• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Arielle, die Meerjungfrau: Erstes Bild der Realverfilmung von Disney

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Arielle, die Meerjungfrau: Erstes Bild der Realverfilmung von Disney gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Arielle, die Meerjungfrau: Erstes Bild der Realverfilmung von Disney
 
Wow, ein nicht gerade überzeugendes Instagram Foto. xD
Oder wird das eine Reality-Verfilmung? ;)
 
LOL, als ob man einfach ein Foto in der Freizeit am Strand gemacht hätte. Ganz klar, 100% Arielle ... NICHT
 
Die König der Löwen Realverfilmung war ja an sich ganz gut, aber als die Viecher dann angefangen haben zu singen. Urks, nein, dieses schreckliches Erlebniss wird mich noch lange in meinen Alpträumen verfolgen :)
 
Was ist jetzt eigentlich das Problem der Kommentare?! Es ist ein "privates" Foto der Darstellerin und kein offizielles PR-Foto, man mag mich korrigieren wenn ich mich irre. D.h. es hat nicht mal den Anspruch die dargestellte Figur abzubilden, sondern hierbei handelt es sich um eine junge Frau, welche im Wasser "badet" (posiert) und über ihre Erfahrung bzgl. des Drehs berichtet.

Nicht mehr - nicht weniger.

Wird jetzt hier gemeckert das die Darstellerin von Arielle nicht weiß ist und rote Haare hat?
 
Was ist jetzt eigentlich das Problem der Kommentare?! Es ist ein "privates" Foto der Darstellerin und kein offizielles PR-Foto, man mag mich korrigieren wenn ich mich irre. D.h. es hat nicht mal den Anspruch die dargestellte Figur abzubilden, sondern hierbei handelt es sich um eine junge Frau, welche im Wasser "badet" (posiert) und über ihre Erfahrung bzgl. des Drehs berichtet.

Nicht mehr - nicht weniger.
Es wird gemeckert, dass in der Überschrift steht "erstes Bild der Realverfilmung" und nicht "neues Bild vom Set".
 
Wird jetzt hier gemeckert das die Darstellerin von Arielle nicht weiß ist und rote Haare hat?
Das wollte ich jetzt nicht nochmal breit treten, aber ja, das wäre auch ein Grund... und in der Überschrift heisst es ja eindeutig: 1. Bild aus dem Film... also jo, dachte schon dass das Foto aus dem Film ist...
 
Was ist jetzt eigentlich das Problem der Kommentare?! Es ist ein "privates" Foto der Darstellerin und kein offizielles PR-Foto, man mag mich korrigieren wenn ich mich irre. D.h. es hat nicht mal den Anspruch die dargestellte Figur abzubilden, sondern hierbei handelt es sich um eine junge Frau, welche im Wasser "badet" (posiert) und über ihre Erfahrung bzgl. des Drehs berichtet.

Nicht mehr - nicht weniger.

Wird jetzt hier gemeckert das die Darstellerin von Arielle nicht weiß ist und rote Haare hat?

Ne ne, absolut kein Anspruch darauf, dass es die dargestellte Figur darstellen soll, wie ihr ja selbst schreibt:
Es zeigt die Schauspielerin halb im Wasser liegend, während halbwegs zu erkennen ist, dass ihr untere Körperhälfte der einer klassischen Meerjungfrau entspricht.
Rein zufällig die Pose eingenommen, nicht? ;)

Finde ich übrigens sehr bezeichnend, dass direkt darauf angespielt wird, dass hier angeblich gleich wieder über die Hautfarbe diskutiert/hergezogen werden wird. Man sieht, wie wichtig dir die Leser der Seite als Mod sind, wenn diesen gleich wieder sowas vorgeworfen wird. Solltest du vielleicht mal drüber nachdenken, ob das die richtige Einstellung ist.
 
[...]
Finde ich übrigens sehr bezeichnend, dass direkt darauf angespielt wird, dass hier angeblich gleich wieder über die Hautfarbe diskutiert/hergezogen werden wird. Man sieht, wie wichtig dir die Leser der Seite als Mod sind, wenn diesen gleich wieder sowas vorgeworfen wird. Solltest du vielleicht mal drüber nachdenken, ob das die richtige Einstellung ist.
Bitte was? Ich habe doch lediglich eine Frage gestellt ... weil ich die Kommentare, die in der Tat viel Platz für Spekulationen bieten, nicht verstanden habe.

