• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed: Cosplayer löst Panik in deutscher Kleinstadt aus

Keine Ahnung, weshalb er das getan hat.

Wahrscheinlich um zu zeigen dass er ein "guter" ist und damit die Polizei auch genau sieht dass es ein Kostüm aus einem Videospiel ist und damit vollkommen harmlos, er wird das Kostüm bestimmt zurückbekommen, da würde ich sogar drauf wetten.

Die Aktion selbst ist natürlich oberpeinlich für die Stadt :B

vielleicht wird Rottweil als Easteregg in Unity noch reingewurstet oder in einen DLC :B fänd ich irgendwie witzig :-D in der Gegenwart-Handlung halt, bei Paris wäre es irgendwie sehr komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gelangweilt oder langweilig kann man sein, um Fan von sowas zu werden?
Und so einen Artikel zu veröffentlichen? ;)
 
Wie gelangweilt oder langweilig kann man sein, um Fan von sowas zu werden?
Und so einen Artikel zu veröffentlichen? ;)

eher muss man Fragen wie man so einen lahmen Kommentare verspammen kann?
Wenn dir AC nicht gefällt, fein, dann bring ein intelligentes Argument in einem passenden Thread dazu und hate nicht so billig irgendwo rum.
 
Zu langweilig. Ich persönlich bin immernoch für den Vorschlag, demnächst in dem "heiteren" Städtchen mal ein Cosplayer Treffen zu veranstalten und zu schauen was passiert
Ja, Rottweil wird jetzt zum "Wacken" der Cosplayer. Passend dazu könnte dort eine Doku gedreht werden ... "Full Cosplay Village" :-D
 
Finde die News durchaus angebracht nur ist der Artikel viel zu verschachtelt geschrieben, so dass man einige Stellen doppelt lesen muss um sie zu verstehen.
 
naja gibt ja genug deppen, die sich für ihren Amoklauf verkleiden. wenn es eine Gruppe von Cosplayern gewesen wäre, hätte bestimmt keiner so reagiert. aber ein Einzelner, der auf Assassine macht?!
 
Wie gelangweilt oder langweilig kann man sein, um Fan von sowas zu werden?
Und so einen Artikel zu veröffentlichen? ;)

Wie gelangweilt oder langweilig kann man sein, um Computer zu spielen?

Deinen Satz kann man auf ausnahmslos jedes Hobby beziehen.
 
naja gibt ja genug deppen, die sich für ihren Amoklauf verkleiden. wenn es eine Gruppe von Cosplayern gewesen wäre, hätte bestimmt keiner so reagiert. aber ein Einzelner, der auf Assassine macht?!

die hätte sofort ihre verzogenen Hunde rausgeholt
 
Bin versucht, als Aiden Pearce da aufzutauchen...DAS wiederrum könnte ich verstehen, wenn es Sorge hervorruft ;) Vorallem, wenn dann Ampeln und andere elektronische Dinge ausfallen. Ohje... mein armes BW


Edit: So hab mir mal eben die Originalmeldungen inklusive veröffentlichtem "offenen Brief" angesehen. Der junge Mann hat sich wohl nicht "gestellt", sondern wurde "ermittelt". Es ist faszinierend, wie die Zeitung versucht ihre Kriminalisierung zu rechtfertigen. Die oberpeinlichen Kommentare des Redakteurs dort will ich mal (nahezu) unkommentiert lassen, aber ich schließe mich dem Tenor an: Vor Menschen, die solch ein Weltbild von Gleichheit und Toleranz verbreiten und dabei noch eine Panikmache sondersgleichen betreiben, habe ich persönlich wesentlich mehr Angst, als vor einem einzelnen Kostümträger. Da hat sich wohl schonmal einer für den neuen Posten bei der BILD warmgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin versucht, als Aiden Pearce da aufzutauchen...DAS wiederrum könnte ich verstehen, wenn es Sorge hervorruft ;) Vorallem, wenn dann Ampeln und andere elektronische Dinge ausfallen. Ohje... mein armes BW

oder wenn die 501st Stoormtrooperabteilung da einfach mal nen Treffen abhält in der Gaststätte neben dem Redaktionsgebäude von dem Käseblatt
Ich frag mich ja ob der Bundespresserat da mal gegen die unprofessionelle herrangehensweise dem Typ mal nen Brief schickt
 
Don't feed teh troll!!11eins

;)

Fakt ist, für Menschen, die nichts mit Computerspiele und Cosplay zutun haben, ist so ein Auftritt in der Tat erstmal befremdlich. Selbst als Kenner und vorallem Spieler der Serie würde etwas komisch ( und grinsend! ) schauen, wenn ich ein AC Cosplayer am Ku'damm lang laufen sehe.

Wobei, wenn er nur lang läuft bin ich enttäuscht! Ich würde erwarten, dass er von einer Traube Frauen umgeben ist, mit Geld um sich wirft und selbstverständlich die Fassade der Gebäude hochklettert! :]

:B ;)
 
Don't feed teh troll!!11eins

;)

Fakt ist, für Menschen, die nichts mit Computerspiele und Cosplay zutun haben, ist so ein Auftritt in der Tat erstmal befremdlich. Selbst als Kenner und vorallem Spieler der Serie würde etwas komisch ( und grinsend! ) schauen, wenn ich ein AC Cosplayer am Ku'damm lang laufen sehe.

Wobei, wenn er nur lang läuft bin ich enttäuscht! Ich würde erwarten, dass er von einer Traube Frauen umgeben ist, mit Geld um sich wirft und selbstverständlich die Fassade der Gebäude hochklettert! :]

:B ;)

Also wenn jemand in Berlin mit einem AC Cosplay rumlaufen würde, wäre das höhstens ein schmunzeln wert xD
Schließlich sind mir schon Sturmtruppler, Darth Vader, Sailor Moon und was weiß ich für Gestallten begegnet.

Aber was ist bitte an dem Kostüm so bedrohlich? Ich verstehe die Rottweiler nicht...:-D
 
Armes Deutschland!

Das die Medien wieder meinen müssen Angst zuschüren (NRWZ) und in dem Dorf anscheinend auch viele vor einer fremden Person Angst haben! Aber anscheinend muss ja wieder neue Angst geschürt werden.

Aber schön, das auch dieses Hobby inzwischen einen festen Namen hat und die Leute nicht mehr als Spinner bezeichnet werden.
 
naja gibt ja genug deppen, die sich für ihren Amoklauf verkleiden. wenn es eine Gruppe von Cosplayern gewesen wäre, hätte bestimmt keiner so reagiert. aber ein Einzelner, der auf Assassine macht?!

Echt? Gibt es?
Also wenn ich so Medienberichte der letzten paar Jahre durchgehe finde ich eigentlich keinen Amokläufer der verkleidet war.
Denen wurden diverse (in der Politik und den Hirnen der ungebildeten und fein manipulierten Masse) sogenannte "Killerspiele" zugeordnet, aber selbst verkleidet war meines Wissens nach keiner.^^ (ich lasse mich gerne mithilfe von konstruktiven und beweishaltigen Argumenten vom Gegenteil überzeugen^^)
 
Zurück