• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Laptop Tastatur funktioniert nicht mehr

Rumada

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
328
Reaktionspunkte
3
Huhu,

hab mal wieder ein Problem mit dem Lappi von meinem Vater. Der scheint jeden 2ten Tag mittlerweile Updates zu installieren, aber schlägt immer wieder erneut fehl und braucht dazu noch 30 Minuten dann immer beim hochfahren. Nun ist es aber auch so, nachdem er geupdatet hat, geht seine Tastatur nicht mehr und auch eine externe Tastatur geht auch nicht mehr. Wird auch scheinbar garnich mehr erkannt. Meiner Meinung nach, ist sein Windows komplett verbuggt (Liegt aber wahrscheinlich auch daran, weil er seinen Rechner bei Aldi kaufte^^) Was genau kann man dagegen tun um das zu beheben?
 
Also, er sollte sich mal ein Knoppix runterladen und auf CD brennen bzw. sich das von jemandem machen lassen (wichtig: zb bei der Freeware CD Burner XP den Menüpunkt "Image auf CD brennen wählen", nicht einfach nur ne Daten-CD erstellen und die iso mit draufmachen). Mit der CD kann er dann ein simples Linux booten (vorher im BIOS als Bootreihenfolge das CD-Laufwerk nach vorne stellen), wo man auch zB ne kleine Textverarbeitung hat. Wenn es auch DA spackt, ist es ein hardwaredefekt. Wenn nein, dann wäre es natürlich das simpelste, Windows neu zu installieren.
 
Da auch externe nicht gehen tippe ich auf ein Softwareproblem.
Hat übrigens nichts damit zu tun das dieser von Aldi ist.
 
Zurück