Ergänzend hierzu sind Aussagen wie "wie ihr ja selbst schreibt" völlig Banane und falsch. Erstens habe ich diese News weder geschrieben, noch bin ich Mitarbeiter bei Computec. :B :-D

Meine Sichtweise, was das für ein Foto sein könnte, habe ich in meinem Betrag dargelegt ... falls du den Beitrag nicht mehr findest: https://forum.pcgames.de/threads/ar...alverfilmung-von-disney.9405204/post-10383307

Übrigens sehe ich zwar eine Pose, aber keine Floße. Einfach nur die entsprechende Schauspielerin auf ihrem privaten IG. ./facepalm

Was dieser merkwürdige Hinweis mit der Hautfarbe soll: darf ich dir eine News aus Juni 2021 posten in der du dich auch beteiligt hast und wo es eben um besagte Hautfarbe ging? Bitte gern: https://forum.pcgames.de/threads/ar...-der-realverfilmung-mit-halle-bailey.9404727/

D.h. meine Frage um was es hier geht, ist ja nun nicht an den Haaren herbei gezogen ... soll ich dir jetzt noch deine Beträge aus besagtem Thread posten oder findest du die selbst? :O
 
Bitte was? Ich habe doch lediglich eine Frage gestellt ... weil ich die Kommentare, die in der Tat viel Platz für Spekulationen bieten, nicht verstanden habe.
und ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass hier gerne mal mit der Rassismuskeule geschwungen wird

Ergänzend hierzu sind Aussagen wie "wie ihr ja selbst schreibt" völlig Banane und falsch. Erstens habe ich diese News weder geschrieben, noch bin ich Mitarbeiter bei Computec. :B :-D
Wenn es aber doch so darin steht, dann wurde doch offenbar vom Schreiber direkt ein Zusammenhang zwischen Darstellerin und der FIlmfigur erstellt oder?

Meine Sichtweise, was das für ein Foto sein könnte, habe ich in meinem Betrag dargelegt ... falls du den Beitrag nicht mehr findest: https://forum.pcgames.de/threads/ar...alverfilmung-von-disney.9405204/post-10383307
Möchtest du mich jetzt irgendwie als blöd darstellen, so als könnte ich nicht ein paar Kommentare nach oben scrollen? Ich habe ihn doch sogar zitiert, was soll diese dämliche Aussage also?

Übrigens sehe ich zwar eine Pose, aber keine Floße. Einfach nur die entsprechende Schauspielerin auf ihrem privaten IG. ./facepalm
Übrigens habe ich lediglich zitiert, was schon in der News stand /facepalm

Was dieser merkwürdige Hinweis mit der Hautfarbe soll: darf ich dir eine News aus Juni 2021 posten in der du dich auch beteiligt hast und wo es eben um besagte Hautfarbe ging? Bitte gern: https://forum.pcgames.de/threads/ar...-der-realverfilmung-mit-halle-bailey.9404727/

D.h. meine Frage um was es hier geht, ist ja nun nicht an den Haaren herbei gezogen ... soll ich dir jetzt noch deine Beträge aus besagtem Thread posten oder findest du die selbst? :O
ja bitte, nach deiner Auffassung bin ich ja offenbar zu dumm, um einen Beitrag zu finden, wenn du mir das direkt nochmal anbieten musst

Du darfst meinen Kommentar aus dem Thread hier gerne zitieren, ich sehe das noch immer ganz genauso und bin noch immer überzeugt, dass es andersrum (Vorlage schwarz - Schauspielerin weiß) einen riesen Aufschrei geben würde, aber darum geht es doch hier überhaupt nicht.

Wie gesagt, ich finde es schon sehr bezeichnend, dass hier aber gleich auf das Thema umgelenkt wird mit dem Unterton, dass doch hier sowieso gleich alle nur wegen der Hautfarbe haten würden. Dazu noch die in deinem Kommentar gezeigte Überleblichkeit, es passt einfach.
 
und ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass hier gerne mal mit der Rassismuskeule geschwungen wird
Hast du das? Liest sich komplett anders, magst du vllt. nochmal nachlesen?


Wenn es aber doch so darin steht, dann wurde doch offenbar vom Schreiber direkt ein Zusammenhang zwischen Darstellerin und der FIlmfigur erstellt oder?
Richtig. Vom Schreiber. Ich habe klar gestellt das ich weder der Schreiber bin, noch dass das meine Meinung ist. Ergo sind Formulierungen wie "ihr schreibt doch selber" absolut fehl am Platze.

