• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Asrock 4CoreDual VSTA Grafikkarte!

S4pphir3

Anwärter/in
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich hab folgendes problem : Ich habe mir vor 2 wochen das Asrock 4CoreDual VSTA Mainboard zugelegt...und bin eigentlich auch recht zufrieden!!
Nun musste ich durch eine kaputte grafikkarte auf eine andere umsteigen!
Nur leider funktioniert diese irgendwie net...
Vorher hatte ich eine Winfast A400 TDH (Also 6800 AGP) und will jetzt eine WinFast PX6600 GT TDH (PCI-EXPRESS )
Beim booten sieht eigentlich noch alles gut aus..also das bios der grafikkarte und so wird alles normal geladen...doch wenn es dann zum booten von windows kommt..dann bleibt der bildschirm einfach schwarz!
Dem anschein nach erkennt der die Grafikkarte net wirklich!
ICh komm noch nicht einmal in den abgesicherten modus...
Ich hoffe einer von euch kann mir bei diesem Problem ein wenig weiterhelfen..da ich net wirklich weiter weis...
Achso...das mainboard läuft mit bios version 1.50...

MfG S4pphir3
 
S4pphir3 am 18.04.2007 16:22 schrieb:
Hi Leute!

Ich hab folgendes problem : Ich habe mir vor 2 wochen das Asrock 4CoreDual VSTA Mainboard zugelegt...und bin eigentlich auch recht zufrieden!!
Nun musste ich durch eine kaputte grafikkarte auf eine andere umsteigen!
Nur leider funktioniert diese irgendwie net...
Vorher hatte ich eine Winfast A400 TDH (Also 6800 AGP) und will jetzt eine WinFast PX6600 GT TDH (PCI-EXPRESS )
Beim booten sieht eigentlich noch alles gut aus..also das bios der grafikkarte und so wird alles normal geladen...doch wenn es dann zum booten von windows kommt..dann bleibt der bildschirm einfach schwarz!
Dem anschein nach erkennt der die Grafikkarte net wirklich!
ICh komm noch nicht einmal in den abgesicherten modus...
Ich hoffe einer von euch kann mir bei diesem Problem ein wenig weiterhelfen..da ich net wirklich weiter weis...
Achso...das mainboard läuft mit bios version 1.50...

MfG S4pphir3
Da Du vorher AGP benutzt hast ist sicherlich die Einstellung für die GraKa im BIOS auf AGP geblieben. Geh ma ins BIOS und guck ma ob Du auf PCI-E umstellen kannst. Das sollte Dein Problem lösen
 
Hmm...nee..hab ich eigentlich schon eingestellt^^....
Also ich bin ins Bios gegangen und hab dort die Einstellung PCI Express Gfx. aktiviert...
 
S4pphir3 am 18.04.2007 17:04 schrieb:
Hmm...nee..hab ich eigentlich schon eingestellt^^....
Also ich bin ins Bios gegangen und hab dort die Einstellung PCI Express Gfx. aktiviert...

- Schon mal ein CMOS-Reset versucht?

- Hast du die CPU übertaktet?
Wenn ja: hast du auch PCIe/PCI Asynch gewählt?

- Startet er im agbesicherten Modus?
Wenn ja dann ist mit dem Grafikkartentreiber was im Eimer. Hast die ihn vor dem Wechsel auf die PEG-Karte deinstalliert?
 
Also..ich habe es mit nem cmos reset noch nicht probiert...da mit edm bios ja eigentlich alles stimmt...nur mein windows anscheinend die graka net ham will...un ich hab mein bios vorhind geflasht..und hab somit nix getaktet...joa..un ich hab halt den grafiktreiber der alten graka schon deinstalliert...aber ich komm halt net ins windows..um den pci-e treiber für die neue graka zu installieren ^^..hoffe ihr habt ne lösung
 
nein..leider komm ich noch net mal im abgesicherten modus ins windows..ich habe wirklich keine ahnung warum es nicht funktioniert ...bitte helft mir weiter ...
 
Zurück