• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - Killerspiele: "GTA 4 hätte indiziert werden müssen" - Exklusivinterview mit Bayerns Innenminister Joachim Herrmann

AW:

Diese Leute sollte man einfach abwählen! Wenn man in Deutschland alle Spieler zusammentrommel und diese Leute abwähln lässt, müsste das doch was bewirken!
 
AW:

Wir müssen die Bundeswehr verbieten! Sie bildet dazu aus Menschen (auf grausame art) umzubringen, und befördert die erfolgreichsten darin auch noch...
 
AW:

PC-FREAK345 am 15.09.2008 19:17 schrieb:
Diese Leute sollte man einfach abwählen! Wenn man in Deutschland alle Spieler zusammentrommel und diese Leute abwähln lässt, müsste das doch was bewirken!

ganz davon abgesehen das die meisten noch garnicht im Wahlalter sind betrifft das ganze erstmal bayern und das ist sagen wir mal leicht konservativ..
 
AW:

lucdec am 15.09.2008 15:55 schrieb:
Wegen ein paar "labilen Charakteren" kann man doch nicht einfach jedem die Spiele verbieten.
Viel schöner ist die Antwort auf das Alkoholverbot: "Nein." Er konnte es nichtmal begründen!! Wenn man Kidz in nen Laden schickt, damit sie Bier kaufen, bekommen die das auch!! Zigarretten! Kein Problem. Aber DAgegen wird nix getan! Die Abgabe von Erwachsenenwaren an Minderjährige sollte unter Strafe stehen, nicht der Vertrieb selbst.
 
AW:

baiR am 15.09.2008 19:09 schrieb:
McDrake am 15.09.2008 18:42 schrieb:
baiR am 15.09.2008 18:40 schrieb:
ich ich fühle mich hier mit meiner meinung doch eingeschränkt.
Weil du niemanden mit "Hurensohn" beschimpfen darfst?

habe das garantiert nicht auf die beschimpfung gemünzt.
aber du hast wahrscheinlich nur die schnipsel gelesen wo meine schipfwörter drinn vorkommen.
Hab extra den ganzen Thread vor dem Posting gelesen ;)

und du hast gerade auch huso geschireben und keinen damit beleidigt oder?
und ihr glaubt doch nicht im ernst das diese möchtigern jugendschützer sich hier auf der seite umschaut.
1. Hab ich damit niemanden beschimpft.
2. Kannst du nicht wissen, wer in dieses Forum reinschaut.
Da der Herr das Interview abgegeben hat, wird er wohl auch schauen, obs wahrheitsgemäss wiedergeben wurde. Und die Kommentare dazu sind für jeden lesbar.
 
AW:

Rhazzazor am 15.09.2008 19:18 schrieb:
Wir müssen die Bundeswehr verbieten! Sie bildet dazu aus Menschen (auf grausame art) umzubringen,
Ich erkenne die Ironie deines Posts hiermit offiziell an ;-)
und befördert die erfolgreichsten darin auch noch...
Das Beförderungssystem der BW stützt auf Dienstjahre und/oder besondere Qualifikation und nicht auf erfolgreiches Töten von Menschen auf grausame Art und Weise.
 
AW:

Huskyboy am 15.09.2008 19:01 schrieb:
bei lieferungen aus dem ausland gibts die, bei normalen briefen nicht, und da passt kein spiel rein, nennt man Zoll..

den computerspiele aber so garnicht interessieren

das war ja auch auf das Szenario von verbotenen Computerspielen gemünzt.
Dann wäre das vermutlich schon interessanter.
 
AW:

Boesor am 15.09.2008 19:27 schrieb:
Huskyboy am 15.09.2008 19:01 schrieb:
bei lieferungen aus dem ausland gibts die, bei normalen briefen nicht, und da passt kein spiel rein, nennt man Zoll..

den computerspiele aber so garnicht interessieren

das war ja auch auf das Szenario von verbotenen Computerspielen gemünzt.
Dann wäre das vermutlich schon interessanter.

naja ich gebe ungern straftaten zu, aber man kann sich durchaus auch verbotene spiele bestellen , was den zoll NICHT! im geringsten interessiert, das war 2 monate bevor die beschlagnahmung von Wolf3D verjährt ist
 
AW:

Huskyboy am 15.09.2008 19:28 schrieb:
naja ich gebe ungern straftaten zu, aber man kann sich durchaus auch verbotene spiele bestellen , was den zoll NICHT! im geringsten interessiert, das war 2 monate bevor die beschlagnahmung von Wolf3D verjährt ist

Du kannst dir auch Drogen oder sonstwas verbotenes bestellen, der Zoll kann ja nicht alles abfangen.
Aus deinem Einzelbeispiel kann ich zumindest nicht ersehen, dass sowas den Zoll nicht interessiert.
 
