look, so der Einwand, entspreche nicht der Vorstellung eines Ägypters, unter anderem nahmen Spieler an der Form seiner Nase (!) Anstoß„

Also sind diejenigen, die den Entwicklern Rassismus vorwerfen selber Rassisten und noch dazu dumm, weil ihre Argumente schlicht falsch sind.
 
Man darf die ganzen Rassismus- und Sexismus-Vögel eh nicht ernst nehmen und ihnen höchstens ein müdes lächeln entgegenbringen, [...]
Einer so pauschal wirkenden Aussage möchte ich widersprechen:

Man sollte sich erst mal anhören, was derjenige denn für ein Anliegen und Argument hat. Möglicherweise hat er ja einen relevanten Punkt im Diskussionsgepäck, den man selber noch nicht kannte oder nicht bedacht hatte.

Wenn sich dann allerdings so ein Schwachfug wie das hier Veranstaltete als Bild ergibt, ....:

7iUkp8e.gif
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Danke dafür, ich glaube den Typen muss ich abonnieren. Die ganzen Parodien von ihm sind echt gut :-D
 
Danke dafür, ich glaube den Typen muss ich abonnieren. Die ganzen Parodien von ihm sind echt gut :-D
Na, wenn du auf SJW-Parodien stehst dann musst du mal bei SyeTen vorbeischauen, der ist echt gut ... bzw. echt böse. :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück