• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 4: Black Flag Preview - Drittes Kapitel auf PS4 durchgespielt

Ubi fällt halt auch nix mehr richtig innovatives zu AC ein, so les ichs jedenfalls aus dem Artikel raus. Mal sehen, ob das der erste Teil der Serie wird, den ich mir nicht kaufe.

Also ich find die ganze Sache mit dem Schiff schon sehr innovativ, die Seemissionen machen mir im dritten Teil mit am meisten Spass.
Man kann ja nicht erwarten, dass mit jedem neuen Teil das komplette Spielprinzip revolutioniert wird.

Ubi fällt halt auch nix mehr richtig innovatives zu AC ein, so les ichs jedenfalls aus dem Artikel raus. Mal sehen, ob das der erste Teil der Serie wird, den ich mir nicht kaufe.
Na und? Warum soll ein Gameplay, das man letztes Jahr noch mochte, dieses Jahr plötzlich schlecht sein?

Oder kuckst du von Fernsehserien auch immer nur die erste Staffel, weil alle nachfolgenden Staffeln "nicht innovativ" sind? Oder kuckst du sogar nur die erste Episode?

Diese ganze Argumentation ist so lächerlich. Bei GTA V hat sich ja auch keiner beschwert, dass man das gleiche Gameplay hat wie in GTA IV, oder? :-B

Blackflag wird wahrscheinlich genau das Piratengame dass ich mir immer gewünscht habe, mit einer Priese Assassinen.
Zwar gab es schon andere Actionspiele, in denen man zu Land und auf dem Schiff mit Schwert und Pistole kämpfen und sich an Seeschlachten beteiligen konnte, aber bislang nicht auf so dynamische Art und Weise.

Verdammt, ich will es haben. Warum muss das noch so lange dauern, bis ich es endlich, endlich auf meinem PC zocken darf?! WILL HABEN!!!

Was für ein geiler Trailer..... :-X

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Jup, aber ich hab mal den DE Trailer angesehen und muss sagen das ich da die Synchro im Vergleich nicht so doll finde. Da kommt der UK Trailer schon krasser rüber. In der Synchro scheinen mir die Stimmen alle so "piepsig" - also nicht so rau und "männlich" wie in der UK Version.

Jup, aber ich hab mal den DE Trailer angesehen und muss sagen das ich da die Synchro im Vergleich nicht so doll finde. Da kommt der UK Trailer schon krasser rüber. In der Synchro scheinen mir die Stimmen alle so "piepsig" - also nicht so rau und "männlich" wie in der UK Version.
Wenn man die englische Sprache recht passabel beherrscht, würde ich sowieso die Originalversion empfehlen. Schon in AC3 war die um Längen besser als die deutsche Synchro....;-)

Na und? Warum soll ein Gameplay, das man letztes Jahr noch mochte, dieses Jahr plötzlich schlecht sein?

Diese ganze Argumentation ist so lächerlich. Bei GTA V hat sich ja auch keiner beschwert, dass man das gleiche Gameplay hat wie in GTA IV, oder? :-B

ich glaube ja eh das viele den Begriff "Innovativ" viel zu sehr überbewerten

Wenn man die englische Sprache recht passabel beherrscht, würde ich sowieso die Originalversion empfehlen. Schon in AC3 war die um Längen besser als die deutsche Synchro....;-)

Gibt es irgendein Spiel in dem die deutschen Stimmen besser oder zumindest gleich gut sind ?

Spiele die in Deutschland produziert wurden vielleicht, ANNO 1404 hatte schöne deutsche stimmen.

Gibt es irgendein Spiel in dem die deutschen Stimmen besser oder zumindest gleich gut sind ?

Fable, Deus Ex, Driver :SF, Mass Effect
also viele Syncromisationen sind gut und man meckert schon auf einem Hohen Niveau, wenn die Originalfassung zwar ne 1+ ist, die Deutsche Version aber nur ne 1- oder ne 1 ist
Grade dadurch das wir zu einem der wenigen Länder gehören die Alles übersetzen haben wir auch ne Große Auswahl, man muss halt nur Geld in die Hand nehmen

Kann ich nicht unterstreichen. Ubi hat eine Menge bekannter Sprecher aus TV und Kino geladen, u.a. die deutschen Sprecher von Kevin Spacey, Ryan Reynolds, George Clooney und noch mehr, die mir gerade nicht ad hoc einfallen. Ubisoft hat immer großen Wert auf eine sehr gut zu hörende Deutsch-Synchro gelegt, und wirklich jedes einzelne AC hat bisher davon immens profitiert. :top:
Nur mit der Lippensynchronität war es nicht immer gut bestellt, allerdings schießt AC3 da schon den Vogel ab. Was da ich in den bsher gut 16 Stunden Spielzeit an Asynchronitäten bemerkt habe... Mehr als in all den Vorgängern zusammen genommen. :-B

Fable, Deus Ex, Driver :SF, Mass Effect
also viele Syncromisationen sind gut und man meckert schon auf einem Hohen Niveau, wenn die Originalfassung zwar ne 1+ ist, die Deutsche Version aber nur ne 1- oder ne 1 ist
Grade dadurch das wir zu einem der wenigen Länder gehören die Alles übersetzen haben wir auch ne Große Auswahl, man muss halt nur Geld in die Hand nehmen
Jupp. Und es finden sich noch viel mehr superb lokalisierte Titel (u.a. Dead Space 1 - 3, Splinter Cell (von Anfang an), Runaway 1 - 3, ...).

Ich würde auch sagen, dass wir schon eine sehr gehobene Synchronisationskultur pflegen, es muss nur eben auf die passenden Stimmgeber zugegriffen werden, die eine passende Klangfarbe haben und die korrekte Betonung von Dialogen beherrschen.

Zuletzt bearbeitet:
Blackflag wird wahrscheinlich genau das Piratengame dass ich mir immer gewünscht habe, mit einer Priese Assassinen.
Zwar gab es schon andere Actionspiele, in denen man zu Land und auf dem Schiff mit Schwert und Pistole kämpfen und sich an Seeschlachten beteiligen konnte, aber bislang nicht auf so dynamische Art und Weise.

Ich hab damals ja sehr gerne Fluch der Karibik gespielt - seitdem warte ich auf ein ähnliches Spiel. Daher freue ich mich auf Black Flag, auch wenn es den ganzen Assassinen-Quatsch nicht gebraucht hätte. Wäre mir lieber gewesen, wenn Ubisoft daraus ein eigenes Spiel ohne Serienbezug gemacht hätte. Außerdem nervt mich das unglaublich langweilige Menüdesign von AC4 mit seinem futuristischen Touch. Das killt die Stimmung ja noch effektiver als in den Vorgängern :(

Außerdem nervt mich das unglaublich langweilige Menüdesign von AC4 mit seinem futuristischen Touch. Das killt die Stimmung ja noch effektiver als in den Vorgängern :(
Wo ein Animus, da auch ein futuristisches Menu. Hat man seit AC1 so beibehalten, und das ist auch gut so, meine Genossinnen und Genossen. ;-)

Verdammt, ich will es haben. Warum muss das noch so lange dauern, bis ich es endlich, endlich auf meinem PC zocken darf?! WILL HABEN!!!

Dass es noch so lange dauert ist weniger das Problem, viel schlimmer ist, dass 5 Tage vorher Arkham kommt....immer das gleiche, entweder man hat ne Durststrecke oder es kommt alles auf einen Schlag -_-

Zurück