• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Das sind die Update-Pläne für die Zukunft des Online-Spiels

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.292
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: Das sind die Update-Pläne für die Zukunft des Online-Spiels gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: Das sind die Update-Pläne für die Zukunft des Online-Spiels
 
Nachdem das Spiel jetzt einen Monat lang für 4 Euro zu haben ist, habe ich es mir nochmal angeschaut. Mein Fazit:

Das Gameplay ist nach wie vor einzigartig und macht unfassbar viel Spaß. Das Hinzufügen austauschbarer Nahkampfwaffen erlaubt zumindest dem Interceptor die Möglichkeit auch im für ihn entwickelten Spielstil zu spielen ohne dabei gleich umzufallen. Das fliegen macht richtig Laune und auch das Gunplay geht immernoch gut von der Hand.

Alles andere ist eine absolute Katastrophe. Ich habe jetzt keinen modernen Rechner, kann aber trotzdem konstant zwischen 40 und 50 FPS auf niedrigen Einstellungen spielen. Trotzdem entstehen im Freeplay ständig Freezes. Das Spiel bekommt man dann nur über den Taskmanager aus. Es gibt immer noch nur 3 oder 4 Missionstypen, welche nach ein paar mal echt langweilig werden, weil man schon weiß wo es hingeht und was passiert.

Die Idee des Cataclysm ist eigentlich recht gut, nur hapert es hier auch an der technischen Umsetzung. In 9 (!) von 10 versuchen ging nur die erste Aktivität zu absolvieren, danach lud die Umgebung nicht richtig und die Events wurden nicht getriggert oder man konnte durch Objekte fliegen. Ergo unbrauchbar. Stirbt man bei so einem Fall (die Gegner sind da, aber unsichtbar und geräuschlos), kommt man einen unendlichen Ladebalken serviert, welcher auch weider nur mit dem Taskmanager zu entfernen ist. Im 10. Fall sind alle Mitspieler nach und nach disconnected oder offline gegangen. Da es keine Skalierung gibt, konnte ich den Cataclysm auch nicht abschließen. Diesen braucht man aber für eine Storymission...absolutes Fehldesign.


Wenn das Spiel in einem Jahr noch exisitieren sollte, werde ich ihm noch eine Chance geben, aber ganz ehrlich? Dass das Spiel noch nach über einem halben Jahr noch in so einem Zustand ist, ist unglaublich.
 
Zurück