• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asrock Dual Sata II und 2 Gb Probs

S

sweetbob

Gast
Hallo,

ich hab mich mal durchgerungen und mir zu meinen 2 - 512 Riegeln ( Corsair VS) nochmals 2 ( auch Corsair VS) dazugekauft. Habe also jetzt 4x 512 = 2048 Gb-Ram.

Nun habe ich folgende Probleme:
Wenn ich ein Spiel starte bekomme ich Freezes ( so ca. 3-5 Sek. lang)
Bin ich auf dem Desktop bekomm ich auch Freezes/Lags ( hab mal den Taskmanager aufgerufen und dann kurzzeitig 100% Auslastung gehabt).

Kann es sein, daß das Asrock keine 2Gb ( doppelseitig bestückten) Ram verträgt?
Kann man da evtl. was an der Speicherspannung schrauben oder so?
Ach ja, ich hab den Speicher nur auf SPD laufen ( streng konservativ, nix übertacktet oder so - zumindest den Speicher net)

sweetbob am 12.10.2006 08:48 schrieb:
Hallo,

ich hab mich mal durchgerungen und mir zu meinen 2 - 512 Riegeln ( Corsair VS) nochmals 2 ( auch Corsair VS) dazugekauft. Habe also jetzt 4x 512 = 2048 Gb-Ram.

Nun habe ich folgende Probleme:
Wenn ich ein Spiel starte bekomme ich Freezes ( so ca. 3-5 Sek. lang)
Bin ich auf dem Desktop bekomm ich auch Freezes/Lags ( hab mal den Taskmanager aufgerufen und dann kurzzeitig 100% Auslastung gehabt).

Kann es sein, daß das Asrock keine 2Gb ( doppelseitig bestückten) Ram verträgt?
Kann man da evtl. was an der Speicherspannung schrauben oder so?
Ach ja, ich hab den Speicher nur auf SPD laufen ( streng konservativ, nix übertacktet oder so - zumindest den Speicher net)
es muss nciht zwingend das board sein .... probier am besten mal deine cpu + den ram auf nem anderen board aus .... sollte es da dieselben probleme geben kannst du davon ausgehen das es an der cpu liegt, denn der speichercontroller liegt beim A64 in der cpu. wenn sie weg sind dann liegts am board habe glaube mal gehört das es in seltenen fällen mit vollbestückung nicht richtig oder garnich geht.

Zurück