• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Arielle-Remake: Die ersten Wertungen sind eine positive Überraschung!

Da hat sich wohl ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen. Arielle startet in Deutschland bereits diesen Donnerstag den 25. Mai 2023 und nicht erst in wenigen Wochen am 25. Juni.
 
Liegt es vielleicht daran dass sich kürzlich jemand von den Filmstars Kritikern negativ geäußert hat und Disney daraufhin alle Verträge mit Webedia (Filmstars, GameStar, GamePro, MeinMMO, Moviepilot)
gekündigt hat?
 
Ja auf die Meinungen der Filmpresse kann man heutzutage verzichten. Der Audience-Score ist normalerweise interesaanter.

Ich gehe mal davon aus, dass der Film in den Kinos floppen wird.
 
Ja auf die Meinungen der Filmpresse kann man heutzutage verzichten. Der Audience-Score ist normalerweise interesaanter.
Seh ich genau umgekehrt. Der "Audience-Score" besteht zum Großteil aus Leuten, die einen Film nicht mal gesehen haben und schon direkt mit dem Review-Bombing anfangen. Wer solche "Meinungen" als aussagekräftig bezeichnet, tut mir leid. Ich verlasse mich auf die ehrlichen Meinungen von einzelnen Kritikern und Freunden, die ich lange kenne und denen ich vertraue.
 
Ja auf die Meinungen der Filmpresse kann man heutzutage verzichten. Der Audience-Score ist normalerweise interesaanter.
sehe ich, genau wie bei spielen, komplett andersherum. audience/player score ist absolut nutzlos und voller trolle und hater, die extrem niedrige wertungen vergeben
 
Ob professionelle Kritiker oder allgemeines Publikum: Jede Meinung zu einem Film ist für mich nur dann interessant, wenn die Person einen ähnlichen Filmgeschmack hat, wie ich.

Egal ob bezahlter Profi, Hobbykinofan oder Gelegenheitszuschauer. Man kann höchstens technische Aspekte, erzählerische Logikfehler oder schauspielerische Leistungen halbwegs objektiv bewerten. Alles andere ist subjektiv.

Und auch wenn mich stört, dass Arielle und evtl. auch andere Charaktere in diesem Remake völlig anders dargestellt werden, als man sie aus dem Zeichentrickfilm kennt, muss das nicht gleich heißen, dass der neue Film schlecht ist, wenn man ohne Vorwissen rangeht.

Ob "woke" oder nicht "woke" ist mir da egal. Ich hab meine Originale, die Geschichte ist erzählt und persönlich brauche ich kein Remake. Wenn es aber neue Zuschauer gibt, die den neuen Film lieber mögen, als den alten... wer bin ich diese subjektive Meinung zu kritisieren? Jeder soll schauen, was ihr/ihm gefällt.

Da wird schon Monate vorher Stimmung gegen etwas gemacht, bevor man überhaupt weiß, wie der fertige Film aussieht. Und die Medien gießen ihr eigenes Öl dazu, indem schon vorher jedes potentiell kontroverse Element ausgiebig thematisiert/ausgeschlachtet wird. Dieses ganze provozierte Shitstorming geht mir da gegen ziemlich gegen den Strich.

