• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Antivir Update funktioniert nicht mehr

ElMariachi1412

Gelegenheitsspieler/in
Hi Leutz,
Ich versuche seit mittlerweile einer Woche Antivir dazu zu kriegen das neueste Update runterzuladen,aber nichts funktioniert.
Das heißt,ich starte manuell das Updateprogramm und Antivir versucht ne verbindung zum Server aufzubauen.Das klappt jedoch nie,wieso der Vorgang nach spätestens einer Minute 30 abgebrochen wird.
Das geht mir langsam auf die Nerven..habt ihr auch solche Probleme teilweise?Und wie kann ich das beheben?
Thx,
Mariachi

haste mal versucht, die software zu deinstallieren und einen neuen installer aus dem internet zu ziehen?

HanFred am 23.06.2007 11:22 schrieb:
haste mal versucht, die software zu deinstallieren und einen neuen installer aus dem internet zu ziehen?
Ne,hab ich noch nicht.Hatte keine Lust dann mit einer alten Antivir Version rumzudümpeln,falls das Updateprogramm auch da nicht funktioniert...
Werde es aber mal versuchen!

ElMariachi1412 am 23.06.2007 11:27 schrieb:
HanFred am 23.06.2007 11:22 schrieb:
Ne,hab ich noch nicht.Hatte keine Lust dann mit einer alten Antivir Version rumzudümpeln,falls das Updateprogramm auch da nicht funktioniert...
Werde es aber mal versuchen!

Ja ich habe es mittlerweile mehrfach versucht,aber Antivir kriegt einfach kein Update hin!
Keine Ahnung,bis vor kurzem ging es immer.
Hat jemand von euch ne idee wie ich das wieder zum laufen bekomme?

Starsucker am 30.06.2007 20:23 schrieb:
Blockt deine Firewall vielleicht?
Kann eigentlich nicht sein,habe diesen Prozess freien Zugriff auf das Netz gewährt.
Habs gerade nochmal kontrolliert,daran dürfte es nicht liegen..

Der Updater ist aber sogesehen eine eigene Applikation. Schau mal nach, ob "Antivirus Updater" alle Rechte hat.

Starsucker am 30.06.2007 21:07 schrieb:
Der Updater ist aber sogesehen eine eigene Applikation. Schau mal nach, ob "Antivirus Updater" alle Rechte hat.

Vergiss es, Antivir hat immer noch ein technisches Problem und das schon seit Monaten. Mit ein bisschen Glück und nach dem 20-30 Versuch klappt es dann meistens. Ich habe es von unseren Rechner mittlerweile runtergeschmissen und bin zu Avast gewechselt. Mit Antivir gibt es z.Zt. nur Probleme. Geht schon seit Monaten durch die Foren und News.

EmmasPapa am 30.06.2007 22:36 schrieb:

Vergiss es, Antivir hat immer noch ein technisches Problem und das schon seit Monaten. Mit ein bisschen Glück und nach dem 20-30 Versuch klappt es dann meistens. Ich habe es von unseren Rechner mittlerweile runtergeschmissen und bin zu Avast gewechselt. Mit Antivir gibt es z.Zt. nur Probleme. Geht schon seit Monaten durch die Foren und News.

Hab ich net mitbekommen. Läuft bei mir auf beiden Rechnern einwandfrei. :confused:

Dreck! :finger2:
Naja,habe auch mal die firewall ausgeschaltet,aber funzt net..
Egal,kann man nichts machen..werde es die nächsten1-2 Wochen noch versuchen,und dann ist Schluss :-]

Jow habe genau das slbe gemacht wie Du !Kenne auch Leute die es genau so gemacht haben ! Bei einem fand Avast von vor 4 Jahren noch Viren !!!!
OH,oh .... :-o

Zurück