• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed: Cosplayer löst Panik in deutscher Kleinstadt aus

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed: Cosplayer löst Panik in deutscher Kleinstadt aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed: Cosplayer löst Panik in deutscher Kleinstadt aus
 
Mir ist es wirklich sehr schwer gefallen, die Sache nicht komplett ins Lächerliche zu ziehen.
Könnt ihr mir glauben! :-D
 
ich frage mich nur ob die sich im Klaren sind das die sich jetzt total Lächerlich gemacht haben?
 
Wieso versetzt einen sowas in Panik? Wurde der vllt mit jemanden verwechselt, der in den USA eine spezielle weiße Robe trägt? Oder wäre eine braune Robe (ein "echter" Mönch) weniger auffällig gewesen?
Würde es mich beunruhigen, wenn einer im Spidermankostüm an mir vorbei läuft? Eher nicht, denke ich.

Wieviel kostet die Robe eigentlich, welche nun bei der Polizei liegt?
 
ich frage mich nur ob die sich im Klaren sind das die sich jetzt total Lächerlich gemacht haben?
Schon, aber auf Facebook waren gestern zumindest einige Helikoptermütter, aber auch der Herr Chefredakteur nach wie vor der Meinung, die Panik sei gerechtfertigt gewesen, weil man ja nie wissen könne, was so einer im Schilde führe. :B
Wen interessiert es schon, dass man Pädophilen oder Mördern ihre Natur i.d.R. nicht ansieht.

Das Kostüm hat er scheint's freiwillig der Polizei überlassen. Keine Ahnung, weshalb er das getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon, aber auf Facebook waren gestern zumindest einige Helikoptermütter, aber auch der Herr Chefredakteur nach wie vor der Meinung, die Panik sei gerechtfertigt gewesen, weil man ja nie wissen könne, was so einer im Schilde führe. :B

eigentlich müsste da mal einer hin Fahren und eine schöne Biedermeiersartiere Reportage drehen
 
eigentlich müsste da mal einer hin Fahren und eine schöne Biedermeiersartiere Reportage drehen

Zu langweilig. Ich persönlich bin immernoch für den Vorschlag, demnächst in dem "heiteren" Städtchen mal ein Cosplayer Treffen zu veranstalten und zu schauen was passiert
 
Zu langweilig. Ich persönlich bin immernoch für den Vorschlag, demnächst in dem "heiteren" Städtchen mal ein Cosplayer Treffen zu veranstalten und zu schauen was passiert

ja, in kombination mit so einer Biedermeiersartiere :B

Oder Spielemagazine und Ubi schalten Werbung in dem Käseblatt, am besten mit AC5 als aufmacher
 
Mal im ernst, wenn ein 25 Jahre alter Mann mit so einem Kostüm rumlaufen will, dann soll er doch. Solange er die versteckte Klinge, die Wurfmesser und das Schwert daheim lässt sehe ich darin kein Problem. Ich verstehe auch nicht warum er das Kostüm nicht behalten hat. Wenn ich so ein Kostüm hätte würde ich es der Polizei nicht geben. Jeder darf in der Öffentlichkeit tragen was er will solange er andere nicht damit beleidigt oder belästigt. Das war nicht der Fall. An der Reaktion der Schüler und der Eltern ist zu erkennen dass die nicht darüber nachgedacht haben dass der Mann einfach ein auffälliges Outfit gewählt hat, sondern es gleich ein Irrer Gamer sein muss der, wie in Assassins Creed auch, alle töten will. Zwar wird sogar im Spiel das töten von Zivilisten bestraft und man soll nie auffallen, aber das lasse ich mal außer acht. Wenn der "Assassine" schlimmes vor gehabt hätte, dann würde er sich nicht so auffällig kleiden sondern wie die Assassinen mit der Menge verschmolzen. Da ist jeder Kapuzenpulliträger verdächtiger, denn die fallen nicht auf. So gesehen eine riesige Panikmache um ein banales Thema.
 
Das muss ja ein ruhiges Städtchen sein, wenn ein Mann mit Kapuze bei denen so viel Aufsehen erregt.
 
Das muss ja ein ruhiges Städtchen sein, wenn ein Mann mit Kapuze bei denen so viel Aufsehen erregt.

Rottweil ... schwäbisches Kleinstädtchen in dem sich sonst Hase und Igel gute Nacht sagen.

Das ein paar Leute irritiert sind, wenn einer mit AC Kutte durch die Stadt läuft, geschenkt. Viel krasser find ich den Rummel der darum gemacht wurde und wird. Selbst SPON sah sich zu mindestens zwei kurzen Artikeln zu dem Thema genötigt. Sommerloch at its best. Und dem verantwortlichen Redakteur bei der lokalen Onlinezeitung sollte man ein Freiticket für die Gamescom schenken. Ich glaub da wird der Purzelbäume schlagen vor Freude über all die "Kampfmönche" und ähnlichem. :B
 
ja Männer mit Kaputzen sind gefährlich (z.B Trayvon Martin)
 
Wenn einer AC nicht kennt was meinst wie da schaust wenn aufeinmal auf einem Dach so einen weissen Typen siehst :-D
 
Ich finds geil dass jetzt Ubisoft Cosplayer ermutigt nach Rottweil zu fahren :-D
Ubi_Asahi schrieb:
Besucht die Stadt Rottweil in Baden-Württemberg und tauscht euch mit Leuten aus, die bisher vielleicht noch nicht mit dem Thema Cosplay in Berührung gekommen sind.

Berichtet dort von euren coolsten Erlebnissen, präsentiert eure schönsten Fotos von Cosplay-Fotoshootings, Events oder unter Freunden und zeigt, warum euch euer Hobby Freude bereitet!

Alle Cosplayer, die ein Foto von sich vor dem Ortschild von Rottweil machen und unsere Cosplay-Beauftragte auf der Gamescom 2014 mit diesem Foto besuchen, dürfen sich über ein kleines Überraschungspräsent von uns freuen.
 
Bei allem Verständnis was ich aufbringen kann (und ich bin ein sehr verständnisvoller Mensch) kann ich hier nur eines sagen:

I don't want to live on this planet anymore.....
 
Tja, nicht jeder muss vertraut sein mit der Thematik des Cosplays - aber zumindest einige Menschen in Rottweil hätten durchaus erkennen können, dass es sich bloß um eine Nachahmung einer Figur aus einem Videospiel handelt. So ganz kann ich den Aufwand inklusive Einschaltung der Polizei nicht nachvollziehen. Aber eine unterhaltsame Geschichte ist es dennoch allemal. :)
 
Ich habe mir mal einen Regenschirm gekauft der aussah wie ein Samurai Schwert, bin damit auch durch unsere Stadt gelaufen und wurde glatt von zwei Polizisten mit Waffe genötigt mein Schwert nieder zu legen... Ich fands nicht lustig... :/
 

Anhänge

  • $(KGrHqV,!lEFHVrvuez+BR2pIzlJVQ~~60_57.JPG
    $(KGrHqV,!lEFHVrvuez+BR2pIzlJVQ~~60_57.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 70
Zurück