• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

anstehender PC-Kauf

SuicideVampire am 05.06.2008 22:32 schrieb:
Du solltest im Bios darauf achten, dass als First Boot Device das DVD-Laufwerk eingestellt ist ;)

Ok, das krieg ich hin.
Aber das BIOS muß ich aber nicht erst drauf machen, das ist schon drauf oder?
 
Fixbesteck am 05.06.2008 22:45 schrieb:
SuicideVampire am 05.06.2008 22:32 schrieb:
Du solltest im Bios darauf achten, dass als First Boot Device das DVD-Laufwerk eingestellt ist ;)

Ok, das krieg ich hin.
Aber das BIOS muß ich aber nicht erst drauf machen, das ist schon drauf oder?
...aber sicher doch...!
 
Fixbesteck am 05.06.2008 22:45 schrieb:
SuicideVampire am 05.06.2008 22:32 schrieb:
Du solltest im Bios darauf achten, dass als First Boot Device das DVD-Laufwerk eingestellt ist ;)

Ok, das krieg ich hin.
Aber das BIOS muß ich aber nicht erst drauf machen, das ist schon drauf oder?

kommt drauf an aber meistens ist ein biosupdate notwendig grad wenn du z.b. den e8400 hast die laufen erst richtig mit einem update dagegen läuft der q6600 normalerweise ohne probs mit dem bios was standartmäsig drauf ist da die ep serie raus kan wo der q6600 schon länger auf dem markt war

weiß jetzt nicht welchen prozi du genau hast

first boot ist standartmäßig schon eingestellt das zuerst das floppy kommt dann das cd/dvd laufwerk und dann die festplatte

die drivers and utilities cd machst du nach der windows instalation rein und lässt die mainboardtreiber automatisch installieren manuell gibts öfters probs mit der soundkarte
 
Hallo Thomas evtl Hast du ja Interesse an meiner Grafikkarte, hier der Link Original Luftkühlung ist auch noch dabei.
http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=21&tid=6745640&mid=6745640#6745640
 
Soldat0815 am 06.06.2008 01:18 schrieb:
Fixbesteck am 05.06.2008 22:45 schrieb:
SuicideVampire am 05.06.2008 22:32 schrieb:
Du solltest im Bios darauf achten, dass als First Boot Device das DVD-Laufwerk eingestellt ist ;)

Ok, das krieg ich hin.
Aber das BIOS muß ich aber nicht erst drauf machen, das ist schon drauf oder?

kommt drauf an aber meistens ist ein biosupdate notwendig grad wenn du z.b. den e8400 hast die laufen erst richtig mit einem update dagegen läuft der q6600 normalerweise ohne probs mit dem bios was standartmäsig drauf ist da die ep serie raus kan wo der q6600 schon länger auf dem markt war

weiß jetzt nicht welchen prozi du genau hast

first boot ist standartmäßig schon eingestellt das zuerst das floppy kommt dann das cd/dvd laufwerk und dann die festplatte

die drivers and utilities cd machst du nach der windows instalation rein und lässt die mainboardtreiber automatisch installieren manuell gibts öfters probs mit der soundkarte

Jo also ich habe den "Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit" genommen.

Ok, ich frag nochml doof, wenn ich dann den Mainboardtreiber aktualisiere, wird dann auch das BIOS aktualisiert oder muß ich das separat machen und wenn ja, wie geht das?

Dummerweise habe ich schon das ganze WE verloren weil die Drecksgrafikkarte per GLS zugestellt wird und die stellen Samstags nicht zu.
Wie mich das ankotzt.
 
Cornjulio am 09.06.2008 09:21 schrieb:
Hallo Thomas evtl Hast du ja Interesse an meiner Grafikkarte, hier der Link Original Luftkühlung ist auch noch dabei.
http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=21&tid=6745640&mid=6745640#6745640

Nee, ist zwar nett von dir aber wie ich gelesen habe ist die mit Wasserkühlung und da lasse ich leber die Finger von weil ich denke Wasser und Elektronik sind keine gute Kombi.

Zumal dein Preis eh mein Budget überschreiten würde, welche mittlerweile eh schon etwas überzogen ist durch die 8800GTX.

Und ich hab die GTX ja auch schon bestellt.

