• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AoC Hardwareanforderungen

geeecko

Anwärter/in
Hy AoC-Experten

Werd ich Age of Conan mit diesem System einigermassen anständig zu laufen bringen?:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 4400+
2.31 GHz
2 GB Arbeitsspeicher (RAM)
32 Bit Betriebssystem
GeForce 6150 SE nForce 430

Was benutzt ihr so (PC, Auflösung,etc.)? Und wie flüssig läuft es dann?
Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus :rolleyes:

geeecko am 10.07.2008 10:32 schrieb:
Hy AoC-Experten

Werd ich Age of Conan mit diesem System einigermassen anständig zu laufen bringen?:

GeForce 6150 SE nForce 430

nein.
du musst dir in jedem falle `ne "richtige" grafikkarte leisten (~ ati hd 3850 oder vergleichbares).
der rest, also prozessor und ram, dürften noch gerade ausreichend sein.

Spar dir die Anschaffung von AoC. Das Spiel ist eine total ausser Kontrolle geratene Baustelle und hätte so nie in den Handel kommen dürfen.
Kauf dir für das Geld lieber The Witcher, das ist 100x besser angelegt ^^

Danke für die Tipps!!

Dann steig ich vielleicht in einem Jahr mal in Hyboria ein :-D Bis dahin ist entweder die Baustelle fertig, oder die Server geschlossen...

Wildchild666 am 10.07.2008 11:42 schrieb:
Spar dir die Anschaffung von AoC. Das Spiel ist eine total ausser Kontrolle geratene Baustelle und hätte so nie in den Handel kommen dürfen.
Kauf dir für das Geld lieber The Witcher, das ist 100x besser angelegt ^^

aoc (mmorpg) und thewitcher (singleplayer) sind natürlich absolut vergleichbar.
Ungefähr so wie: Mh, der TFT hat eine zu hohe Reaktionszeit, kauf dir doch ein Soundsystem.

Damaskus am 10.07.2008 21:04 schrieb:
Ungefähr so wie: Mh, der TFT hat eine zu hohe Reaktionszeit, kauf dir doch ein Soundsystem.

Die sind durchaus vergleichbar. AoC ist ein ziemlich verbuggtes Singleplayerspiel, in dem man auch mal in Gruppen spielen kann. Es ist zwar rein technisch ein MMO, allerdings bleiben Motivation und Sinnhaftigkeit des Gruppenspiels absolut verborgen. Abgesehen davon, daß Gruppenspiel durch den Gruppenbug und das dauernde reloggen ein royal PITA ist.

Rylah2 am 13.07.2008 20:34 schrieb:
Damaskus am 10.07.2008 21:04 schrieb:

Die sind durchaus vergleichbar. AoC ist ein ziemlich verbuggtes Singleplayerspiel, in dem man auch mal in Gruppen spielen kann. Es ist zwar rein technisch ein MMO, allerdings bleiben Motivation und Sinnhaftigkeit des Gruppenspiels absolut verborgen. Abgesehen davon, daß Gruppenspiel durch den Gruppenbug und das dauernde reloggen ein royal PITA ist.

Also so verbugt ist es nicht mehr,am Anfang gab es 2 Updates pro Woche.Jetzt noch eins,es ist jetzt vernünftig spielbar.Nachdem was Funcom in den Updates geschrieben hat,arbeiten sie gerade mit Hochdruck daran das Spiel weiter zu verbessern.Es werden gerade in mehreren Ländern ,neue Zweigstellen eröffnet und Leute eingestellt um den Service für die Spieler zu verbessern.Ich denke sie waren nicht darauf vorbereitet , das sich das Game so gut verkauft.Es gibt auch welche die sind von WoW gewechselt auf Age of Conan und Age of Conan sei viel besser.

Wie bitte? AOC kaum noch verbuggt? Dazu fällt mir nix mehr ein, die Spieler kündigen in Scharen ihre Accounts...natürlich vollkommen grundlos!?
Zu den Hardwareanforderungen kann man leider nix genaues sagen...das Spiel stürzt mit allen möglichen Hardwarekonstellationen regelmäßig ab.
Also besser Finger weg und noch mindestens 6 Monate warten...vielleicht ist es dann wirklich nicht mehr verbuggt :S

doc_jubo am 30.07.2008 11:31 schrieb:
Wie bitte? AOC kaum noch verbuggt? Dazu fällt mir nix mehr ein, die Spieler kündigen in Scharen ihre Accounts...natürlich vollkommen grundlos!?
Zu den Hardwareanforderungen kann man leider nix genaues sagen...das Spiel stürzt mit allen möglichen Hardwarekonstellationen regelmäßig ab.
Also besser Finger weg und noch mindestens 6 Monate warten...vielleicht ist es dann wirklich nicht mehr verbuggt :S

also meines erachtens ist es nicht mehr soviel verbuggt. Ich bin Stufe 71, und mir ist noch nicht allzuviel aufgefallen. Guildenstadt errichten ging auch ohne probleme. Abstürze habe ich auch nie. Nur das ich mit meiner 8800GTX nur "mittel" spielen kann, finde ich ziemlich hart!
Und, dass das mit dem PvP-Patch solange auf sich warten lässt, ich glaube dort ist bald ein gutes ende in sicht.

ich habe die gleiche karte und nur (noch) einen E6600
ich habe ALLES auf hoch ausser schatten, der ist mittel
lauft alles reibungslos uns sehr flüssig ab.

Zurück