Möchtest du mich jetzt irgendwie als blöd darstellen, so als könnte ich nicht ein paar Kommentare nach oben scrollen? Ich habe ihn doch sogar zitiert, was soll diese dämliche Aussage also?
Entschuldige bitte, ich wollte dir nur helfen.

Übrigens habe ich lediglich zitiert, was schon in der News stand /facepalm
Machts ja nicht wirklich besser und die News ist, pardon, einfach fehlerhaft bzw. vermittelt ein falsches Bild.

ja bitte, nach deiner Auffassung bin ich ja offenbar zu dumm, um einen Beitrag zu finden, wenn du mir das direkt nochmal anbieten musst
Also dumm würde ich jetzt nicht unbedingt sagen ...

Du darfst meinen Kommentar aus dem Thread hier gerne zitieren, ich sehe das noch immer ganz genauso und bin noch immer überzeugt, dass es andersrum (Vorlage schwarz - Schauspielerin weiß) einen riesen Aufschrei geben würde, aber darum geht es doch hier überhaupt nicht.
... nur ging es hier nicht nur um deine Beträge, sondern auch um andere Kommentare, u.a. auch von einem Benutzer, der sich auch hier in dem Beitrag zu Wort gemeldet hat.

Wie gesagt, ich finde es schon sehr bezeichnend, dass hier aber gleich auf das Thema umgelenkt wird mit dem Unterton, dass doch hier sowieso gleich alle nur wegen der Hautfarbe haten würden. Dazu noch die in deinem Kommentar gezeigte Überleblichkeit, es passt einfach.
D.h. ich darf jetzt nicht mehr explizit nachfragen wo das Problem ist? Man könnte doch meine direkte Frage mit einer direkten Antwort: die Hautfarbe ist kein Problem, beantworten.

Übrigens habe ich niemanden "gehated", was ist das übrigens für eine Unsitte hier mit Denglisch zu hantieren. Ich habe eine Frage gestellt, komplett ohne Wertung bzw. ... warte, hate. :B :finger:

Du bist laut Profil "Teammitglied" ????
Früher hieß sowas von Community Cadet, Community Officer usw. ... jetzt heißt es eben auf Neudeutsch: Teammitglied. Ändert aber nichts an der Tatsache dass ich weder Angestellter noch sonst was bin. :finger:
 
Hast du das? Liest sich komplett anders, magst du vllt. nochmal nachlesen?
nicht wirklich, macht für mich wenig Sinn bei deiner "Argumentation", bei der du mich offenbar nur als dumm darstellen willst

Richtig. Vom Schreiber. Ich habe klar gestellt das ich weder der Schreiber bin, noch dass das meine Meinung ist. Ergo sind Formulierungen wie "ihr schreibt doch selber" absolut fehl am Platze.
wieso? Ich finde schon, dass man darauf hinweisen kann, wenn es schon so direkt im Artikel steht

Entschuldige bitte, ich wollte dir nur helfen.
Hast du nicht, war also ne super Hilfe. :top:

Machts ja nicht wirklich besser und die News ist, pardon, einfach fehlerhaft bzw. vermittelt ein falsches Bild.
tja, dann wäre ein Hinweis an deinen Nicht-Kollegen vielleicht sinnvoller oder?

Also dumm würde ich jetzt nicht unbedingt sagen ...
Sprich dich ruhig aus...

... nur ging es hier nicht nur um deine Beträge, sondern auch um andere Kommentare, u.a. auch von einem Benutzer, der sich auch hier in dem Beitrag zu Wort gemeldet hat.
Wieso sprichst du meine Beiträge dann so direkt an, wenn es doch nicht darum geht?
Welchen Sinn soll das machen?

D.h. ich darf jetzt nicht mehr explizit nachfragen wo das Problem ist? Man könnte doch meine direkte Frage mit einer direkten Antwort: die Hautfarbe ist kein Problem, beantworten.
Wie ich schon mal geschrieben habe (findest du den Beitrag oder soll ich ihn dir raussuchen?), geht es hier nicht umn die Hautfarbe, also auch hier nochmal: wieso wieder ansprechen?