AW:

Boesor am 15.09.2008 19:32 schrieb:
Huskyboy am 15.09.2008 19:28 schrieb:
naja ich gebe ungern straftaten zu, aber man kann sich durchaus auch verbotene spiele bestellen , was den zoll NICHT! im geringsten interessiert, das war 2 monate bevor die beschlagnahmung von Wolf3D verjährt ist

Du kannst dir auch Drogen oder sonstwas verbotenes bestellen, der Zoll kann ja nicht alles abfangen.
Aus deinem Einzelbeispiel kann ich zumindest nicht ersehen, dass sowas den Zoll nicht interessiert.

ganz einfach, der zoll hat das paket geöffnet, reingeguckt zugeklebt und es wurde zugestellt, genau wie bei RTCW US aber die ist ja nicht beschlagnahmt

mit einer ungeprüften DVD hatte ich mal probleme, da musste ich zum Zoll hin, der beamte hat sich auch nur aufgeregt über den scheiss papierkram für 1 DVD die hier auch noch USK16 ist..
 
AW:

Huskyboy am 15.09.2008 19:33 schrieb:
Boesor am 15.09.2008 19:32 schrieb:
Huskyboy am 15.09.2008 19:28 schrieb:
naja ich gebe ungern straftaten zu, aber man kann sich durchaus auch verbotene spiele bestellen , was den zoll NICHT! im geringsten interessiert, das war 2 monate bevor die beschlagnahmung von Wolf3D verjährt ist

Du kannst dir auch Drogen oder sonstwas verbotenes bestellen, der Zoll kann ja nicht alles abfangen.
Aus deinem Einzelbeispiel kann ich zumindest nicht ersehen, dass sowas den Zoll nicht interessiert.

ganz einfach, der zoll hat das paket geöffnet, reingeguckt zugeklebt und es wurde zugestellt, genau wie bei RTCW US aber die ist ja nicht beschlagnahmt

Immer noch kein repräsentatives beispiel, vor allem da ein erweitertes Verbot diesbezügliche Unklarheiten vermutlich verringern dürfte.
 
AW:

naja unklar war das sicher nicht, die screenshots auf der packung sprechen eine sehr deuliche sprache, besonders im fall Wolfenstein 3D

Drogen usw erkennt der Zoll, aber Computerspiele machen da doch ziemliche probleme für die, da erkennt man nicht auf den ersten blick ob die illegal sind oder nicht,und ein hund reagiert da auch nicht drauf, durchleuchten bringt nichts, faktisch müsste man also jedes produkt anspielen..
 
AW:

Zubunapy am 15.09.2008 19:24 schrieb:
lucdec am 15.09.2008 15:55 schrieb:
Wegen ein paar "labilen Charakteren" kann man doch nicht einfach jedem die Spiele verbieten.
Viel schöner ist die Antwort auf das Alkoholverbot: "Nein." Er konnte es nichtmal begründen!! Wenn man Kidz in nen Laden schickt, damit sie Bier kaufen, bekommen die das auch!! Zigarretten! Kein Problem. Aber DAgegen wird nix getan! Die Abgabe von Erwachsenenwaren an Minderjährige sollte unter Strafe stehen, nicht der Vertrieb selbst.

Tja leider hat die Spieleindustrie keine so schön große Lobby wie die anderen genannten.
Stellt euch mal vor es würden in so machen Landtagen etc. Leute sitzen, die nebenbei bei Spieleherstellern/Vertreiber "arbeiten" und da sich bissi was dazu verdienen ;)
Bzw. sind auch kaum Arbeitsplätze in Gefahr, wenn ein paar Spieleschmieden oder Vertriebe die "Killerspiele" nicht produzieren dürfen.
 
