• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Odyssey: Kassandra ist die eigentliche Heldin

Wähle Männlein oder Weiblein und dann fang an zu spielen ist die einfachste Lösung

Ist es heute so schwer ein Spiel das nicht einen schwerpunkt auf eine bestimmte Rolle hat (z.B. Tomb Raider oder Mad Max usw.) so zu gestallten das man sich einfach aussucht was man spielen will....
 
Ich werde wohl beide Charaktere ausprobieren und sehen, wer mir besser gefällt.
 
Für mich gilt: Ladies First.
Nach ME: Andromeda darf es gerne wieder zunächst die weibliche Kampfsau sein. ;)
 
Mit anderen Worten, man ist zu feige zu seiner Heldin zu stehen und kuscht vor den misogynen Idioten (siehe nächster Post).

So eine Reaktion ist aber doch auch wieder Bullshit. Wieso muss man gleich ein misogyner Idiot sein wenn man lieber als Mann spielen möchte? (Zum nächsten Post habe ich nichts zu sagen, soll er doch meinen was er will)

1: Bitte kurz vor Augen führen wer immer noch der Kundenstamm ist. Wenn irgendwer denkt das "50% Frauen" die potentielle Kundschaft für dieses Spiel darstellen, braucht der dringend einen Realitycheck. Und viele Männer spielen halt lieber als männliche Protagonisten.
Beispiel: Mass Effect. Devs haben irgendwann mal mitgeteilt das ca. 18% der gesamten Spielerschaft als weibliche Shepard gespielt haben. Und das, obwohl die Stimme der weiblichen Protagonistin gemeinhin als besser anerkannt wurde.

2: Kann ich mich nur selber als Beispiel anbringen. Ich habe überhaupt kein Problem mit Frauen in Games. Können gerne drin sein. Ich tue mich nur SEHR schwer als Frau zu spielen. Ich muss in der Lage sein mich mit dem Protagonisten zu identifizieren.
Das kann ich, wenn:

Er ein normaler heterosexueller Mann ist (Hautfarbe usw. scheint mich überhaupt nicht zu stören).
Ist halt so. Ist er schwul? Wird schon schwierig für mich. Weiblich? Ebenso.

Kann ich nichts dran machen. Und so wie mir ("average cis white male") wird es vielen gehen. Ich spiele sehr gerne Horizon: Zero Dawn, aber dass die Hauptperson eine Frau ist, war für mich einfach schwierig.

Bin ich deswegen ein "Schwulen-Hasser"? Oder ein Frauenfeind? Nicht nach meiner Interpretation.

tl;dr: Die kuschen hier nur vor einem: Der tatsächlichen Kundschaft. Die Leute deren Kaufentscheidung tatsächlich davon abhängt das die Hauptperson eine Frau ist lassen sich vermutlich in den 1-2 Prozent der Käuferschaft einordnen. Andersrum, möchte ich wetten, sieht das bestimmt anders aus. Kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mit einem derartigen Problem bin. Und ja, es ist ein Problem. Ich wünschte ich könnte auch Spiele "als Frau" ohne Einschränkungen genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... ich bin mal das totale sexistische Machoschwein: in WoW hab ich "immer" weibliche Charaktere gespielt. Wieso? Weil ich einfach lieber auf einen Frauenhintern schaue als auf einen Männerpopo! :oink:

Ansonsten ist mir das Geschlecht sowas von Wumpe, vor allem wenn es vorgegeben ist. Es würde mir nie im Traum einfallen mich über ein TR aufzuregen, weil man hier einen weiblichen Held, pardon, Heldin spielt. Im Leben nicht. :B
 
Bin ich der einzige der sich eher darüber aufregt, dass hier wieder so ein 0815 Charakter der Lead wird, dass man ihn männlich oder weiblich machen kann, ohne dass es einen Unterschied macht?
Da kündigt sich schlechtes writing schon vorher an.

