• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Arielle, die Meerjungfrau: Erste Bilder der Realverfilmung mit Halle Bailey

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.409
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Arielle, die Meerjungfrau: Erste Bilder der Realverfilmung mit Halle Bailey gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Arielle, die Meerjungfrau: Erste Bilder der Realverfilmung mit Halle Bailey
 
Zuerst im Affekt Hally Berry gelesen und schon "Ist wohl eine Netflixumsetzung" und "Kommt aber viel Sonne an am Meeresgrund " und ähnliches getippt, dann zum Glück Halle Bailey gegoogelt und was soll ich sagen?




Ist wohl eine Netflixumsetzung...
Kommt aber viel Sonne an am Meeresgrund...
 
Halle Berry ist 54 Jahre alt. Noch dazu schwarz. Sie soll doch nicht ernsthaft Arielle spielen, oder? Das kann irgendwie nicht deren ernst sein. Sehen die den Widerspruch nicht? Haben die die arme Hally unter Drogen gesetzt?
 
Halle Berry ist 54 Jahre alt. Noch dazu schwarz. Sie soll doch nicht ernsthaft Arielle spielen, oder? Das kann irgendwie nicht deren ernst sein. Sehen die den Widerspruch nicht? Haben die die arme Hally unter Drogen gesetzt?
Halle Bailey nicht Halle Berry. Allerdings sind beide Schwarz was ja auch schon zum Aufschrei führte. Der neue Ariel Film soll allerdings wohl in der Karibik spielen, passt also schon.
 
Halle Berry ist 54 Jahre alt. Noch dazu schwarz. Sie soll doch nicht ernsthaft Arielle spielen, oder? Das kann irgendwie nicht deren ernst sein. Sehen die den Widerspruch nicht? Haben die die arme Hally unter Drogen gesetzt?
Halle Bailey, nicht Halle Berry. Das ist ne junge Musikerin und Schauspielerin.

Und bitte hört auf mit "lustigen" Anspielungen auf ihre Hautfarbe. Darüber sollten wir 2021 doch wirklich hinweg sein.
 
Hally Berry ist 54 Jahre alt. Noch dazu schwarz. Sie soll doch nicht ernsthaft Arielle spielen, oder? Das kann irgendwie nicht deren ernst sein. Sehen die den Widerspruch nicht? Haben die die arme Hally unter Drogen gesetzt?
Erstens heißt die Dame, die Du meinst, HallE und nicht HallY, und zweitens spielt nicht Berry, sondern Bailey die Rolle...

Und wieso ist das ein Widerspruch? Filme und Geschichten kann man doch immer wieder neu interpretieren, erst recht wenn es sowieso um pure Fantasiefiguren wie eine Meerjungfrau geht.
 
Und bitte hört auf mit "lustigen" Anspielungen auf ihre Hautfarbe. Darüber sollten wir 2021 doch wirklich hinweg sein.
"Cultural Appropiation" funktioniert eben in alle Richtungen.

Es wird sich ja ständig darüber aufgeregt, wenn das Ausgangsmaterial missachtet und ein Schauspieler gecastet wird, der von Ethnie oder Geschlecht her nicht "passt".

Scarlet Johanson passierte das ja gleich zwei Mal in den letzten Jahren. Was wurde sie angegangen, weil ihr Ghost in the Shell Part eine Japanerin hätte sein sollen und was wurde sie angegangen, weil sie einen Transgender spielen wollte. Da war der Druck der SJWs so groß, dass sie die letztere Rolle sogar aufgeben musste.
 
wenn das Ausgangsmaterial missachtet

Das mit dem Ausgangsmaterial ist doch aber auch immer nur ein Scheinargument.
Die Disney-Version der kleinen Meerjungfrau ändert bereits soviel am eigentlichen Ausgangsmaterial, der Erzählung von Hans Christian Andersen, dass dieses eine Detail auch nicht mehr ins Gewicht fallen sollte.
 
Halle Bailey, nicht Halle Berry. Das ist ne junge Musikerin und Schauspielerin.

