• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Arcania vs. Risen

ttz

Anwärter/in
Es gibt diesen Monat Arcania (im PCGames Heft. )
Ich würde es mir nur wegen dem Spiel holen. :-D
Oder würdet ihr mir empfehlen mir für einen 10er Risen zu holen, das laut Amazon-Kritiken deutlich besser als das angeblich katastrophale Arcania sein soll.

Was meint ihr?
Arcania vs. Risen
Was ist eurer Meinung nach besser ?
Pros/Cons

Achja und ich habe eine Abneigung gegen zu düstere/dunkle Spiele, mir wärs lieber wenn die Sonne im Spiel scheint. (Gothic 3 Afrika)

Ich hab beide gespielt und fand sie auch beide ganz o.k. Man darf halt nur keine Perle wie Gothic 2 erwarten.
Risen ist insgesamt offener in der Spielwelt, Arcania spielt sich linearer, man questet stur von einer Zone zur nächsten.

Der Held in Risen war mir auch 10x sympathischer als dieser Emo-Typ aus Arcania, den hasst man schon nach dem ersten Satz den er spricht :-D

Rein von der Story und Nebenquests her ist Risen auch etwas besser, wobei die Story zu Ende hin etwas öde wird.

Ich würd dir Risen empfehlen, aber Arcania ist auch nicht "katastrophal".

Risen ist schon besser, Arcania ist eigentlich nur ein gutaussehendes, lineares, inhaltlich lahmes Monsterschnetzelspiel.

Arcania ist letztlich der Grund warum JoWood in meinen Augen Pleite ist ... dürfte die Frage hoffentlich beantworten :)

Arcania ist letztlich der Grund warum JoWood in meinen Augen Pleite ist ... dürfte die Frage hoffentlich beantworten :)

Um JoWood kreiste immer schon der Pleitegeier, nicht erst wegen ARCANIA. Gut das Spiel ist zu linear ausgefallen, aber technisch nicht so eine Leiche wie der Vorgänger. Wenn Fans ein Spiel selbst patchen dann muß man sich wirklich etwas denken über so manche Spieleschmiede!

Ganz klar Risen. Das ist eindeutig das bessere Spiel. Risen ist übrigens auch in der nächsten PC Games, die Ende Dezember erscheint, als Vollversion dabei :)

Risen 2 - meiner Meinung nach. Habe Gothic durch, an das 2er kommt es natürlich nicht ran, wurde gesagt, aber Gothic III so in der Richtung einzuordnen, vielleicht ne Spur besser oder Interessanter, wegen neuer Piratenkomponente, die im Addon von gothic II ja auch schon ein wenig angedacht wurde.
Arcania ist das einzige Game, dass ich aus der Reihe Gothic - Arcania - Risen nach der ersten Insel (Heimat von Emo-Boy) weggelegt habe, seitdem auch nicht mehr gespielt habe. War absolut enttäuscht, vor allem von den Fehlern im Spiel, vom Spiel selbst. War wohl Selbstschutz, um mir nicht die Laune an kommenden Games der Serie zu verderben.

Risen + Risen II, die machen schon Spaß, halt nicht Gothic erwarten :)

Zurück