• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Asrock 4 Core Dual und 8800GTS läuft doch garnicht ???

AW: Asrock 4 Core Dual und 8800GTS läuft doch garnicht ???

Skylineaxu am 22.04.2007 11:11 schrieb:
Stimmt aber das Board lässt beim E6300 nur 2,1 GHZ zu und deswegen ist es nur übergangsweise bei mir drinn und die Graka will ich nicht übertakten weil es zur Zeit mehr als überflüssig ist ! 1280 X 1024 wird der 3D Mark Test von mir durchgefürt ,jetzt versuche ich mal 1024 X 768 ! Schreib gleich noch mal moment!

Hast du schon die neuesten Chipsatztreiber drauf ?

Via Hyperion Version 5.10A ????? (bei Windows XP)

Via Hyperion Version 5.11A ????? (bei Windows Vista 32-bit)
 
AW: Asrock 4 Core Dual und 8800GTS läuft doch garnicht ???

Ne das habe ich noch nicht ,mach ich gleich !
Jetzt habe ich 8343 Punkte bei 1024 x768 gemacht !
 
AW: Asrock 4 Core Dual und 8800GTS läuft doch garnicht ???

Den treiber lade ich gerade runter aber was bringt mir das ?
 
AW: Asrock 4 Core Dual und 8800GTS läuft doch garnicht ???

Skylineaxu am 22.04.2007 11:26 schrieb:
Den treiber lade ich gerade runter aber was bringt mir das ?

Geringfügig (wenn SCHON ein Via Chipsatztreiber installiert war) einen höhren Datendurchsatz über den Chipsatz, einen besseren Treiber für SATA/IDE Laufwerke.

Wenn noch kein Chipsatztreiber installiert war, müßtest du das deutlich bei den Benchmarkergebnissen merken.
 
AW: Asrock 4 Core Dual und 8800GTS läuft doch garnicht ???

OK ich weis jetzt den Grund dafür!
Mein Highscore liegt bei 7666 und mehr geht bei 1280 x 1024 nicht weil aufpassen :-Der Asrock 4 Core Dual VSTA hat einen Simulierten PCIe Slot ,das heißt meine GRAKA wird auf 4 Lanes betrieben und deswegen diese Punktzahl ! Noch dazu kommt das Übertaktungspotenzial des Board ! Das heißt Board und Ramm wechsel in 2 Wochen !
Aber danke nochmal für eure Hilfe !!!
Peace
Skylineaxu
 
AW: Asrock 4 Core Dual und 8800GTS läuft doch garnicht ???

Skylineaxu am 22.04.2007 11:50 schrieb:
Das heißt Board und Ramm wechsel in 2 Wochen !

Da hätte man sich aber viel früher drüber informieren müssen/können ;) :]
 
AW: Asrock 4 Core Dual und 8800GTS läuft doch garnicht ???

Ja wusste ich ja auch nicht und ich hatte ja davor ne 7300GT AGP8X und hatte eigentlich nicht vor ne PCIe Graka zu kaufen aber ich dachte mir das das viel bringt aber ist ja nicht so schlimm jetzt hole ich mir die Gigabyte GA-965P-DS3 und 2GB A-DATA Vitesta 800MHZ !
Dann übertakte ich die CPU bis ans limit !!!
Dann schreibe ich mal meine Ergebisse rein !
Noch ne frage ,wenn ich mir das Board hole muss ich XP wieder neu installieren?? Weil beim Board wechsel muss das sein oder ???
 
AW: Asrock 4 Core Dual und 8800GTS läuft doch garnicht ???

Skylineaxu am 22.04.2007 12:12 schrieb:
Noch ne frage ,wenn ich mir das Board hole muss ich XP wieder neu installieren?? Weil beim Board wechsel muss das sein oder ???
praktisch immer ja. da ist relativ viel chipsatzspezifisches zeug, was nachher stören könnte bzw. das system zumüllt.
 
AW: Asrock 4 Core Dual und 8800GTS läuft doch garnicht ???