Aufregen vielleicht noch nicht direkt, aber in jedem Fall hast du vollkommen recht, dass man eher darüber besorgt sein sollte...
 
Nein, die ganze Prämisse des Spiels, nämlich. daß die Assassinen gut sind und die Templer böse, ist historisch falsch.


Aber dem ist nicht so. Mit Assassin's Creed: Rogue zeigte man, dass auch die Assassinen 'böse' sind oder sein können.
 
Aber dem ist nicht so. Mit Assassin's Creed: Rogue zeigte man, dass auch die Assassinen 'böse' sind oder sein können.
"Böse" ist das falsche Wort, dem Spieler wird erstmalig gezeigt dass auch die Praktiken und "Opfer" des Assassinen-Bundes fragwürdig und nicht zwangsläufig selbstlos sind. Es nimmt den bisherigen Schein dass die Assassinen frei von Fehlern und falschen Taten seien. Fand ich gut, denn es rückt ein wenig die Perspektive zu dem was man bisher gesehen, gedacht und geglaubt hat.
 
Nein, die ganze Prämisse des Spiels, nämlich. daß die Assassinen gut sind und die Templer böse, ist historisch falsch.

Richtig. Aber die Orte und Personen waren meist historisch korrekt. Dass das Setting Fantasie ist, sollte jedem klar sein - wunder mich aber nicht, dass du sowas ansprichst.
 
Hmm ... ich bin mal das totale sexistische Machoschwein: in WoW hab ich "immer" weibliche Charaktere gespielt. Wieso? Weil ich einfach lieber auf einen Frauenhintern schaue als auf einen Männerpopo! :oink:

Ansonsten ist mir das Geschlecht sowas von Wumpe, vor allem wenn es vorgegeben ist. Es würde mir nie im Traum einfallen mich über ein TR aufzuregen, weil man hier einen weiblichen Held, pardon, Heldin spielt. Im Leben nicht. :B

Ich glaube das Problem ist inzwischen nicht mehr die speckigen Kommentare a la "REEEEEEEEEEEEE!!!!!!!! da sind Frauen in meinem Videospiel!!!2", sondern die speckigen Kommentare die zum Teil selbst von Redakteuren kommen und dann in die Richtung "REEEEEEEEE!!!!!! Da mag jemand etwas anderes als ich!!!!!2" gehen.
 
Selbstredend wird behauptet, sie sei Kanon. Ergo werden mehr (männliche) Spieler mit ihr spielen anstelle vom maskulinen Protagonisten.
Die Zahlen können dann fein im Sinne der Agenda2030 dem Journalismus, der Politik und den Investoren vorgelegt werden, um weitere Titel mit weiblicher Beteiligung zu rechtfertigen.

Ubi Soft mit ihrer Identity Politics Agenda... Mega nervig.

Empfehle an der Stelle TheQuartering auf YouTube.

Hier übrigens ein Zitat aus dem AMA:

“Yes, there will be a canon represented in the novel featuring Kassandra and her journey. But in the game you decide your path. There is no right or wrong way.

Weiteres Indiz; Kassandra trägt 'ne männliche Rüstung... Lediglich im Buch wird die Olle als Hauptfigur gefeatured – ist ja auch linear.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhhh, jetzt is der männliche Protagonist (ein Krieger) optional. Später wird jeder Spartaner durch durchtestosteronte Frauen mit 50/50 LGBT Quote ersetzt. 20% Asiaten, 20% Schwarze, 20% Hispanisch, 20% Indianer und zwei "weiße" Männer, nur damit es nicht zu rassistisch aussieht. Und wir wollen die Religionrepresentation natürlich nicht vergessen: Muslime, Taoisten, Buddhisten und EIN Christ. Und derjenige, der was dagegen sagt oder einfache Fragen stellt: Pfuj pfuj pfuj, NAZI!

Hhahahaahhaha. Wie lächerlich die radikale Linke doch ist. Remember kids, Social Justice is cancer.

Geiler Typ.
 
Zurück