LordCrash
Nerd
Die deutsche Synchro ist nicht direkt schlecht, aber teilweise waren die Stimmen schlecht unpassend, z.B. die für Washoington und Connor.Kann ich nicht unterstreichen. Ubi hat eine Menge bekannter Sprecher aus TV und Kino geladen, u.a. die deutschen Sprecher von Kevin Spacey, Ryan Reynolds, George Clooney und noch mehr, die mir gerade nicht ad hoc einfallen. Ubisoft hat immer großen Wert auf eine sehr gut zu hörende Deutsch-Synchro gelegt, und wirklich jedes einzelne AC hat bisher davon immens profitiert.
Nur mit der Lippensynchronität war es nicht immer gut bestellt, allerdings schießt AC3 da schon den Vogel ab. Was da ich in den bsher gut 16 Stunden Spielzeit an Asynchronitäten bemerkt habe... Mehr als in all den Vorgängern zusammen genommen.![]()
Man fährt eigentlich immer gut, wenn man die originale Synchro spielt. Das ist die Version, die die Entwickler "kontrolliert" bzw. vor Augen hatten. Wenn man also mit Englisch keine Probleme hat, ist das bei US Spielen die erste Wahl, egal, wie gut die deutsche Synchro ist. Ich hab bisher noch kein Spiel erlebt (bzw. bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen), bei der die deutsche Synchro bei einem US Spiel besser war als die Originalversion.

Außerdem nervt mich das unglaublich langweilige Menüdesign von AC4 mit seinem futuristischen Touch. Das killt die Stimmung ja noch effektiver als in den Vorgängern![]()
Es gibt dafür einen Begriff im englischen Sprachraum: nitpicking
Ganz ehrlich, was interessiert mich das Menüdesign? Es killt ja auch nicht meine Stimmung, wenn ich nach einer Stunde zocken mal aufs Klo gehe und dort die futuristischen Badarmaturen sehe oder ich etwas esse, was es zur Zeit der Piraten nicht gegeben hat.
Ich sehe es schon kommen in eurem AC4 Test: Negativpunkt und Abwertung wegen eines unpassenden Menüdesigns.....

Viel schlimmer ist, dass Watch Dogs jetzt am gleichen Tag wie AC4 auf PC erscheint....Dass es noch so lange dauert ist weniger das Problem, viel schlimmer ist, dass 5 Tage vorher Arkham kommt....immer das gleiche, entweder man hat ne Durststrecke oder es kommt alles auf einen Schlag -_-