• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno 2205: Sechster Teil der Aufbaureihe angekündigt

Ich will nicht jammern, aber "Mittelalter" wäre mir lieber gewesen.

Anno 1404 + Venedig habe ich gerne und lang gespielt, aber mit Anno 2070 wurde ich einfach nicht warm. Das habe ich schon nach weniger als 10 Spielstunden weggelegt... es hat mich einfach nicht "geflasht" damals.

Ich hoffe dass es mit Anno 2205 nicht auch so wird...

EDIT: Hab gestern gleich mal wieder Anno 1404 Venedig gestartet. Das war bzw. ist definitiv das bisher beste Anno.
Einzig und allein die Kriegsführung ist etwas schwerfällig. Ansonsten perfekt abgestimmt alles.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich freue mich darauf...so wollte wahrscheinlich Sid Meyers Civ. Beyond Earth mit der Symbiose Starships aussehen und auch so in der Art spielbar werden...naja geschafft haben sie es nicht...Aber dieses "neue" Anno 2205 sieht ja mal fantastisch aus und hat wirklich das potential "großes" zu schaffen wenn die Entwickler die Symbiose die Erde verlassen und neue Planeten + Systeme zu besiedeln wirklich mit Spielspaß vereinen und diesen Woow Flash Effekt zelebrieren könnten ! Das ist zumindest meine Bitte an BlueByte & Ubisoft nämlich dann würden Sie ein grandioses Spielerlebnis erschaffen mit viel Wiederspielbarkeit ! Aber mal erstmal die Beta abwarten was nun wirklich davon ordentlich entwickelt wurde und noch wird ;)

Ich finds ja schade, dass BB anscheinend immer noch nicht auf den "Runden Weg der Welt" aufspringen wird .... Immernoch eckige Strassenfelder (mag ja sein dass des effektiver ist aber optisch gut wärs wenn man langsam anfängt die Kurven auch rund zu machen. -.-

Wie ich gelesen habe, läuft das Spiel über Uplay, soll aber komplett offline spielbar sein. Also ohne Onlinezwang, das ist schon mal eine gute Nachricht. :top:

Ich finds ja schade, dass BB anscheinend immer noch nicht auf den "Runden Weg der Welt" aufspringen wird .... Immernoch eckige Strassenfelder (mag ja sein dass des effektiver ist aber optisch gut wärs wenn man langsam anfängt die Kurven auch rund zu machen. -.-

Hier ist nun mal das "Problem", dass die Wirklichkeit, das effiziente Gameplay eingeholt hat.
Solche Strassen sind nun mal in der Praxis das effizienteste.
Schau dir mal zum Beispiel Dubai an.
Wenn Städte heutzutage geplant werden, dann wird die eben nicht an der Natur angepasst, sondern umgekehrt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Planstadt

Ich bin gespannt auf das neue Anno. Bisher war 1404 auch mein absoluter Lieblingsteil. 2070 habe ich eine Weile gespielt, aber der Funken konnte nicht endgültig überspringen.Was mir gut gefallen hat war die Tiefsee, wäre cool wenn sowas im neuen Teil auch wieder enthalten wäre. Ich habe irgendwie immer den Aquariumseffekt vermisst, den 1404 hatte. Irgendwie wirkte alles was man gebaut hat grau und statisch, für mich hatte die Welt keine richtige Tiefe. Wenn das besser wird dann wird es wieder ein tolles Anno!

Zurück