• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Apple verkauft Putztuch für 25 Euro - ein echtes Schnäppchen!

Mein iPhone nutze ich komplett schutzlos. Das altert in Würde. =)
Ich hab bzw. nutze eine Mont Blanc Schutzhülle. :B :-D

Für mein iPad vermisse ich oft ein gutes Putztuch, aber auf Glas kann man auch rabiater rangehen.
Ich könnte an unser iPad Pro mit Schleifpapier rangehen ... der Nachwuchs war mal der Meinung das Ding umgedreht auf unserem Parkettboden im Eingangsbereich, wo es sandig war, wild kreisend zu bewegen. Natürlich mit dem Display nach unten! :B

Ich kann euch sagen: das Glas hat das nicht gut verkraftet!

Das kommt auch im Nintendo Podcast immer wieder zur Sprache. Warum sollte Nintendo die Preise senken, oder hier eben Apple etwas beilegen, wenn es sich auch so blendend verkauft? ;)
... der Kommentar mit "für umme nehm ichs!" war ja nur meine persönliche Meinung und keine wirtschaftlicher Hinweis an Apple! :-D

Aber ja, so lange es genug Leute gibt die sich ein Mikrofasertuch für 25 EUR kaufen, würde ich als Unternehmen das auch nicht als kostenlose Beigabe beilegen.
 
Nun ich habe viele Produkte von Apple und mag sie einfach.

Aber wer in aller Welt ist so blöde und kauft für 25 Euro so ein Tuch?
 
Nun ich habe viele Produkte von Apple und mag sie einfach.

Aber wer in aller Welt ist so blöde und kauft für 25 Euro so ein Tuch?
Nun ja ... was heißt so blöde? Im Bereich der Sanitärarmaturen gibt es auch spezielle Reiniger die den chrom bzw. Deschichtung nicht ablösen sollen, die kosten dann auch deutlichst mehr als die 0815 Rossmann-Reiniger.

Nur hier eben das gleiche Problem wie ich es weiter oben beschrieb: weis mal nach, dass du ausschließlich diesen Reiniger (Putztuch) verwendet hast.
 
Jetzt würde mich mal ein euphorisches Loblied von einem Artikel zu diesem Putztuch interessieren, der von einem begeisterten und leidenschaftlichen Apple-Jünger verfasst wurde. Magst du mal was schreiben?
Oh nein. Ich äußere mich kritisch einer News gegenüber, die nicht mal versucht irgendwie neutral zu sein. Wie gesagt, einer News, keiner Meinung (Ist zumindest so gekennzeichnet). Dann muss ich natürlich ein Apple Jünger sein und muss alles in den Himmel loben. Weil es ja nur schwarz oder weiß gibt. Wie mich Leute wie du nerven.
 
Oh nein. Ich äußere mich kritisch einer News gegenüber, die nicht mal versucht irgendwie neutral zu sein. Wie gesagt, einer News, keiner Meinung (Ist zumindest so gekennzeichnet). Dann muss ich natürlich ein Apple Jünger sein und muss alles in den Himmel loben. Weil es ja nur schwarz oder weiß gibt. Wie mich Leute wie du nerven.
Schade, ich hätte mich über einen ernsthaft positiven Bericht über diese überteuerten Putztücher gefreut (falls das überhaupt möglich ist, es ist und bleibt halt nur ein Staubtuch).

btw fällt mir gerade auf, dass das Apple Logo so unscheinbar ist, dass es mir erst beim genauen suchen danach aufgefallen ist. Wie sollen die Leute dann wissen, dass man ein Apple iClean hat und nicht einfach irgendein weißes Tuch (außer natürlich, dass man es direkt erwähnt)? Ich finde, da gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten mit dem iClean 2 (die Zahl natürlich englisch ausgesprochen ;) ) ab nächstem Jahr für nur 34,99€
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bezüglich der Qualität der Apple-Produkte kann ich nur sagen, dass ich hier im Haushalt mehrfach Zeuge wurde, dass man da auch böse Pech mit haben kann. Meine Freundin hat jetzt das zweite IPhone und da ist mit jedem Update der Nervenkitzel dabei, ob der Akku nach dem Update noch länger als 15 Minuten hält (mit dem aktuellen Update tut er es). Aber sie hatte schon ganze Monate, als das Handy nach zehn Minuten einfach ausging, wenn es nicht am Strom hing. Und das IPhone davor hatte auch öfter Macken.

