Mal im ernst, wenn ein 25 Jahre alter Mann mit so einem Kostüm rumlaufen will, dann soll er doch. Solange er die versteckte Klinge, die Wurfmesser und das Schwert daheim lässt sehe ich darin kein Problem. Ich verstehe auch nicht warum er das Kostüm nicht behalten hat. Wenn ich so ein Kostüm hätte würde ich es der Polizei nicht geben. Jeder darf in der Öffentlichkeit tragen was er will solange er andere nicht damit beleidigt oder belästigt. Das war nicht der Fall. An der Reaktion der Schüler und der Eltern ist zu erkennen dass die nicht darüber nachgedacht haben dass der Mann einfach ein auffälliges Outfit gewählt hat, sondern es gleich ein Irrer Gamer sein muss der, wie in Assassins Creed auch, alle töten will. Zwar wird sogar im Spiel das töten von Zivilisten bestraft und man soll nie auffallen, aber das lasse ich mal außer acht. Wenn der "Assassine" schlimmes vor gehabt hätte, dann würde er sich nicht so auffällig kleiden sondern wie die Assassinen mit der Menge verschmolzen. Da ist jeder Kapuzenpulliträger verdächtiger, denn die fallen nicht auf. So gesehen eine riesige Panikmache um ein banales Thema.