• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Antivir hält seit Update PES09 für einen Trojaner - was tun? Ausnahmeliste?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Antivir hält seit Update PES09 für einen Trojaner - was tun? Ausnahmeliste?

Jo, seit nem Update meint Antivir, dass die PES09.exe ein trojaner sei. Das nervige ist, dass nun nach dem Start von Windows DREImal ein hinweis kommt, was man tun möchte. Ich geh dann natürlich auf "ignorieren", denn alles andere würde die Datei löschen, verschieben oder umbenennen = unbrauchbar machen.

Kann man bei Antivir nicht irgendwie liste machen, dass eine bestimmte exe "sauber" ist? so wie bei ner firewall?

AW: Antivir hält seit Update PES09 für einen Trojaner - was tun? Ausnahmeliste?

Versuch mal folgendes:

bei mir geht es wieder, habe einfach folgenden tipp befolgt:

"Benutze auch Antivir und du kannst die Meldung getrost ignorieren. Ich würde dir eh empfehlen dein Antivir zukonfigurieren.
Dazu rechtsklick auf das Icon und "Antivir konfigurieren" auswählen.
Da machst du oben nen Haken bei "Expertenmodus"
Nun Guard-->Suche-->Ausnahmen
Dort wählst du unten bei den ... deinen PES Ordner aus und klickst danach auf Hinzufügen. Das gleiche kannst du dann auch gleich für die PES Daten im "Eigene Datein" machen.

So wird dein PES nich dauernd untersucht und du solltest kürzere Ladezeiten und auch keine Ruckler im Spiel haben."

innem anderen Forum gefunden. ;)

sehr gut, danke =) ich hoffe, das hilft auch :-D

Herbboy am 02.03.2009 15:17 schrieb:

Wenn ich eine Falschmeldung bei Antivir habe, dann schick ich immer mal wieder die Datei zur Prüfung an Avira.
Wenn die Datei dann auch aus deren Sicht ungefährlich ist, dann ist das ein, zwei Tage später per Update behoben.

Weird_Sheep am 02.03.2009 16:22 schrieb:

Wenn ich eine Falschmeldung bei Antivir habe, dann schick ich immer mal wieder die Datei zur Prüfung an Avira.
Wenn die Datei dann auch aus deren Sicht ungefährlich ist, dann ist das ein, zwei Tage später per Update behoben.

hmm, ich bin nicht sicher, ob die datei wirklich 100% die "offizielle" version ist, da ich nen bundesliga-patch mit drauf hab ^^

Herbboy am 02.03.2009 19:44 schrieb:
hmm, ich bin nicht sicher, ob die datei wirklich 100% die "offizielle" version ist, da ich nen bundesliga-patch mit drauf hab ^^
Ich glaube nicht, dass der BuLi-Patch die EXE ändert...das wäre ja dann illegal. Ich glaube der ändert nur die Texturen/Grafiken, Sounds und KOnfigurationsdateien.
Aber sicher bin ich mir da auch nicht Aber ich denke mal, die EXE bleibt die gleiche.

Weird_Sheep am 02.03.2009 16:22 schrieb:

Antivir spuckt häufiger False Positives aus, mach dir da keine Gedanken. :]
Hier mal der Link, wo ich den obigen Beitrag gefunden habe.

nikiburstr8x am 02.03.2009 21:33 schrieb:
nee, ich meinte nicht wegen sorgen vor nem trojaner, sondern ob der hersteller dann überhaupt mit meinem fund was anfangen kann, wenn es gar nicht die "offizielle" exe ist ;)

bie mir hat anivir noch nie ne falschmeldung bei irgendeiner software gegeben, die ich selber auch installiert hatte ^^ bei manchen websites mal, vermutlich "böse" skripts, aber sonst nie.

Herbboy am 02.03.2009 21:49 schrieb:
nikiburstr8x am 02.03.2009 21:33 schrieb:
nee, ich meinte nicht wegen sorgen vor nem trojaner, sondern ob der hersteller dann überhaupt mit meinem fund was anfangen kann, wenn es gar nicht die "offizielle" exe ist ;)

bie mir hat anivir noch nie ne falschmeldung bei irgendeiner software gegeben, die ich selber auch installiert hatte ^^ bei manchen websites mal, vermutlich "böse" skripts, aber sonst nie.

Sei froh, dass Du nicht Kaspersky hast ;) Das jault inzwischen bei fast jedem Programm das auf Tastatureingaben reagiert rum, es wäre ein Keylogger (die einzige Ausnahme was bislang OpenOffice) und mein gutes altes System Shock 2-Tool hält es für einen Trojaner *grmpf*

Zurück