Erzählt ihm doch keine Märchen!

Es ist bekannt, dass das VSTA nur einen beschränkten PCI-E 4x Slot besitzt.
Dadurch können große Leistungseinbußen gerade bei Mörderkarten wie G80 die Folge sein!
 
AW: Asrock 4 Core Dual und 8800GTS läuft doch garnicht ???

Skylineaxu am 22.04.2007 11:50 schrieb:
OK ich weis jetzt den Grund dafür!
Mein Highscore liegt bei 7666 und mehr geht bei 1280 x 1024 nicht weil aufpassen :-Der Asrock 4 Core Dual VSTA hat einen Simulierten PCIe Slot ,das heißt meine GRAKA wird auf 4 Lanes betrieben und deswegen diese Punktzahl ! Noch dazu kommt das Übertaktungspotenzial des Board ! Das heißt Board und Ramm wechsel in 2 Wochen !
Aber danke nochmal für eure Hilfe !!!
Peace
Skylineaxu

Also bevor Du Dir gleich ein neues Board holst: an den eingeschränkten Lanes liegt es nicht! Der neue Treiber bekommt das in den Griff.

Ich habe ein ASRock Dual-VSTA (das Alte, nicht das 4Core), E6400 und eine MSI 8800 GTS 320 MB OC drin.
Sonst kein OC, E6400 auf Standardtakt, 2 GB RAM DDR2 667. Treiber 158.19 XP.
Und komme auf 8739 in 1024x768. Ok könnte das RAM sein aber glaub ich nicht.
Das Board ist der absolute Aufrüstknaller weil ich auch schrittweise auf neue Komponenten umgestiegen bin. Habe jetzt zwar alle Teile für ein anderes Board aber das ASRock tut's mind. noch ein Jahr. Und das für 40 EUR Jubel !!! Sollen doch die Experten doch alle die völlig überteuerten 200 EUR 775 Boards kaufen!
 
AW: Asrock 4 Core Dual und 8800GTS läuft doch garnicht ???

snuggle am 01.05.2007 10:07 schrieb:
Skylineaxu am 22.04.2007 11:50 schrieb:
OK ich weis jetzt den Grund dafür!
Mein Highscore liegt bei 7666 und mehr geht bei 1280 x 1024 nicht weil aufpassen :-Der Asrock 4 Core Dual VSTA hat einen Simulierten PCIe Slot ,das heißt meine GRAKA wird auf 4 Lanes betrieben und deswegen diese Punktzahl ! Noch dazu kommt das Übertaktungspotenzial des Board ! Das heißt Board und Ramm wechsel in 2 Wochen !
Aber danke nochmal für eure Hilfe !!!
Peace
Skylineaxu

Also bevor Du Dir gleich ein neues Board holst: an den eingeschränkten Lanes liegt es nicht! Der neue Treiber bekommt das in den Griff.

Ich habe ein ASRock Dual-VSTA (das Alte, nicht das 4Core), E6400 und eine MSI 8800 GTS 320 MB OC drin.
Sonst kein OC, E6400 auf Standardtakt, 2 GB RAM DDR2 667. Treiber 158.19 XP.
Und komme auf 8739 in 1024x768. Ok könnte das RAM sein aber glaub ich nicht.
Das Board ist der absolute Aufrüstknaller weil ich auch schrittweise auf neue Komponenten umgestiegen bin. Habe jetzt zwar alle Teile für ein anderes Board aber das ASRock tut's mind. noch ein Jahr. Und das für 40 EUR Jubel !!! Sollen doch die Experten doch alle die völlig überteuerten 200 EUR 775 Boards kaufen!
Es liegt sehr wohl an den eingeschränkten Lanes
http://hardware.thgweb.de/2007/04/27/pcie-pci-express-grafikkarten/index.html
Dein 3D Mark Ergebnis schaffe ich Locker in 1280x1024 ich bin sogar mit OCing noch weit drüber. In 1024x768 ist es keine Kunst das Ergebnis zu erreichen mit so einer Karte.
 
Zurück