Evtl. gucke ich mir den Film irgendwann mal bei Disney+ an und bilde mir dann selbst eine Meinung. Keine Lust auf diese ganze "Woke" vs. Anti-"Woke" Scheiße. Streitthemen gibt es auch so genug, ohne dass man sich noch künstlich irgendwas aus den Fingern saugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade mal die Kritik von Cinema Strikes Back geschaut. Wertung 3/10. Wobei die Wahl bzw. die Leistung der Hauptdarstellerin so ziemlich das einzige ist was da gelobt wird.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Abwarten wegen Box Office. Bezahlte "Kritiker" sind meist voll auf diese woke Welle.
Das ist nicht nur bei Filmkritikern der Fall, auch Spieleredaktionen sind mittlerweile fast komplett mit woken Hipstern besetzt. Oder was glaubst du warum so ein erbärmliches Machwerk wie dieses 20 Artikel auf einer Gamingseite bekommt... Das der Hauptcharakter mal eben "geblackwashed" wurde wird nicht negativ erwähnt ( was ich ok finde da es eigentlich keine Sau interessiert...) , wäre es aber anders rum, also ein Schwarzer auf einmal von einem Weißen gespielt dann würden sich die heuchlerischen rückgratlosen Redakteure hier derart in die Hosen machen das es sicherlich zu einer allgemeinen Warnung vor dem Film gekommen wäre samt link zu einem Therapiezentrum falls nach dem konsumieren des Films bleibende psychische Belastungen entstanden sind.... Wie habe ich die PC Games mal geliebt. Jahrelang JEDE Printausgabe gekauft, im Forum aktiv gewesen, teils Freundschaften gegründet mit Leuten die man hier getroffen hat. Aber das ist alles Geschichte. Es geht nur noch darum das sich die erbärmliche neue Garde an Redakteuren hier moralisch überlegen fühlt und sich in ihrem virtuellen "Saveplace" suhlt und vor allem diesen dämlichen Pöbel an Lesern beibringt wie woke man sein muss um ein guter Mensch zu sein. Manchmal weis man nicht ob man weinen oder lachen soll wenn man die Artikel hier liest, Mit Spieleberichterstattung hat das hier nur noch ganz am Rande etwas zu tun.
 
Dieser ideologisch getriebene Wille, Arielle zum Erfolg zu erklären, erregt ja schon fast Mitleid. Der Film erreicht derzeit gerade mal 45 % unter den Top Critics bei Rotten Tomatoes. Da werden Kritiker von Seiten herausgefiltert, deren Global Traffic Rank weit bis unfassbar weit hinter PCGAMES.de liegen. Ein Vergleich: PCGAMES.de liegt im Global Ranking auf Platz 17065, gonewiththetwins.com auf Global Rank 1126136 - verpassten Arielle eine "freshe" 6/10. Eine Kritik von einer Publikation, die nicht einmal über eine nennenswerte Reichweite verfügt.

Ein Flop wird nicht anhand von „professionellen“ Kritiken gemessen, sondern wie sich ein Film an den Kinokassen schlägt. Die User Reviews sind ein guter Indikator, die auf Seiten wie Rotten Tomatoes, iMDb, Metacritic und wie sie alle heißen, verwässert werden, um ihnen die Deutungshoheit zu nehmen.

Ob dieses Remake von Arielle ein Erfolg oder Misserfolg wird, hängt einzig und allein vom zahlenden Zuschauer ab.
 
Liegt es vielleicht daran dass sich kürzlich jemand von den Filmstars Kritikern negativ geäußert hat und Disney daraufhin alle Verträge mit Webedia (Filmstars, GameStar, GamePro, MeinMMO, Moviepilot)
gekündigt hat?

Also damals wie beim Wildschwein Skandal mit Gothic 3

Positives Review oder ich kündige meine Verträge mit euch *Waffe wird gespannt"

Erinnert mich an "IGN 10/10" :B
 
Abwarten wegen Box Office. Bezahlte "Kritiker" sind meist voll auf diese woke Welle.
in China (einem der größten Märkte) wird der Film wohl floppen. Der Vorverkauf lief miserabel und ich denke, das wird jetzt nicht besser. Habt ihr übrigens das Werbeplakat für China gesehen? Die haben die schwarze Arielle blau lackiert. China ist extrem rassistisch gegenüber Schwarzen darum erwarte ich dort keinen Umsatz mit so einem "blackwashing". Und bei uns? Vielleicht 1-2 Wochen gute Zahlen dann versackt es in Grund und Boden.
 
Grade mal die Kritik von Cinema Strikes Back geschaut. Wertung 3/10. Wobei die Wahl bzw. die Leistung der Hauptdarstellerin so ziemlich das einzige ist was da gelobt wird.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Geil. Also ist im Prinzip das worüber sich viele beschweren gut und der Rest ist schlecht
Das ist so dumm ^^
 
sehe ich, genau wie bei spielen, komplett andersherum. audience/player score ist absolut nutzlos und voller trolle und hater, die extrem niedrige wertungen vergeben
Wie kommt es dann, das nicht alle ident bewertet ist?