AW:

baiR am 15.09.2008 18:40 schrieb:
ok und ich glaube nicht das du über 18 bist
du hast gar keine ahnung was die hier alles durchkriegen.
durch diesen glauben können die uns bevormunden.
ja der dumme bürger halt. (nicht auf dich gemünzt)

und das was du oben geschrieben hast finde ich ist eine größere beleidigung als die ich oben geschrieben habe, denn die kann man nämlich nicht ernst nehmen und das habe ich gewiss auch nicht getan.

ich habe auch mit diesen post für aufmerksamkeit gesorgt nicht um games zu verteidigen sondern um meine meinung kunnt zu tuen.
ich ich fühle mich hier mit meiner meinung doch eingeschränkt.
Da glaubst du leider falsch, ich bin sehr wohl über 18. Ich habe keine Ahnung was die alles durchkriegen? Ach, und du hast natürlich den Durchblick schlechthin. :-D Wurde denn in den 70ern Rock à la AC/DC verboten, weil Songs wie "Whole Lotta Rosie" oder die berühmt-berüchtigte "If You Want Blood"-Liveversion von "The Jack" nicht gerade jugendfrei waren/sind?

Bzgl. Beleidigung: Das Wort mit dem H und dem Sohn finde ich persönlich als asozialste Beschimpfung, die die deutsche Sprache hergibt. In einem dementsprechenden Milieu wird dieses Wort auch benutzt.
 
AW:

haha, wie geil mit cyber-cops die verbrecher jagen, die killerspiele spielen!! der hammer, damit noch mehr beamte mit computerkenntnissen eingestellt werden können und andere, die für die sicherheit auf den straßen sorgen müssen, gekündigt werden.
Denn auch noch ein widerspruch in sich selbst sagen, das labile personen mehr gewalttaten verüben und somit die kriminalität steigt. Doch andererseits meinen, das vorallem jugendliche ausländer und sozial schwache kinder damit betroffen sind gewalt zu steigern... aber ich frage mich wie sozial schwache kinder sich ein pc bzw eine konsole leisten können um das neuste killergame zu spielen, wenn doch statistisch gesehen jedes 5. kind unter der armutsgrenze lebt..

also wäre ich bayerischer landesbürger, würde ich mir ab jetzt gedanken machen....
 
AW:

Das Problem ist doch, dass Deutschland ein massives Alkoholproblem hat und eben kein Killerspielproblem. Der Haken ist einfach, mit Alkoholprävention kann man halt nicht so gut auf Stimmenfang gehen. Der Genuss von Alkohol geht eben als "kulturspezifisches Verhalten" durch, so übermäßig er auch sein mag. Aber verbieten sollte man weder Computerspiele, noch Hochprozentiges - denn sind nicht immer die verbotenen Früchte die süßesten? Man denke nur an die amerikanische Prohibition, als dann sogar noch mehr getrunken wurde als vorher.
Die Lösung für die Problematik ist so banal, dass man sie kaum auszusprechen vermag: Die Gesellschaft muss einfach mehr Verantwortung übernehmen, sich mehr um die Jugendlichen kümmern. In Zeiten in denen die Gesellschaft immer mehr in einen Manchesterkapitalismus zurückzufallen droht und soziale "Versager" zunehmend diffamiert werden, wo sich ein jeder selbst der nächste zu sein scheint und eine allgemeine moralische Verrohung um sich greift, da braucht man sich, zynisch formuliert, nicht zu wundern wenn einige wenige mit Hass und Wut reagieren. Wenn man sich ein wenig mit den Amokläufen von Emsdetten und Erfurt auseinander setzt, stellt man schnell fest, dass es sich bei beiden Tätern um tief verzweifelte, sozial isolierte Menschen handelte, deren Leben aus den Fugen zu geraten drohte und keine Perspektive für sich sahen.
Das ist einfach ein gesamtgellschaftliches Versagen, daran ist kein Programmierer und kein Grafiker schuld... nun, zumindest nicht mehr als ein jeder von uns auch.


(sorry, wenn der text etwas unrund wirkt, ich hab heute zwischendurch immer mal was dazugeschrieben und editiert...nicht viel zeit heute)
 
AW:

Anthile am 15.09.2008 20:09 schrieb:
...
Die Gesellschaft muss einfach mehr Verantwortung übernehmen, sich mehr um die Jugendlichen kümmern.

Und genau das und nicht mehr glauben die ja zu machen. Wer meint, sie machen das aus reiner Böswilligkeit, soll doch heulen ;-).

Und solange "Spieler" nur mit mäßigem Niveau (bestenfalls) oder dem, was hier geboten wurde, antworten können, fühlt er sich im Recht und jeder nicht unbedingt betroffene stimmt ihm auch zu...
 
