ZgamerZ
Gelegenheitsspieler/in
- Mitglied seit
- 17.08.2021
- Beiträge
- 328
- Reaktionspunkte
- 258
Sorry, das ist Bullshit in Reinform.
Es gibt ja neben den "Ich preß soviel Geld wie möglich aus den Spielern" - "Spielen" ja auch Spiele, die den Spielern kostenlos Tools zum Entwickeln von Mods mitliefern, mit denen kostenlos zusätzliche Inhalte gespielt werden können oder es gibt gar Spiele, die man tatsächlich kostenlos spielen kann und Freeware, die den Namen auch zu 100% verdient.
Ja klar gibt es all das... Aber tun wir jetzt mal nicht so, als wenn die Gamingindustrie ein Wohltätigkeitsverein wäre.
Das ist nämlich ebenfalls Bullshit in Reinform. Es sei denn DU daddelst grundsätzlich Freeware und Communitymods die for Free sind, und hast noch nicht mitbekommen, wie hoch die jährlichen Umsätze der Mainstream-Spieleindustrie sind und wie oft deren diverse Geschäftspraktiken kritisiert werden.
Der Satz "Gaming ist nun einmal Kapitalismus in seiner Reinform" stammt übrigens nicht von mir, sondern kam aus einem Artikel über Monetarisierungsmechaniken, Skins ect auf ich glaube Maniac. Und auch wenn der ganze andere Kram, welchen du aufgezählt hast existiert, was auf alle Fälle eine gute und lobenswerte Sache ist, am Ende kostet Gaming meistens dann doch GELD. Und je nachdem was du spielst, wie viel du spielst, für welchen Titel und welches Genre du dich entscheidest, musst du mal mehr oder weniger blechen.