Natürlich gibt es extrem niedrige Bewertungen - genau das ist aber auch ein realistisches Bild über die Reaktion des Publikums. Dagegen ist eine Fachpresse, die sich einladen lässt, auf Events herumschäkert und kaum in der Lage ist ihr eigenes Wertungsspektrum auszunutzen keine sonderliche seriöse Quelle um herauszufinden, wie die Qualität von etwas ist Das gilt insbesondere, weil Kritiker kein Beruf ist. Professionelle Kritik ist etwas selbstbezeichnetes, nicht reelles, denn es gibt keinen Kodex, keine vereinheitlichte Handlungsweise. Man betreibt keine objektiven Analysen. Ja und teilweise haben ausgerechnet diese Profis selbst nicht gesehen, was wie bewerten (Beispiel The Witcher Staffel 1 geschehen).

Audience/User Score ist extrem gut um eine Tendenz dafür zu erhalten, wie da sPublikum (also reale Konsumenten empfinden. Hier wie dort (gemeint wie bei den Profis) gibt es auch Text, womit man sich ein Bild machen kann. Letztendlich ist bei beiden Scores nur ein Unterschied in der Ehrlichkeit und der "Profi"-Score schneidet da schlechter ab.
 
in China (einem der größten Märkte) wird der Film wohl floppen. Der Vorverkauf lief miserabel und ich denke, das wird jetzt nicht besser. Habt ihr übrigens das Werbeplakat für China gesehen? Die haben die schwarze Arielle blau lackiert. China ist extrem rassistisch gegenüber Schwarzen darum erwarte ich dort keinen Umsatz mit so einem "blackwashing". Und bei uns? Vielleicht 1-2 Wochen gute Zahlen dann versackt es in Grund und Boden.
Disney ist nur im Westen woke. Im Rest der Welt passen sie sich sogar Diktaturen an.
Das ist nicht nur bei Filmkritikern der Fall, auch Spieleredaktionen sind mittlerweile fast komplett mit woken Hipstern besetzt. Oder was glaubst du warum so ein erbärmliches Machwerk wie dieses 20 Artikel auf einer Gamingseite bekommt... Das der Hauptcharakter mal eben "geblackwashed" wurde wird nicht negativ erwähnt ( was ich ok finde da es eigentlich keine Sau interessiert...) , wäre es aber anders rum, also ein Schwarzer auf einmal von einem Weißen gespielt dann würden sich die heuchlerischen rückgratlosen Redakteure hier derart in die Hosen machen das es sicherlich zu einer allgemeinen Warnung vor dem Film gekommen wäre samt link zu einem Therapiezentrum falls nach dem konsumieren des Films bleibende psychische Belastungen entstanden sind.... Wie habe ich die PC Games mal geliebt. Jahrelang JEDE Printausgabe gekauft, im Forum aktiv gewesen, teils Freundschaften gegründet mit Leuten die man hier getroffen hat. Aber das ist alles Geschichte. Es geht nur noch darum das sich die erbärmliche neue Garde an Redakteuren hier moralisch überlegen fühlt und sich in ihrem virtuellen "Saveplace" suhlt und vor allem diesen dämlichen Pöbel an Lesern beibringt wie woke man sein muss um ein guter Mensch zu sein. Manchmal weis man nicht ob man weinen oder lachen soll wenn man die Artikel hier liest, Mit Spieleberichterstattung hat das hier nur noch ganz am Rande etwas zu tun.
Wir Gamer haben etwas, was woksters wollen: Geld. Und damit können wir ihnen die Meinung sagen.
 
Disney ist nur im Westen woke. Im Rest der Welt passen sie sich sogar Diktaturen an.
Das gilt nicfht nur für Disney. Grad im Pride Monat (oder Stolzmonat) hat man ja gesehen wie heulerisch viele Firmen waren: bei einigen US Firmen war das Us Profil auf Twitter mit enem Regenbogenlogo versehen,beim arabischen aber nicht. Und der Witz: nach ein paar Tagen hat man das ganze dann eingestampft und wieder das klassische Logo genommen. Manche nennen es den "Bud Light Effect" der inzwischen auch andere Firmen in Panik verfallen läßt, die sich zu sehr der Buchstaben Community annähern.
 
Zurück