Und bitte hört auf mit "lustigen" Anspielungen auf ihre Hautfarbe. Darüber sollten wir 2021 doch wirklich hinweg sein.
"Sollten" ist hier wohl das wichtige Wort.
Wenn es diese Diskussion aber andersrum gäbe (in der Vorlage schwarz, in der Neuauflage dann weiß) gäbe es einen riesigen Aufschrei, der dann von allen Magazinen unterstützt wird.
Seltsame Doppelmoral oder?
 
Das mit dem Ausgangsmaterial ist doch aber auch immer nur ein Scheinargument.
Die Disney-Version der kleinen Meerjungfrau ändert bereits soviel am eigentlichen Ausgangsmaterial, der Erzählung von Hans Christian Andersen, dass dieses eine Detail auch nicht mehr ins Gewicht fallen sollte.
Das sagte ich ja oben. In diesem Fall wurde das Setting auch so geändert, dass es hier passt.

"Sollten" ist hier wohl das wichtige Wort.
Wenn es diese Diskussion aber andersrum gäbe (in der Vorlage schwarz, in der Neuauflage dann weiß) gäbe es einen riesigen Aufschrei, der dann von allen Magazinen unterstützt wird.
Seltsame Doppelmoral oder?
Das hatte ich mir oben verkniffen auch noch einzuwerfen.
"Cultural Appropiation" geht für Viele halt nur in eine Richtung, wenn böse Weiße was machen, weil die ja immer privilegiert sind.
 
Wichtiger ist mir eigentlich nur, ob die Umsetzung gelungen ist. Einige Remakes dieser Klassiker sind gelungen, andere eher nicht. Da ist es mir doch eigentlich total Bums, ob Arielle nun dunkelhäutig oder hellhäutig ist. Die Gute ist nun mal kein Tiefseefisch.
 
Och Gott Melissa McCarth, da wird mir richtig schlecht bei.
Die Frau kann einfach nicht Schauspielern, kann man mit Adam Sandler in einer Schublade stecken.
Leute die die Film Welt nicht braucht.
 
Halle Bailey, nicht Halle Berry. Das ist ne junge Musikerin und Schauspielerin.

Und bitte hört auf mit "lustigen" Anspielungen auf ihre Hautfarbe. Darüber sollten wir 2021 doch wirklich hinweg sein.
Was ist mit der lustigen Anspielung auf ihr Alter, nicht "diskriminierungswürdig" genug? :$
 
Hoffentlich wird im Film gesungen :)
Unten im Meeeeeer :-D
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
"Sollten" ist hier wohl das wichtige Wort.
Wenn es diese Diskussion aber andersrum gäbe (in der Vorlage schwarz, in der Neuauflage dann weiß) gäbe es einen riesigen Aufschrei, der dann von allen Magazinen unterstützt wird.
Seltsame Doppelmoral oder?
Wie kommst du denn auf so eine seltsame Idee? ^^ Also, dass es nen Aufschrei geben würde klar, den gibt es immer, wenn man irgendwas an einem Original ändert oder an einer sehr erfolgreichen Umsetzung, die als Original empfunden wird, weil es halt genug Sturköpfe gibt, die keine Änderungen dulden.

Aber warum sollten den Aufschrei dann alle oder auch eine Mehrheit der Magazine unterstützen?

Das würden sie nur tun, wenn es wirklich Logik-Gründe oder so was geben würde, die klar dagegen sprechen. zB wäre es Blödsinn, wenn eine Story, die ganz klar die Versklavung eines Schwarzen im 19. Jahrhundert beschreibt, so umgeschrieben würde, dass der Schwarze ein Weißer ist und dann einfach nur zB wegen seiner Nase diskriminiert wird. Was aber funktionieren würde wäre, wenn man die Story in eine Art Parallelwelt verfrachtet, in der die Schwarzen die "Massas" sind, oder in eine Fantasywelt versetzt, in der der Weiße zu einer diskriminierten Volksgruppe gehört, und dann etliches drumherum umschreibt und die Orginalstory nur das moralische Grundgerüst darstellt.
 
Naja ich habe nichts gegen dunkelhäutige als Protagonisten. Eine weißhäutige rothaarige Frau mit einer dunkelhäutigen zu ersetzen, passt aber nicht. Das wäre genauso absurd Herkules der Grieche auf einmal von einem Chinesen gespielt wird oder chinggis Khan von einem Blondhaarige blausäugler.
 
Zurück