• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Apple verkauft Putztuch für 25 Euro - ein echtes Schnäppchen!

Endlich mal ein Apple-Produkt, das die Bezeichnung "must have" komplett ausschöpft. :B
 
Ok jetzt mal im Ernst. Warum lässt man einen Redakteur, welcher offensichtlich mit der Firma Apple nichts anfangen kann -mal nett ausgedrückt- News zu Neuankündigungen einer Apple Veranstaltung machen? Ihr lasst doch (Hoffe ich) auch niemanden das neue Fifa testen, wenn derjenige mit Fußball oder Sportspielen nix anfangen kann.
 
WTF?

Also bei einem Gerätepreis von 1599 Euro... da könnte man doch so'n Tuch mit reinpacken...

Also Apple und deren Nutzer sind schon speziell ????
Das Galaxy Fold kostet 1900€ und es ist kein Tuch mit dabei. Hätte man schon dazu packen können.. Genau wie ein Netzteil.. Komischerweise gibt es da keinen Shitstorm. Kurz bevor sie Netzteile abgekündigt haben, haben sie die Social Media "Anti Apple Werbung" übrigens still und leise entfernt https://www.macerkopf.de/wp-content/uploads/2020/10/samsung-iphone-12.jpg?x34364 Dies ist eher etwas, was ich persönlich als "Speziell" empfinde :$
 
Ok jetzt mal im Ernst. Warum lässt man einen Redakteur, welcher offensichtlich mit der Firma Apple nichts anfangen kann -mal nett ausgedrückt- News zu Neuankündigungen einer Apple Veranstaltung machen? Ihr lasst doch (Hoffe ich) auch niemanden das neue Fifa testen, wenn derjenige mit Fußball oder Sportspielen nix anfangen kann.
Jetzt würde mich mal ein euphorisches Loblied von einem Artikel zu diesem Putztuch interessieren, der von einem begeisterten und leidenschaftlichen Apple-Jünger verfasst wurde. Magst du mal was schreiben?
 
Ok jetzt mal im Ernst. Warum lässt man einen Redakteur, welcher offensichtlich mit der Firma Apple nichts anfangen kann -mal nett ausgedrückt- News zu Neuankündigungen einer Apple Veranstaltung machen? Ihr lasst doch (Hoffe ich) auch niemanden das neue Fifa testen, wenn derjenige mit Fußball oder Sportspielen nix anfangen kann.
Gibts irgend jemanden auf der Welt, der neutral da steht und dennoch neutral über dieses Putztuch schreiben kann? Ich mein das ding hat eine KOMPATIBILITÄTSLISTE wtf oO
Das is nen Putztuch und keine Elektronik. Das kannst für alles nutzen... und dann natürlich zum Mondpreis, weils von Apple is.
 
Neutral über ein Putztuch schreiben? Gm ja, klingt ... spannend :B kommt direkt nach neutralen Wattestäbchen und Bierfilzel auf meiner "muss ich lesen"-Liste :B
 
Ich hätte hier ein Apple Pie.100% original, streng limitiert. Ganz frische Produktion. Nur 49,99€. Greift zu, bevor es weg ist.

:B
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.



r5hihmaoq4n41.jpg
 
Ok jetzt mal im Ernst. Warum lässt man einen Redakteur, welcher offensichtlich mit der Firma Apple nichts anfangen kann -mal nett ausgedrückt- News zu Neuankündigungen einer Apple Veranstaltung machen? Ihr lasst doch (Hoffe ich) auch niemanden das neue Fifa testen, wenn derjenige mit Fußball oder Sportspielen nix anfangen kann.
Also ich finde den Artikel voll und ganz dem Produkt angemessen.
- obwohl: ideal wäre gewesen, wenn dieser Artikel noch hinter einer Paywall wäre. :B
Ach, dat Ding is' doch für'n Arsch.
Nein, das iWipe kommt erst nächstes Jahr raus.
 
Wenn man sich auf die Qualität dann auch verlassen kann, habe ich damit kein Problem.
Mit dem herablassend, süffisanten Ton im Artikel schon eher.

Ich ärgere mich bei solcher Art Ware schon seit Jahren, dass man bei Amazon immer nur "das Billigste" findet. Wer gute Qualität sucht muss entsprechende Anbieter kennen. Wobei Noname-Hersteller von dem Zeug im Jahresrhythmus wechseln.
Aber selbst bei angeblicher "Markenware" wird man oft böse überrascht.

Bei Apple kann man auch ohne Recherche sicher sein, dass man keinen Quatsch bekommt. Teurer als nötig, aber wenigstens keine Verarsche.
 
Wenn man sich auf die Qualität dann auch verlassen kann, habe ich damit kein Problem.
Mit dem herablassend, süffisanten Ton im Artikel schon eher.

Ich ärgere mich bei solcher Art Ware schon seit Jahren, dass man bei Amazon immer nur "das Billigste" findet. Wer gute Qualität sucht muss entsprechende Anbieter kennen. Wobei Noname-Hersteller von dem Zeug im Jahresrhythmus wechseln.
Aber selbst bei angeblicher "Markenware" wird man oft böse überrascht.

Bei Apple kann man auch ohne Recherche sicher sein, dass man keinen Quatsch bekommt. Teurer als nötig, aber wenigstens keine Verarsche.
... das Problem ist, das selbst wenn es mit dem Tuch Mikrokratzer geben sollte, wird Apple immer noch etwas einfallen warum und wieso sie daran nicht schuld sind, ist eben auch schwer nachzuweisen dass man nur eben dieses Putztuch verwendet hat.

