• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Anwendungen werden nicht in nativer Auflösung angezeigt - Aero-Design schuld(?)

Adrianone

Anwärter/in
Mitglied seit
28.06.2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Anwendungen werden nicht in nativer Auflösung angezeigt - Aero-Design schuld(?)

Hallo Community,
ich habe folgendes Problem: Solange ich das Windows7-Basisdesign benutze, laufen alle Anwendungen problemlos in 1920x1080p. Sobald ich aber auf das wesentlich besser aussehende Aero-Design wechsle, laufen alle Anwendungen (ausgenommen Videospiele) nicht in der nativen Auflösung, sondern ich einer viel niedrigeren Auflösung, wodurch alles größer und unschärfer wird. Meine Frage ist, wie ich dieses Problem bewältigen kann? An meinem System kann es schon mal nicht liegen, da ich einen relativ leistungsstarken PC habe, der das Design locker packen müsste.
Vielen Dank schon mal für alle hilfreichen Beiträge!
 
ALLE Treiber aktuell? Alle Updates drauf? Schau auch mal bei Systemsteuerung, Darstellung und ANpassung und dort bei Anzeige => "Text und weitere Elemente vergößrern oder verkleinern" oder so
 
Stimmt - daran hat's gelegen ^^ leider sind die desktop-icons jetzt auch ziemlich klein :( kann man das auch irgendwie beheben? Trotzdem danke!
EDIT: Schon gut, habs selbst herausgefunden :)
 
Zurück