Aber wie gesagt, trotzem danke für's Angebot und ich hoffe es findet sich noch jemand für dich. =)
 
wow, also dieser thread ist sehr informationsreich und hat mir bei meiner kaufentscheidung sehr geholfen. Habe mich für folgendes entschieden:

ABIT IP35P (Chipsatz: Intel P35/ICH9)
Intel Core 2 Duo Prozessor E8400 2x 3.0Ghz
4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz (PC6400)
512 MB NVIDIA Geforce 9800GTX PCI-E

die nvidia Graka 8800 steht leider nicht zur Auswahl
Betriebssystem XP

bestellen werde ich bei www.xmx.de
 
Bullet-07 am 09.06.2008 15:40 schrieb:
wow, also dieser thread ist sehr informationsreich und hat mir bei meiner kaufentscheidung sehr geholfen. Habe mich für folgendes entschieden:

ABIT IP35P (Chipsatz: Intel P35/ICH9)
Intel Core 2 Duo Prozessor E8400 2x 3.0Ghz
4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz (PC6400)
512 MB NVIDIA Geforce 9800GTX PCI-E

die nvidia Graka 8800 steht leider nicht zur Auswahl
Betriebssystem XP

bestellen werde ich bei www.xmx.de

Ja also meine Provisionsabrechnung flattert dir dann die Tage ins Haus. :-D
 
So Mädchen und Jungens, meine 8800 GTX ist da und ich werde jetzt gleich den neuen PC zum ersten Mal anschließen.

Aber ihr hättet mir ruhig mal sagen können das sich die GTX so scheiße anschließen läßt.
Ich als Laie habe jetzt ne Stunde gebraucht um rauszukriegen das ich zwei Stromstecker anschließen muß.

Ich hoffe nur das Ding knallt mir nicht durch und ich hoffe das Windows sich einwandfrei installieren läßt.

Haltet euch schonmal für morgen zwischen 12 und 14 Uhr bereicht.
Irgendwann dann mach ich nämlich auf Arbeit Pause und sollte ich Probs kriegen werde ich die auf jeden Fall morgen hier posten.

Also gute Nacht und fleißig die Däumchen drücken.
 
Fixbesteck am 10.06.2008 21:25 schrieb:
So Mädchen und Jungens, meine 8800 GTX ist da und ich werde jetzt gleich den neuen PC zum ersten Mal anschließen.

Aber ihr hättet mir ruhig mal sagen können das sich die GTX so scheiße anschließen läßt.
Ich als Laie habe jetzt ne Stunde gebraucht um rauszukriegen das ich zwei Stromstecker anschließen muß.

Ich hoffe nur das Ding knallt mir nicht durch und ich hoffe das Windows sich einwandfrei installieren läßt.

Haltet euch schonmal für morgen zwischen 12 und 14 Uhr bereicht.
Irgendwann dann mach ich nämlich auf Arbeit Pause und sollte ich Probs kriegen werde ich die auf jeden Fall morgen hier posten.

Also gute Nacht und fleißig die Däumchen drücken.

Ist doch logisch das du 2 Stecker brauchst sind ja auch 2 Buchsen :] und wenn man das nicht weiß wirft man kurz einen Blick ins Handbuch ^^

Wünsch dir viel Glück das alles funktioniert aber irgendwas macht man eigentlich immer falsch als neuling :-D :-D
 
Hallo,

ich brauche mal Hilfe, welche Grafikkarte harmoniert besser mit dieser Hardware:

ABIT IP35P (Chipsatz: Intel P35/ICH9)
Intel Core 2 Duo Prozessor E8400 2x 3.0Ghz

die ATI oder NVIDIA!?

512 MB NVIDIA Geforce 9800GTX PCI-E
oder
1024 MB ATI Radeon HD3870 X2 PCI-E

lt. Benchmark klar die ATI aber irgendwie ist mir die Geforce symphatischer...
 
Candyman121 am 10.06.2008 23:40 schrieb:
Fixbesteck am 10.06.2008 21:25 schrieb:
So Mädchen und Jungens, meine 8800 GTX ist da und ich werde jetzt gleich den neuen PC zum ersten Mal anschließen.

Aber ihr hättet mir ruhig mal sagen können das sich die GTX so scheiße anschließen läßt.
Ich als Laie habe jetzt ne Stunde gebraucht um rauszukriegen das ich zwei Stromstecker anschließen muß.

Ich hoffe nur das Ding knallt mir nicht durch und ich hoffe das Windows sich einwandfrei installieren läßt.

Haltet euch schonmal für morgen zwischen 12 und 14 Uhr bereicht.
Irgendwann dann mach ich nämlich auf Arbeit Pause und sollte ich Probs kriegen werde ich die auf jeden Fall morgen hier posten.

