• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Arma 3: Detaillierter Beta-Screenshot - Vergleich zu Battlefield 4 und CoD Ghosts

• Ersteller Ersteller PCGH_Uli
  • Erstellt am Erstellt am
Arma 3 Rockt ..!! und es ist nicht alleine die Grafik .. die mittlerweile eh nebensächlich geworden ist .(für manche LEIDER noch immer zu wichtig) es ist das Konzept der riesigen Sandbox .. und die Möglichkeiten die damit verbunden sind ... es ist kein 08/15 Shooter den man nach 6 stunden durchspielt, und dann auf den riesigen shooter-grab haufen wirft, zu den anderen sinnlosen Immergleichbleibenden shooter ala COD & BF. ich weiss der COD,BF comm. wird das nicht gefallen was ich hier schreibe .. aber es ist halt tatsache .. ich werde A3 die nächsten 4 jahre sicher zocken .. und dabei einen Haufen Mod,Missionen,Addons GRATIS dazu Installieren, und ne menge spass haben.. COD,BF zocker werden ihre games höchstens 1 jahr zocken, in diesen 1 jahr werden umgerechnet 27 DLC`s rauskommen! :D die wiederrum so um die 200€ kosten. das ist in meinen augen nur mehr Abzocke, und hat mit gaming nichts mehr zutun. Auch technisch kommen diese games an A3 nie ran .. und das was bei mir am wichtigsten ist, das
Preis-Leistungsverhältniss, ist bei Arma3 das beste .. alles andere ist zum fenster rausgeworfenes geld!

Man darf auch nicht vergessen, dass die ArmA Engine viel mehr berechnen muss, als die der anderen beiden Spielen.

Den besten Kommentar schrieb eh MaxM im Battlelog Forum, "Arma 3 hat eine schlechte KI..." - Die KI von Bf3 war natürlich besser (complete prescripted).

Den besten Kommentar schrieb eh MaxM im Battlelog Forum, "Arma 3 hat eine schlechte KI..." - Die KI von Bf3 war natürlich besser (complete prescripted).

Vor allem vergessen viele, was die KI von Arma alles können muss und kann. In welchem anderen Spiel können schon hunderte KI Einheiten in Gruppen so organisiert auf so einem großen Gebiet agieren und das ganz ohne vorgegebene Wegpunkte, Pfade für die KI usw. Ich finde das schon beeindruckend, zumindest was Infantrie angeht. In Sachen Fahrzeug KI bin ich nicht ganz so begeistert, vor allem Helikopter und Flugzeuge wurden bisher alles andere als taktisch klug von der KI eingesetzt. Das waren eher Selbstmordkommandos (dennoch oder gerade deswegen trotzdem nicht ungefährlich).

Leider braucht man um Arma 3 relativ flüssig zu spielen wie schon zuvor bei Arma 2 einen Nasa Supercomputer :-D

Und mal ehrlich: Muss man Arma mit BF oder CoD vergleichen? Arma ist eine Mil Sim, kein Shooter.

Zurück