• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno 2205: Sechster Teil der Aufbaureihe angekündigt

Wie wäre es mit ANNO 7110 ?

Man besiedelt als Entdecker ein neues Universum und Kämpft gegen außerirdische die aussehen wie E.T...

Irgendwie gefällt mir dieser ganzer Zukunftmist überhaupt nicht im Anno. Hätte auch lieber eine Neuauflage von 1404.

Wie wäre es mit ANNO 7110 ?

Man besiedelt als Entdecker ein neues Universum und Kämpft gegen außerirdische die aussehen wie E.T...

Irgendwie gefällt mir dieser ganzer Zukunftmist überhaupt nicht im Anno. Hätte auch lieber eine Neuauflage von 1404.

Wieso braucht man ne Neuauflage von 1404, des Spiel läuft immer noch ohne Probleme, sieht super aus und macht genauso viel Spaß wie zu Release. Dann lieber gar kein neues Anno als so was halbgar aufgewärmtes.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mir. :3 Nein ehrlich, ich freu mich wirklich drauf. Ich liebe alle Anno-Teile, und auch Anno 2070 mit dem Öko-Zwiespalt habe ich Stunde um Stunde gesuchtet. Das jetzt die Tiefsee mit dem Mond, und später hoffentlich sogar mit anderen Planeten, abgelöst wird, gefällt mir richtig gut. Sagt meiner Familie ab November das ich sie liebe, denn ich werde vom PC nicht mehr so schnell weg kommen. :B

Na klasse noch mehr von diesem Zukunftsgedöhns. Und wie es aussieht ist der Militärzweig welcher in 1404 und 2070 so verstümmelt wurde jetzt komplett weg. LANGWEILIG! :/

Ein neues ANNO! Ich drehe durch! Das ist Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen und es kommt noch dieses Jahr? Ja, noch dieses Jahr! Ole, ole, ole!!!!!! :) :) :)

Mit dem letzten bin ich nicht warm geworden .... wie wäre es mal mit einer zeitgemäßen Neuauflage von Pharao? ;)

Hübsch schaut es ja aus.

Weiß man eigentlich was aus diesem ominösen Siedlerteil geworden ist "Kindoms of Irgendwas", wurde das jetzt komplett eingestampft?

Weiß man eigentlich was aus diesem ominösen Siedlerteil geworden ist "Kindoms of Irgendwas", wurde das jetzt komplett eingestampft?

Da wurde die Beta abgebrochen.
"Zurück ans Zeichenbrett" war da die Devise.
Von einer Einstellung hab ich noch nix gehört.

Bin mal gespannt ob das Anno (2205), genauso ein Flop wird wie Anno 2070?

Bin mal gespannt ob das Anno (2205), genauso ein Flop wird wie Anno 2070?

Wie kommst du auf Flop?
Anno 2070 hat sich meines Wissens nach rund 1,4 Millionen Mal verkauft.
Für eine reine PC-Marke die außerdem hauptsächlich in Europa von Bedeutung ist, ein ganz ordentlicher Wert.

Da wurde die Beta abgebrochen.
"Zurück ans Zeichenbrett" war da die Devise.
Von einer Einstellung hab ich noch nix gehört.

Richtig so, war auch furchtbar.
Hab so 5-6 Stunden die Beta gespielt, konnte mich nie begeistern.
Vor allem das "grinden" mit dem Helden der immer gleichen lvls um XP zu bekommen um überhaupt neue Sachen freizuschalten waren sowas von öde.

Topic:
Ich freue mich auf ein neues Anno.
Und im Gegensatz zu vielen mag ich das SciFi Szenario sogar.

Wie kommst du auf Flop?
Für eine reine PC-Marke die außerdem hauptsächlich in Europa von Bedeutung ist, ein ganz ordentlicher Wert.

Nun gut, Asche über mein Haupt. Ich dachte zum Start, hat sich jeder käufer aufgeregt über die Bugs, ... (zumal man den UPlay Client brauch). Darum habe ich gedacht das das Spiel nicht oft verkauft wurde!

Das Problem ist glaub ich auch das es schon etliche Aufbaustrategie Games gibt die in der Vergangenheit spielen. Anno zu Zeiten des 1. oder 2. Weltkreiges würde auch nicht so passen und wäre zu Millitärlastig.

Also nimmt man das einzige was es in Anno noch nicht gab. Andere Planeten bzw. den Mond, das All.
Man will ja auch was neues bieten.

Das ginge sowieso nicht, die Quersumme bei Anno ist immer 9, also geht das Zwanzigste Jahrhundert gar nicht.

Etwas vor dem 11 Jahrhundert gabs noch net.

Das ginge sowieso nicht, die Quersumme bei Anno ist immer 9, also geht das Zwanzigste Jahrhundert gar nicht.

Etwas vor dem 11 Jahrhundert gabs noch net.

Hast Recht. Dennoch denke gibt es insgesamt zu viele Games mit Setting in der Vergangenheit. Banished schlägt ja auch in die Kategorie. Es wird ja auch nicht das letzte Anno sein. Es ist durchaus denkbar das es wieder irgendwann in die Vergangenheit geht. Ich persönlich hätte nämlich auch keinen Bock als größte Ausbaustufe einer Zivilisation Strohütten zu haben in Anno -XXXX. :-D Daher gefällt mir das modernere im Moment einfach besser. Und wie hier schon gesagt wurde, Anno 1404 ist immernoch ein grandioser Teil der viel Spaß macht und auch gut aussieht. Also kann man das ja auch einfach weiter spielen.

Einfach nur geil findet er das! Sieht ja echt fantastisch nach Nachrüsten aus :-D Och wie schön.

Wie kommst du auf Flop?

naja in einschlägigen shops bekommt man anno2070 mitlerweile für unter 3 euro hinterher geschmissen,wärend 1404 teilweise noch n 10er kostet.all zu gut kanmns nich gelaufen sein :-D .war auch das erste anno welches ich umgetauscht hab.dieses zukunftsgedöns is so gar nich mein fall.

ich fand gerade die nachvollziehbarkeit immer gut.ich brauch leder,also brauch ich schweine,salz und ne gerberei.mit diesem ganzen umweltverschmutzungsthema und die damit verbundenen bauwerke,,das war mir alles nix.ich hätt auch lieber wieder was altes

1944 => 1+9+4+5 = 18 => 1+8 = 9
1926 => 1+9+2+6 = 18 => 1+8 = 9
1962, 1917, 1971, 1953, 1935.

Ziffernsummen bildet man bis nur mehr eine Ziffer übrig ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Anno!

Mir gefällt das Setting, Mittelalter hab ich im Moment ziemlich über. Ich hoffe nur man kann dann auch wirklich was im Weltraum machen und nicht nur mal für ein paar Ressourcen zum Mond fliegen.

Zurück