Also gute Nacht und fleißig die Däumchen drücken.

Ist doch logisch das du 2 Stecker brauchst sind ja auch 2 Buchsen :] und wenn man das nicht weiß wirft man kurz einen Blick ins Handbuch ^^

Wünsch dir viel Glück das alles funktioniert aber irgendwas macht man eigentlich immer falsch als neuling :-D :-D

Ja also ich hätte gerne in das Handbuch geschaut aber da war genau nur eine Seite drin pro Sprache und dann sogar mit Schreibfehlern wie "arteninstallation" Gott sei dank war auf der Rückseite vom Karton nen Bild wo bei Stecker steckten aber naja, der PC läuft erstmal, soweit so gut.

Aber es gibt schon den ersten Punkt wo ich hänge und zwar bei der Installation meines Internets.
Ich hab Alice und nen Kumpel hat mir damal auf meinem alten Rechner das so eingerichtet das ich nur auf den IE gehen brauch und das Internet wählt sich von selbst an.
Ich hab das gestern auch versucht das über die Netzwerkeinstellung hinzukriegen aber mit kommt dann das die LAN-Verbindung gestört bzw. nicht mit voller Kapazität läuft. Und dann mußte ich noch ne normale Internetverbindung für Alice herstellen damit das Internet auch geht.
Nur die Frage ist, wie kriege ich das hin, dass es so ist wie bei meinem alten Rechner.
Dumm nur das ich meinen Kumpel z. Z. nicht zur Hand habe.
 
IE öffnen
--> extras
--> internetoptionen
--> verbindungen
--> Einstellungen (LAN)
--> Automatische Suche der Einstellungen aktivieren
 
Bullet-07 am 11.06.2008 12:53 schrieb:
IE öffnen
--> extras
--> internetoptionen
--> verbindungen
--> Einstellungen (LAN)
--> Automatische Suche der Einstellungen aktivieren

Also ich hab das irgendwie hinbekommen das es jetzt von alleine geht aber unten neben meiner Uhrzeit steht noch immer das zweite Symbol für die LAN-Verbindung mit dem gelben Warndreieck weil die die Verbindung angeblich eingeschränkt ist.

Wie kriege ich das weg und bremst das mein Internet?
 
Fixbesteck am 11.06.2008 20:37 schrieb:
Bullet-07 am 11.06.2008 12:53 schrieb:
IE öffnen
--> extras
--> internetoptionen
--> verbindungen
--> Einstellungen (LAN)
--> Automatische Suche der Einstellungen aktivieren

Also ich hab das irgendwie hinbekommen das es jetzt von alleine geht aber unten neben meiner Uhrzeit steht noch immer das zweite Symbol für die LAN-Verbindung mit dem gelben Warndreieck weil die die Verbindung angeblich eingeschränkt ist.

Wie kriege ich das weg und bremst das mein Internet?


wenn das inet läuft kannste die verbindung deaktivieren

-->arbeitsplatz
-->netzwerkumgebung
-->netzwerkverbindung anzeigen
und dann die mit dem gelben dreieck deaktivieren
 
Bullet-07 am 11.06.2008 20:51 schrieb:
Fixbesteck am 11.06.2008 20:37 schrieb:
Bullet-07 am 11.06.2008 12:53 schrieb:
IE öffnen
--> extras
--> internetoptionen
--> verbindungen
--> Einstellungen (LAN)
--> Automatische Suche der Einstellungen aktivieren

Also ich hab das irgendwie hinbekommen das es jetzt von alleine geht aber unten neben meiner Uhrzeit steht noch immer das zweite Symbol für die LAN-Verbindung mit dem gelben Warndreieck weil die die Verbindung angeblich eingeschränkt ist.

Wie kriege ich das weg und bremst das mein Internet?


wenn das inet läuft kannste die verbindung deaktivieren

-->arbeitsplatz
-->netzwerkumgebung
-->netzwerkverbindung anzeigen
und dann die mit dem gelben dreieck deaktivieren

Nee, enn ich das mache geht das Internet nicht mehr.

Ich hab das jetzt nämlich auch bei meinem alten grad gesehen, da ist auch noch ne LAN-Verbindung drin und auch bei der ist es so, dass wenn ich die deaktiviere das dann das Internet nicht mehr geht.
Naja ich bastele noch nen bisschen rum.
 
Zurück