• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 7: Release angeblich erst 2017

Auf den Rollenspielmist könnte ich verzichten. Aber es wäre eine gute Idee, einem neuen Assassins Creed endlich mal mehr Zeit zu geben. Dann könnte auch wieder was großes daraus werden

Nee. RPG-Elemente in AC wären wenn gut implementiert wirklich eine nette Idee. Social Crap raus, dafür eine interessante Story und ein rundes Spielerlebnis. Dafür würde ich gern länger warten. Dazu ein Setting im alten Ägypten ? Träume werden wahr. Fehlt nur noch bei AC 8 ein Setting im feudalen Japan. :D :D

Die Idee finde ich so etwas von genial. Da warte ich gern bis 2017.

Setting klingt super, wenn es jetzt noch "erst" Herbst/Winter 2017 erscheint würde ich das gar als gutes Zeichen deuten. Wäre genug Zeit für die Entwicklung, ohne den 12-Monats-Rythmus im Nacken zu haben. Und auch für die Story, hoffe ich.

Könnte auch sein, daß dafür 2016 WD 2 erscheint. Wäre auch nicht schlecht. Zudem wäre mir ein Warten auf AC 7 lieber als wieder so ein Theater wie bei AC Unity.

Könnte auch sein, daß dafür 2016 WD 2 erscheint.

Zu Watch Dogs 2 (Setting: San Francisco) oder Prince of Persia für 2016 gibts Gerüchte

AC in 2017 mit Ägypten-Setting finde ich sehr interessant, zumal es wohl das antike Ägypten ist

Sollte die Serie wirklich zu alten Stärken zurück finden und nach Jahren wieder ein gutes Spiel erscheinen?

Sollten die Gerüchte bezüglich 2017 stimmen, wäre das endlich mal wieder ein richtiger Schritt in Richtung Qualität. Ägypten finde ich an sich ein interessantes und unverbrauchtes Setting. Ich habe nur Bedenken, dass man wieder nur in tristen Städten unterwegs ist, wie in AC1. Ich hoffe, dass man zu Pferd auch außerhalb von Städten viele Orte und Landschaften erkunden kann. Meine Hoffnung, dass man im nächsten Teil wieder mit dem Schiff unterwegs ist und die Südsee oder andere Meere erkundet, ist damit erstmal wieder begraben. :-D

Nee. Schiffe hängen mir zum Halse raus. AC Black Flag, AC Rogue, zu 1/3 auch in AC3. Wenn sollen die einen Spinoff machen. Aber AC ohne Schiffe gefällt mir am besten.

Längere Entwicklungszeit und ein mutmaßliches Setting in Ägypten ? Klingt ja schon fast super :D Das moderne Setting mag ja recht interessant sein, jedoch sollte man dies nicht in Assassins Creed einbinden. Vielleicht eine seperate Marke aufmachen, ein anderes Spielprinzip. Egal. Das angedeutete Setting klingt Klasse, wie auch die höhere Entwicklungszeit. Das lässt hoffen :)

Sollten die Gerüchte bezüglich 2017 stimmen, wäre das endlich mal wieder ein richtiger Schritt in Richtung Qualität. Ägypten finde ich an sich ein interessantes und unverbrauchtes Setting. Ich habe nur Bedenken, dass man wieder nur in tristen Städten unterwegs ist, wie in AC1. Ich hoffe, dass man zu Pferd auch außerhalb von Städten viele Orte und Landschaften erkunden kann. Meine Hoffnung, dass man im nächsten Teil wieder mit dem Schiff unterwegs ist und die Südsee oder andere Meere erkundet, ist damit erstmal wieder begraben. :-D
Ich denke diese Gefahr besteht nicht, denn AC1 war ja "nur" der Startschuss der Reihe, an welchem man noch die Verbesserungs- sowie Erweiterungsmöglichkeiten zunächst herausfinden musste. Aber so vom Ambiente ähnlich dem von AC1... DAS wäre das ideale Spiel für mich. :-X
Nee. Schiffe hängen mir zum Halse raus. AC Black Flag, AC Rogue, zu 1/3 auch in AC3. Wenn sollen die einen Spinoff machen. Aber AC ohne Schiffe gefällt mir am besten.
Exakt. Aber Meereserkundung sowie Schlachten würden in dieses Setting auch nicht sonderlich gut passen. Mehr als Handelsrouten auf dem Nil und über das Mittelmeer Richtung Römisches Reich käme dabei eh nicht rum, also schon deswegen sollte man dieses... "Feature" :-B... ganz rausstreichen.

Warum nicht ? Gabs schon. Die Wahrscheinlichkeit daß diese Infos stimmen sind momentan genauso hoch wie die daß das ganze eine Ente ist.

Auf den Rollenspielmist könnte ich verzichten. Aber es wäre eine gute Idee, einem neuen Assassins Creed endlich mal mehr Zeit zu geben. Dann könnte auch wieder was großes daraus werden

Was für ein Unsinn. Eine längere Entwicklungszeit würde auch nichts daran ändern, dass AC mittlerweile einfach stinklangweilig ist und jeder Teil dem anderem gleicht, wie ein Ei dem anderen. Das unterschiedliche Setting ändert daran auch nichts.

Ich schaffe es nicht mich länger als eine Stunde für Syndicate zu motivieren, dann hab ich schon wieder genug und zocke was anderes. Eine ordentliche Charakterentwicklung würde der Reihe wirklich gut tun. Aber das sollte dann aber auch nicht alles gewesen sein.
Für mich ist die Reihe eigentlich schon lange tot. Einzig Black Flag hat mich noch ein wenig unterhalten, was ich am Anfang nicht erwartet hätte, da mich das ganze Piraten-Setting eigentlich ziemlich abschreckt. Aber die neuen Spielelemente haben da wieder einiges belebt. Sowas kann man sich für den nächsten Teil nur wünschen.

Jahr für Jahr auf's neue den selben Mist brauch nämlich kein Mensch.

Hört sich auf jeden Fall gut an, mal sehen was am Ende dabei raus kommt...

Trotzdem bleibe ich dabei, ein Samurai Setting wäre der Traum :D

Würde der Serie gut tun! Aegypten wäre sicher ein passendes Setting zu AC und unverbraucht!

black flag top
rogue top

unity flop
syndicate flop

AC 7 ägypten? hört sich gut an.

Syndicate Flop, Rogue/BF Top ? *räusper* *hust*

Rogue ist immer noch so verbuggt wie Unity zu seinen schlechtesten Zeiten. Dazu 90% BF-Recycling, der Templer spielt sich 1:1 wie der Assassine. Rogue ist die größte Enttäuschung der AC-Geschichte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Syndicate war nach Unity wieder ein klarer Schwung nach oben.
Nicht nur was die Technik angeht.

Zurück