Ich glaube schon, dass es noch sehr viele leidenschaftliche Spieleentwickler gibt, vor allem im Indie Bereich, aber ich denke sogar bei vielen AAA Produktionen. Das Problem ist halt, dass die Branche extrem viel Kohle macht. Das haben halt auch Leute mitbekommen, die eher nur an der Kohle interessiert sind, als an den Spielen an sich. Ein Wunder ist das nun wirklich nicht. Ich denke, es liegt halt eben an uns Konsumenten zu entscheiden, was wir konsumieren wollen und was nicht. Meiner Meinung nach ist es eh so, dass Leidenschaft in der Entwicklung auch im fertigen Spiel sichtbar ist, in Form von guter Qualitaet und tollen Inhalten. Ich bin als alter BioWare Fan bei Anthem auch mehr als skeptisch, ob das hier der Fall sein wird. Werde auf jeden Fall erstmal einige Berichte, Tests und Meinungen verschiedenener Leute nach dem Release abwarten (und gehe im Moment nicht davon aus, dass ich es mir zulegen werde, wenn es nicht wirklich extrem positiv ueberrascht). Schade, dass gerade BioWare hier schon einen Gewissen Abfall erfahren hat. Aber es gibt andere Spiele und inzwischen auch andere Entwickler, auf deren Spiele ich mich dafuer freue, die es frueher nicht gab, und von denen ich davon ausgehe, dass die mit Leidenschaft bei der Sache sind. Klar, neue tolle BioWare Spiele waeren super, aber man wird auch ohne sie zurecht kommen, wenn es denn sein muss. Times change.