• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Arbeitsspeicher: welche Marke?

Hi, ich möchte meinen Arbeitsspeicher aufrüsten und hab folgendes Board: AsusA7V333, das hat zwar nur einen Frontsidebus von 333Mhz ich möchte mir aber trotzdem 400Mhz-Speicher kaufen - der ist ja eh abwärtskompatibel. Ich suche also 2*512MB mit je 400Mhz FSB. Jetzt bleibt nur noch die Frage welche Marke ich nehmen sollte, die teuren Overclocking Scheicher schließe ich schon einmal wegen des Preises aus, es bleiben also noch Marken wie Samsung, Infeneon, MDT, TakeMS, TwinMos usw. Zurzeit gibt es bei Mindfactory MDT-Riegel für 57€ - ist der Speicher zu empfehlen? Habe nämlich bisher kaum etwas von MDT-Speicher gehört - vielleit hat hier ja schon jemand Erfahrungen damit.

Mfg challenger

MDT ist nicht schlecht, ich würde dir aber zu Corsair Value Select raten, damit hab ich gute Erfahrungen gemacht und es ist auch nicht teuer. Haben sie bei MF auch, hab ich da auch gekauft :)

challenger42 am 28.02.2005 14:42 schrieb:
Hi, ich möchte meinen Arbeitsspeicher aufrüsten und hab folgendes Board: AsusA7V333, das hat zwar nur einen Frontsidebus von 333Mhz ich möchte mir aber trotzdem 400Mhz-Speicher kaufen - der ist ja eh abwärtskompatibel. Ich suche also 2*512MB mit je 400Mhz FSB. Jetzt bleibt nur noch die Frage welche Marke ich nehmen sollte, die teuren Overclocking Scheicher schließe ich schon einmal wegen des Preises aus, es bleiben also noch Marken wie Samsung, Infeneon, MDT, TakeMS, TwinMos usw. Zurzeit gibt es bei Mindfactory MDT-Riegel für 57€ - ist der Speicher zu empfehlen? Habe nämlich bisher kaum etwas von MDT-Speicher gehört - vielleit hat hier ja schon jemand Erfahrungen damit.

Mfg challenger

Ich kann dir zu Infineon raten, mit dem RAM hab ich nur gute Erfahrung gemacht, auch wenn man etwas übertaten will. Wenn du Infineon kaufts solltest du aber darauf achten, dass es original Infineon ist und nicht on 3rd.

challenger42 am 28.02.2005 14:42 schrieb:

Mfg challenger
Ich kann auf jeden Fall den MDT-Ram empfehlen. Ich habe den Speicher jetzt seit über zwei Monaten in meinem Sys (siehe Sig) laufen und das absolut stabil. Der Ram ist einfach klasse und wenn es den jetzt schon für 57 Euro gibt (ich habe vor zwei Monaten noch über 70 Euro bezahlt), hat der wohl das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, das man bekommen kann. Die Übertaktbarkeit soll übrigens auch stimmen. Ich habe ihn aber bisher nur mal testweise auf 210 getaktet (also 420 DDR). Aber auch da lief er stabil!

Mit dem Corsair VS habe ich zwar noch keine Erfahrungen gemacht, aber er wird eher selten empfohlen. Die Speicher, die da verbaut werden, sind wohl die, die bei den Qualitätskontrollen für die "normalen" Corsairs nicht durchgekommen sind...
Von dem TwinMos Speicher hört man ebenfalls sehr verschiedene Meinungen, die Kompatibilität soll aber nicht die beste sein... :-(

Nimm den MDT! (es empfiehlt mal wieder jeder etwas anderes :-D )

Grüße vom Kandsler

Zurück