AW:

Eniman am 15.09.2008 19:49 schrieb:
baiR am 15.09.2008 18:40 schrieb:
ok und ich glaube nicht das du über 18 bist
du hast gar keine ahnung was die hier alles durchkriegen.
durch diesen glauben können die uns bevormunden.
ja der dumme bürger halt. (nicht auf dich gemünzt)

und das was du oben geschrieben hast finde ich ist eine größere beleidigung als die ich oben geschrieben habe, denn die kann man nämlich nicht ernst nehmen und das habe ich gewiss auch nicht getan.

ich habe auch mit diesen post für aufmerksamkeit gesorgt nicht um games zu verteidigen sondern um meine meinung kunnt zu tuen.
ich ich fühle mich hier mit meiner meinung doch eingeschränkt.
Da glaubst du leider falsch, ich bin sehr wohl über 18. Ich habe keine Ahnung was die alles durchkriegen? Ach, und du hast natürlich den Durchblick schlechthin. :-D Wurde denn in den 70ern Rock à la AC/DC verboten, weil Songs wie "Whole Lotta Rosie" oder die berühmt-berüchtigte "If You Want Blood"-Liveversion von "The Jack" nicht gerade jugendfrei waren/sind?

Bzgl. Beleidigung: Das Wort mit dem H und dem Sohn finde ich persönlich als asozialste Beschimpfung, die die deutsche Sprache hergibt. In einem dementsprechenden Milieu wird dieses Wort auch benutzt.

und leute die was im kopf haben fühlen sich dadurch nicht beleidigt denn wenn mich jemand als hsohn bezeichnet dann fühle ich mich nicht beleidigt weil das ein allgemeines schimpfwort ist und ich weiss das der jenige mich nur verbal verletzen will.

du kannst mich als hsohn als hundemischling (hoffe du weisst was ich meine) und sonst was beschimpfen denn wenn mich jemand so nennt dann antworte ich trotzig mit woher kennst du meine mutter das wusste ich noch nicht . deswegen finde ich kinderschänder millionen mal schlimmer als ein hsohn zu sein.

und wenn du lieber als kinderschänder betitelt werden willst ja bitte lass dir das von diesen nazi gefallen denn das ist nicht mein problem.

denn es gibt wirklich menschen dessen mutter eine prostituirte ist und findest du das diese menschen schlimmer sind als kinderschänder.

noch nidrigereres niveau als kinderschänder gibt es meiner meinung nach nicht und wenn du das nicht kapierst dann tuest du mir leid.

ist nicht noch einer der meinug das die beschimpfung kinderschänder schlimmer als hsohn.
 
AW:

baiR am 15.09.2008 20:27 schrieb:
Eniman am 15.09.2008 19:49 schrieb:
baiR am 15.09.2008 18:40 schrieb:
und wenn du lieber als kinderschänder betitelt werden willst ja bitte lass dir das von diesen nazi gefallen denn das ist nicht mein problem.

und du willst über 18 sein? dein alter würd ich eher auf 13 tippen, die werfen mit dem niveau um sich, meiner meinung nach solltest du KEINE USK Ohne altersfreigabe spiele dürfen und keine AB16..
 
AW:

1)
@baiR: Hurensohn: Ja, das ist natürlich ansich nicht schön sowas in einem ernsten Thema, über einen Politiker zu sagen, der im schönen Deutsch umsich wirft aber.

DU hast vollkommen recht! Er ist einer! Alle die meinen Du solltest deine Zunge hüten, tun einfach nur scheinheilig. Jeder würde sich doch nur zu gerne diesen Kerl vorknöpfen. Auch ich, und das als harmlosester Mensch den man sich vorstellen kann. Nicht mit Gewalt drohen, aber mit WORTEN.


2) Frage, was mit Alkoholverbot ist, antwortet der ......mit "Nein". Wo zur Hölle ist die Begründung? Das macht mich rasig! Könnte ausflippen!

Er es steht wirklich 1:0 für ihn. Weil er einfach seine perfiden Antworten gibt, und man keine GEGENFRAGEN gestellt hat, bzw stellen könnte.


Endlich ein magazin was sich aktiv an dem ganzen killerspielemist beteiligt, doch das Interview ging wirklich in die Hose. Er konnte sagen was er will, ohne dass sich PCG wehren konnte.


Einzige Gamestar, hatte sich mal auf einer Konferenz auf die ganzen Spieleverderber eingelassen.


Ich plädiere für Alkoholverbote. Wieder jugendlich gesehen, die sturzbesoffen vor der Disko hangen....Ah wie gerne würde ich diesen Kerl unter vier Augen sprechen. Würde dafür wirklich soger etwas bezahlen! Das solte dann aber and ie Öffentlichkeit!


gruß
jan
 
Zurück