• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Antrag auf Fairness...oder warum Moderatoren sinnlos sind

Mothman am 15.10.2009 12:13 schrieb:
[quote uid="8244413" unm="Vordack"]Ist das Rabowke? :finger: :-D
Aber wirklich untrennbar die beiden.
Sollte ich mal Rabowke live und in Farbe zu Gesicht bekommen und er in irgendeiner Form anders aussehen würde, als Stromberg, dann wäre ich aber schwer enttäuscht. [/quote]
Sooooo alt wie Stromberg, bzw. C. M. Herbst, bin ich nicht. Außerdem hab ich noch (?) mehr Haare aufm Kopf, aber gut, dass ist jetzt auch nicht zeitlich unbegrenzt. :B ;)

Sagmal, Mottenmann, wohnst du nicht auch in / um / bei / über / unter Köpenick? :-D

Aus dem Chat hier wurde ich auch schon rausgeschmissen, nur weil ich die Teilnehmer aufgefordert habe ihre privaten Diskussionen woanders durchzuführen...das ist doch bei allem Respekt nicht in Ordnung! Aus einer Laune heraus sollte ein einzelner Moderator einfach nicht so harte Dinge wie Bans machen oder Threads löschen dürfen.
Schau dir mal schön das fettgedruckte an und denk' mal gründlich darüber nach. Du kannst doch anderen nicht den Mund verbieten, wenn sie sich gerade über bestimmte Themen im Chat unterhalten. Seit wann entscheidet 1 User darüber, über was andere zu reden haben?
Wenn du anderen aber den Mund verbieten wolltest, dann haben die nicht den Chat gestört, sondern Du ganz allein. Gerade wenn man in einen Chat kommt, wo sich viele Leute tummeln, dann muss man sich den anderen anpassen und nicht umgekehrt.

[Threat des Jahres 2009]

Nicht vergessen beim Vorschlagen!
Bin damit nicht einverstanden, und verstehe die allgemeine Belustigung nicht im Geringsten. Ich will hier bloß was zum BESSEREN wenden, und was passiert? Moderatoren hijacken den Thread schon wieder, gehen off-topic und machen sich über meine Person lustig. same old
Meiner Meinung sollte hier ein Exempel gesetzt werden und ein Moderator des Forums verwiesen werden. (Bsp: Spassbremse)

Seit wann entscheidet 1 User darüber, über was andere zu reden haben?
Ich entscheide gar nichts, ich zeige nur auf wie es sich gehört und wie die Regeln stehen. Wenn das verpönt ist, sich nach den Regeln zu verhalten, dann bin ich hier wohl falsch.

Diesen Thread werde ich übrigens nur mehr sporadisch besuchen, da ich mir diese dummen rabowske Gesichter nicht antun muss.

"Meai ist cool..." - Einstein
..vielleicht gibt euch das zu denken.

Aus dem Chat hier wurde ich auch schon rausgeschmissen, nur weil ich die Teilnehmer aufgefordert habe ihre privaten Diskussionen woanders durchzuführen...das ist doch bei allem Respekt nicht in Ordnung! Aus einer Laune heraus sollte ein einzelner Moderator einfach nicht so harte Dinge wie Bans machen oder Threads löschen dürfen.
Wenn du anderen aber den Mund verbieten wolltest, dann haben die nicht den Chat gestört, sondern Du ganz allein. Gerade wenn man in einen Chat kommt, wo sich viele Leute tummeln, dann muss man sich den anderen anpassen und nicht umgekehrt.
Erst recht nicht, wenn sich in dem Chat eigentlich zu 90% nur Stammuser aufhalten, die teilweise schon mehr als 5 Jahre dabei sind und einander teilweise sogar privat kennen.
Es wurde hier schon angesprochen, du kannst schlichtweg nicht anderen Leuten deine Denk/Sichtweise aufzwingen wollen, so funktioniert das einfach nicht.

Viele von uns Moderatoren sind auch schon seit langer Zeit dabei, bei manchen ist es an die 10 Jahre her als sie sich erstmals hier haben blicken lassen - ergo wissen wir wie der Hase im Forum läuft, wissen wie wir uns zu verhalten haben und können bei vielen Threads von selbst entscheiden ob wir sie schliessen, löschen oder verschieben müssen - dies ist meist auch nicht weiter schwierig, die Fälle sind oft eindeutig.
Falls einmal Zweifel bestehen, werden diese im internen Forum zur Sprache gebracht und dann entscheiden mehrere Moderatoren zusammen über das weitere Vorgehen - oftmals sogar in Absprache mit der Administration/Redaktion. Uns also unfaires Verhalten vorzuwerfen ist doch sehr weit hergeholt.

Des weiteren, damit das auch gleich geklärt wird: die Administration/Redaktion setzt uns Moderatoren genau deshalb ein, weil sie sich nicht selbst um alles kümmern können. Wir geniessen also deren vollstes Vertrauen.
Des weiteren werden und wurden Moderatoren schon immer von Usern, Moderatoren und Administration gemeinsam gewählt und befördert. Genaueres zu diesem Thema findest du hier --> http://www.pcgames.de/?menu=09...

Ich entscheide gar nichts, ich zeige nur auf wie es sich gehört und wie die Regeln stehen. Wenn das verpönt ist, sich nach den Regeln zu verhalten, dann bin ich hier wohl falsch.
Falsch, so sind die Regeln nicht. Es gibt keine Chat-Regel die besagt, dass sich User miteinander nicht über private Dinge unterhalten dürfen. Oftmals kann man 3 oder 4 Konversationen gleichzeitig verfolgen und keiner - ausser dir - hatte damit jemals ein Problem.
Nochmals: diese Regel hast du erfunden, sie ist nirgends erfasst. Und jeder Chatter verhält sich gemäss den bekannten Regeln. Ich weiss das, ich bin Channel-Operator.

Diesen Thread werde ich übrigens nur mehr sporadisch besuchen, da ich mir diese dummen rabowske Gesichter nicht antun muss.
Wie schon erwähnt: wenn dich die Avatare nerven, kannst du sie gerne in den Foreneinstellungen deaktivieren, die du in deinem Profil findest.
Und Hi-Jacking betreibt hier auch niemand, es ist mir mehr als schleierhaft wie du auf so was kommst...

Meai am 15.10.2009 12:46 schrieb:
Das ist das Gesicht von Christoph Maria Herbst, nicht von Rabowke. Der schreibt sich immernoch ohne S.

Da du diesen Thread nicht mehr besuchen willst, du deine Meinung / Kritik hier niedergeschrieben hast, werd ich den Thread dicht machen.

Du hast deinen Standpunkt verdeutlicht, der Rest hat seinen Standpunkt verdeutlicht & damit ist es eine Situation, die wir so nicht mehr lösen können.

Dir steht es weiterhin frei, dass du dich diesbezügl. an einen Computec-Verantwortlichen bzw. Admin meldest.

Viel Erfolg und weiterhin viel Spass in diesem Forum. =)

Zurück