Übrigens habe ich niemanden "gehated", was ist das übrigens für eine Unsitte hier mit Denglisch zu hantieren. Ich habe eine Frage gestellt, komplett ohne Wertung bzw. ... warte, hate. :B :finger:
Habe ich auch nicht behauptet, dass du das machst. Lies ruhig nochmal meinen Satz, dann gleich noch ein weiteres mal und wenn es noch Verständnisfragen dazu gibt, darfst du dich gerne nochmal melden. Vielleicht verstehst du aber auch ohne weitere Hilfe, was ich da überhaupt geschrieben habe ;)

Früher hieß sowas von Community Cadet, Community Officer usw. ... jetzt heißt es eben auf Neudeutsch: Teammitglied. Ändert aber nichts an der Tatsache dass ich weder Angestellter noch sonst was bin. :finger:
Scheint nur eine schlechte Wortwahl zu sein an der Stelle, zeigt aber nach außen hin eben, dass du Teil des Teams (oder da du ja denglisch nicht magst, "Teil der Mannschaft") bist ;)
 
@Cobar
Ich empfehle an dieser Stelle, die abfällige Haltung zurückzufahren. Vielen Dank für dein Verständnis. :)

P.s.: Moderatoren sind keine angestellten Mitarbeiter, waren sie in den letzten 25 Jahren hier auch nie - sind es jedoch manchmal geworden, dann fliegt aber der Mod-Status aus dem Profil. ^^ Als Teammitglied markiert das Forum (zusätzlich zu Administratoren und welche Gruppen man mit Rechten erweitert) unsere Moderatoren, damit man sie als Ansprechpartner in der Mitgliederliste besser findet.
 
@Cobar
Ich empfehle an dieser Stelle, die abfällige Haltung zurückzufahren. Vielen Dank für dein Verständnis. :)

P.s.: Moderatoren sind keine angestellten Mitarbeiter, waren sie in den letzten 25 Jahren hier auch nie - sind es jedoch manchmal geworden, dann fliegt aber der Mod-Status aus dem Profil. ^^ Als Teammitglied markiert das Forum (zusätzlich zu Administratoren und welche Gruppen man mit Rechten erweitert) unsere Moderatoren, damit man sie als Ansprechpartner in der Mitgliederliste besser findet.
Meine abfällige Haltung?
Ich hoffe doch, dass das ebenso an den Nicht-Kollegen @Rabowke gerichtet war, sonst wäre das schon irgendwie Messen mit zweierlei Maß.
Ich sehe da keinen Unterschied zwischen seinem und meinem Umgangston, außer eben dem Fall, dass er ein Nicht-Kollege ist.

damit zurück zum eigentlichen Thema...
 
Was ist jetzt eigentlich das Problem der Kommentare?! Es ist ein "privates" Foto der Darstellerin und kein offizielles PR-Foto, man mag mich korrigieren wenn ich mich irre. D.h. es hat nicht mal den Anspruch die dargestellte Figur abzubilden, sondern hierbei handelt es sich um eine junge Frau, welche im Wasser "badet" (posiert) und über ihre Erfahrung bzgl. des Drehs berichtet.

Nicht mehr - nicht weniger.

Wird jetzt hier gemeckert das die Darstellerin von Arielle nicht weiß ist und rote Haare hat?
Die frau ist nicht weiß und hat keine roten Haare?
Wie soll man das auf diesem bescheidenen Foto mit Gegenlicht denn überhaupt erkennen? xD

Aber jetzt wo Du es als erster angesprochen hast. Wie wird man unter Wasser eigentlich schön knackig braun? :-D
Diese Technik würde ich dann gerne in meinem abgedunkelten Raum vor dem PC anwenden, denn das blöde Monitorlicht bringt schon mal nix. ;)

Zum Thema: Das Bild hat nichts mit der Problematik zu tun, sondern die "leicht" unpassende Überschrift:
"Arielle, die Meerjungfrau: Erstes Bild der Realverfilmung von Disney"
Von daher erlaube ich mir im Gegenzug auch gerne Schabernack. Das ist doch im Endeffekt das Ziel des ganzen, oder?
Überschrift -> Klick -> Bild -> Ah, eine Reality-TV Serie, schön!^^ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann jammern manche noch warum sie in irgendwelche Ecken gestellt werden
 
Hört doch bitte auf meine Kommentare zu löschen. Sie sind weder anstößig noch anders irgendwie verboten.

Ist nun mal meine Meinung, dass mit dem Ändern der Trickfilm Bilder von rot zu schwarzen Haaren viele Mädchen und Frauen mit roten Haaren sich vor den Kopf gestoßen fühlen. Das diskreditiert mMn rothaarige Frauen!
 
Zurück