Ansonsten kommen mir 25 EUR arg übertrieben vor ... ich hab mein iPhone XS ohne Folie / Panzerglas immer in der vorderen Hosentasche, die paar kleinen Kratzer stören mich nicht die über die Zeit entstanden sind.

Wäre das Tuch dabei - würde ich es nutzen. Extra kaufen? Eher nicht. Handys sind Gebrauchsgegenstände für mich, nicht mehr, nicht weniger. Die Zeiten wo man elitär war, z.B. wo man als o2 Kunde nicht zum Zug kam weil Telekom exklusiv Rechte hatte und der o2 bzw. damals E-Plus AD der König war, weil er aus UK welche importiert hat.
 
Ich habe ebenfalls das Microsoft Surface Event gesehen und war dort auch nicht sonderlich beeindruckt, deshalb bin ich aber nun nicht auf Apple sauer, nur weil diese endlich mal einen wirklich ambitionierten Laptop auf den Markt gebracht haben.
Ich habe nun seit Windows 1 mit PC´s zu tun und habe immer über den Preis und das Produkt MAC geschimpft ohne wirklich einmal langfristig deren System zu testen.
Ich hatte zwar Erfahrungen mit Linux aber nicht mit MAC.
Das gleiche galt für Smartphones seit 2008 habe ich Android ohne ein einziges Mal in IOS zu schnüffeln.
Mit M1 hatte sich das alles verändert, als Geek möchte man irgendwann auch den Hype verstehen, der sich hinter dem Logo verbirgt.
Meine Meinung hat sich um 180 Grad gedreht, ich kann nun nicht mehr sagen das deren Produkte sch.... sind nur weil man nicht sonderlich viel darauf zocken kann.
Es sind Arbeitsgeräte mit guter Software...
Es ist recht simpel langfristig betrachtet wird ARM den Arbeitsbereich übernehmen da diese Energiesparend sind. Apple verbindet kluge Hardware u. Software welche diesen Aspekt nochmals stark von der Konkurrenz abhebt.
Wenn Leute sich ein Putztuch für Ihr 4000 € Laptop kaufen oder für Ihre 60K Käsereibe sollen sie das machen. Es sagt doch auch niemand aktuell was gegen die Leute, die sich zu aktuellen Preisen eine RTX 3090 / >>3080 /3070 Ti kaufen.
Bislang war es so, dass Apple was Design und Umsetzungen anbelangt einen Schwellenwert/Anstoß gegeben hat, an dem sich dann Jahre später alle orientiert haben.
Man siehe Headphone Jack...
Wenn Ihr so traurig seid wegen dem Apple Schnuffeltuch, ich spende gerne die 25 Euro damit ihr euch damit die Tränen wegwischen könnt. Aber nur weil dies die Umwelt schont und bei einem solchen Text wahrscheinlich schon etliche Taschentücher draufgegangen sind.
 
Also mal im Ernst, ich kann @Loosa ja nachvollziehen, solange es wirklich um Hardware geht. Wie gesagt, bin auch sehr zufriedener Apple Kunde. Ja, das Zeug ist teuer aber halt auch sehr stabil und von der Benutzerfuehrung her top. Ist es das beste Preis/Leistungsverhaeltnis? Wohl eher nicht aber wie gesagt, zumindest bekommt man ordentliche Qualitaet.

Aber: Das brauche ich halt/weiss ich zu schaetzen, wenn ich mir ein Handy/einen Laptop/ein Tablet kaufe. Ein Putztuch ist halt einfach nur das und da sind 25 Euro halt nunmal dezent ueberzgen und ich gehe auch nicht davon aus, dass es jetzt irgendwie besser oder schonender putzt als die Dinger, die ich immer beim Optiker umsonst bekomme. Mal davon abgesehen, dass ich auch die nicht wirklich benutze weil ich sie nie griffbereit habe sondern selbst meine Brille (und mein iPhone) am Hemdzipfel abputze. :-D

Insofern, ja, Apple Produkte sind voll ok aber das Ding braeuchte es in der Form nicht und da finde ich es auch ok, wenn man sich ein bisschen drueber lustig macht. :)
 
Hab gehört, wenn man sich damit die Südseite abwischt, heilt das gleich noch Krebs mit :B:B:B
 
Ansonsten kommen mir 25 EUR arg übertrieben vor ... ich hab mein iPhone XS ohne Folie / Panzerglas immer in der vorderen Hosentasche, die paar kleinen Kratzer stören mich nicht die über die Zeit entstanden sind.
Mein iPhone nutze ich komplett schutzlos. Das altert in Würde. =)

Für mein iPad vermisse ich oft ein gutes Putztuch, aber auf Glas kann man auch rabiater rangehen. Bei nem MacbookPro wüsste ich es aber doch gerne genauer? Mit dem falschen Werkzeug raspelst du dir da mal eben die komplette Beschichtung weg.
Nachdem neue Laptops vorgestellt wurden, hat das vielleicht damit zu tun?

Wäre das Tuch dabei - würde ich es nutzen. Extra kaufen? Eher nicht.
Das kommt auch im Nintendo Podcast immer wieder zur Sprache. Warum sollte Nintendo die Preise senken, oder hier eben Apple etwas beilegen, wenn es sich auch so blendend verkauft? ;)

Aber gerade deshalb irritiert mich der Artikel. Ähnliches bringt Johannes im Podcast wahrlich genug auf; mit einem Schulterzucken.
 
Zurück