• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Arctic Cooling Accelero S1 + Turbomodul (+ Thermalright HR-05 SLI)

firewalker2k

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
2
Hi,

bin grade am Überlegen, ob ich mir den Accelero S1 mit dem Turbomodul holen soll für meine 8800GT.. Habe halt schon ein bisschen Bammel, immerhin hab ich die Karte erst brandneu und dann die Garantie direkt weg.. Aber im Grunde sollte das ja kein Problem sein.

Geht mir darum: Der Accelero ist ja nun auch freigegeben für die 8800GT's (ja, extra mit Apostroph, damit keine Verwechslung mit der GTS entsteht ^^). Aber: Gibt es da eine Revision 2 oder sind auch die "alten" Kühler für die Karten freigegeben? Vermute ja, es gibt gar keine Revision 2, weil nichts davon auf der Seite steht..

Und: Nutzt irgendjemand den Thermalright HR-05 SLI? Überlege gerade, mir den noch für die NB von meinem DFI Lanparty Expert zu holen, weil der original Kühler nervt wie Sau und der Kühler passen würde, weil die Kühlrippen versetzt und nicht direkt über dem Chipsatz sind (genau obendrüber ist ja die Grafikkarte). Aber das Teil scheint ja auch top zu sein..
 
AC hat vor kruzem erst (2 oder 3 Tage her) die Revision 2.0 für den Accelero S1 vorgestellt. Der unterstützt nun neuerdings auch die 8800GT.
 
Das ist es ja - auf der Page steht aber ja nichts von "Rev. 2" ;) Da steht ja nur "The Accelero S1 is fully compatible with GeForce 8800GT" und nicht sowas wie "The new Accelero S1 (...)".. Für mich heißt das eben, dass auch aktuelle Versionen passen, lediglich auf der Packung (noch) nichts von der Kompatibilität steht.
 
Hier die News: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=624566
Mehr weiss ich auch nicht.
 
Hmm.. Ob da nicht PCGH eine etwas verfälschte News gepostet hat.. Aber danke!

In dem verlinkten Thread findet sich ja auch ein Link zu Hardwareluxx, dort benutzen die ja alle den Accelero S1 auf der 8800GT, und das schon länger. Hab mir meinen jetzt mal bestellt bzw. werd ihn am Samstag in Empfang nehmen :)
 
Zurück