Der ist Level 924 in Angry Birds und kennt WoW nicht einmal, das ist verschwendete Lebenszeit mit dem zu sprechen
Ja und? Ist nicht mein Genre und wird es auch wohl nie werden... Habe ich aus Versehen die WOW-Gemeinde beleidigt, weil ich gewisse Monetarisierungsmethoden von Blizzard mit denen eines dummen Handygames auf eine Stufe gestellt habe? Ups.
Wenn ichs jedoch lese, wie auch diverse Kommentare auf anderen Seiten, dann glaube ich jedoch gewisse Ähnlichkeiten zu sehen: Entweder du erkaufst dir deinen Fortschritt bzw Items, die dir den Fortschritt pushen, sowie den üblichen kosmetischen Kram oder aber du lässt es eben und spielst das Spiel. Aber dann dauert es halt, macht "Arbeit". Und nicht wenige drücken bei jeder Gelegenheit sofort auf "Kaufen", schon alleine, weil es halt da ist und diese Leute das Geld scheinbar haben.
Ja klar ist Angry Birds ein Gratisspiel, das sich seine Einnahmen irgendwo herholt. Derweil WoW Geld kostet. (Es gibt davon scheinbar auch eine "Gratis-Version", aber die ist es ja offenbar nicht wert)
. Nur Monetarisierung an jeder Ecke ist halt Monetarisierung an jeder Ecke und "Bezahl doch einfach für schnelleren Fortschritt / Die richtig coolen Items" ist halt weit verbreitet. Und da finde ich es halt irgendwo traurig, dass ich da zwischen einem Handyspiel aus dem Gratissektor und nicht wenigen Vollpreisspielen / Abospielen kein wirklicher Unterschied auftut. Dafür wurde, wie hieß es gleich noch mal...
...Babylons Reinfall ja auch ausreichend verdroschen.
Keine Ahnung, vielleicht ist WOW ja aus irgendwelchen Gründen, die ein Außenstehender nicht beurteilen kann, mit seinen ganzen Kostensätzen "fairer" bzw hat gute Gründe, diese zu verlangen. Aber manche Leute sind da anderer Meinung bzw derselben wie Dingsbumsgold.
Immer weniger Updates pro Erweiterung, dafür aber immer mehr Mikrotransaktionen. Hat das Abomodell für WoW überhaupt noch seine Daseinsberechtigung?
www.buffed.de
Und wenn ich diesen Artikel von Buffed und die Diskussionen darunter so lese... Och nö, ich bleibe bei meinen Federviechern, die einmalig drei Euro die ich da ausgegeben habe, reichen. Und pro Woche 300 Diamanten ohne Mühe ziehen, sowie jede Menge andere Items, weil die Entwickler gepennt haben, macht irgendwie mehr Bock XD