Ich will niemandes positive Erfahrungen mit dem Zeug in Frage stellen. Man sollte sich nur im klaren sein, dass auch Apple hier keineswegs zaubert. In meinen Augen ist der Extra-Aufpreis bei Apple jedenfalls nicht (mehr) gerechtfertigt.

Und ein Putzlappen für 25 Euro ist schon eine harte Nummer und ein PR-Desaster mit Ansage. Da ist man nicht ganz unschuldig, wenn man so eine Vorlage für den Spott liefert. Da ist ja selbst die Mainstreampresse voll drauf angesprungen.
 
Nun ja ... was heißt so blöde? Im Bereich der Sanitärarmaturen gibt es auch spezielle Reiniger die den chrom bzw. Deschichtung nicht ablösen sollen, die kosten dann auch deutlichst mehr als die 0815 Rossmann-Reiniger.

Nur hier eben das gleiche Problem wie ich es weiter oben beschrieb: weis mal nach, dass du ausschließlich diesen Reiniger (Putztuch) verwendet hast.

Zeig mir bitte die AGB wo steht das ich dieses Tuch benutzen muss.

Einfach (Spigen) Folie drauf und nie Probleme bisher gehabt
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Solange es solche bekloppten Apple Fans gibt, die wochenlang vor den Geschäften übernachten, um das neueste Handy zu bekommen, können die preise nicht hoch genug sein.
 
Das Galaxy Fold kostet 1900€ und es ist kein Tuch mit dabei. Hätte man schon dazu packen können.. Genau wie ein Netzteil.. Komischerweise gibt es da keinen Shitstorm. Kurz bevor sie Netzteile abgekündigt haben, haben sie die Social Media "Anti Apple Werbung" übrigens still und leise entfernt https://www.macerkopf.de/wp-content/uploads/2020/10/samsung-iphone-12.jpg?x34364 Dies ist eher etwas, was ich persönlich als "Speziell" empfinde :$
Ja, ist natürlich hier genauso... Samsung war schon immer das "Möchtegern-Apple".

Ich weiß noch wie die anderen Hersteller über Apple hergezogen sind, von wegen Auslieferung ohne Netzteil... oder keine Kopfhöhrerbuchse mehr oder oder... und am Ende machen Sie es ganz genauso...

Ändert aber meinen Standpunkt nicht... gilt dann eben für alle Hersteller, die Kunden verarschen wollen ?
 
Faszinierend, was für ein Aufruhr um Gebrauchsgegenstände wie Smartphones oder den Marken dahinter gemacht wird. Und zwar von Seiten der Fans, als auch der Kritiker, die sich dann darüber amüsieren.
Mein erstes Smartphone war von Apple und daher bin ich bei der Marke geblieben. Das ist ähnlich wie bei Grafikkarten, die ich bei Nvidia kaufe oder bei engen Hosen, die ich bei H&M erwerbe.:B
Wäre ich am Anfang bei Samsung gelandet, wäre ich da heute wahrscheinlich auch noch und würde ähnlich Preise zahlen, wie bei Apple.
 
Wäre ich am Anfang bei Samsung gelandet, wäre ich da heute wahrscheinlich auch noch und würde ähnlich Preise zahlen, wie bei Apple.
Mein ersten Smartphone war das HTC Magic.
Danach Samsung und nun Sony...für mich muss es relativ klein sein und Preislimit 400.-
Wer mir sowas anbietet, bei dem kauf ichs auch. Wer das ist, ist mir egal.
 
Ein recht humaner Preis für Apple Verhältnisse… Für den Mac Pro haben die auch Rollen aus Edelstahl und Gummi für schmale 850€ im Angebot. :B
 
Zurück