Sorry, habe keine gebrannte CDs in Auto und sonstwo und Auto hab ich auch nicht
.gif)
) Leider sehe ich auch nach nochmaligen Lesen deines Posts keinen Anlass, meine Antwort zu ändern. Auch wenn Du vieles zum Vollpreis gekauft hast.
Mir treibts inzwischen die Zornesröte ins Gesicht, wenn ich lesen muss, wieviele legale Kopien und wieviel illegale von jedem neuen Game existieren.
Wie soll sich denn da ein Publisher noch trauen, ein Spiel mit hohem Entwicklungsauswand auf den den Markt zu bringen? Folgerichtig sind da kastrierte Kurzspiele mit je zwei Dutzend DLC sowie der Always-ON-Kopierschutz. Und auf beides hab ich absolut keine Lust.
glaubst du alles was die Publisher sagen bzw. irgendwelchen Statistiken?
Nur weil Spiele runtergeladen werden, heißt es nicht automatisch dass diese Spiele nicht auch gekauft werden.
Das hatten wir schon so oft...
Das wäre ein Traumgedanke vieler Publisher. Nix anderes.
Es gibt genug Beispiele die beweisen dass ein qualitatives Spiel
auch von den Käufern belohnt wird mit einem Kauf.
Vorbestellungen gibts auch mehr als genug.
Aber wenn die Publisher immer mehr zu illegalen Mitteln greiffen, den ehrlichen Kunden
zu beeinträchtigen, dann ist es umso verständlicher dass diese ehrlichen Kunden
ebenfalls zu illegalen Mitteln greiffen um was nutzen zu können wozu sie bereit sind zu zahlen.
Ursache und Wirkung. Ganz einfach.
Wenn fast alle Publisher meinen, die ehrlichen Käufer in dieselbe Schublade reinstecken zu müssen
wie die Raubkopierer, dann wundert es mich nicht dass viele Leute nur noch aus Hass
überhaupt keine Spiele mehr kaufen.
Ich hingegen unterstütze solche Entwickler gar nicht mehr.
Ubisoft bringt Ubilauncher? Für mich ist Ubisoft abgehackt.
EA und origin? EA abgehackt.
Ich hatte sogar vor Battlefield 3, Syndicate, Mirrors Edge 2 und alle 3 Teile von Mass Effect 3
zu holen.
aber anscheinend will EA mein Geld nicht.
Battlefield istn geiles MP Spiel. Da lohnt sicht eine Raubkopie einfach nicht und ist zu umständlich
Mass Effect 3. Ich mag keine Platformen umgehen. ist mir ebenfalls zu umständlich.
Mirrors Edge 2. ebenfalls.
Mass Effect 3. 2 Mass Effect Spiele laufen über Steam und jetz soll das Dritte über Origin laufen?
seh ich nicht ein.
Syndicate? würde gerne so ein Cyberpunk Spiel finanzieren. aber Origin? nein danke
wie du siehst, verbauen es sich die Entwickler selbst auf der PC Platform.
Da können die Kunden nix dafür.
Publisher wollen immer mehr und mehr Kontrolle auf der PC Platform
(und das obwohl von vielen Leuten diese Platform für ausgestorben gehalten wird)
irgendwie paradox, so ein TamTam um eine ausgestorbene Platform zu machen.
Meinst du nicht?
PC Platform bietet einfach die meiste Freiheit.
Den Publishern schmeckt es nicht. Deswegen wird krampfhaft versucht
etwas dagegen zu unternehmen was aber nur den ehrlichen Käufern schadet.
Wo bleibt die Logik?