Was bringt der Scheiß eigentlich? Man muss sich das mal aus logischer Sicht vorstellen: Da bekommen die Leute, die das Spiel kaufen Limitierungen gesetzt, wie oft sie ein Spiel aktivieren dürfen, können es nur spielen, wenn es der Hersteller will und Server funktionieren. Müssen obwohl sie das Spiel gekauft haben, nach einiger Zeit um einen neuen Key betteln, während der Raubkopierer sich das Spiel einfach runterlädt, auf keine Server angewiesen ist, seine Hardware hundert Mal tauschen kann und er von alldem verschont wird.
Daran sieht man doch wie pervers und krank diese Spielebranche geworden ist und der, der sich ein Spiel kauft, einfach nur noch zum riesen Volltrottel ohne Rechte gemacht wird.
Wir brauchen einfach eine Art Verbraucherschutz, der gegen solche Machenschaften vorgeht. Ein Gesetz, das solche drastischen Maßnahmen verbietet. Für mich ist das mittlerweile schon kriminell was diverse Firmen abziehen.
Wer ein Spiel kauft, der gehört belohnt, geschützt dafür und nicht bestraft!
Ich würde mich da nicht gängeln lassen, wenn ein Spiel nach X Aktivierungen meckert, dann wird einfach ein Crack geladen und fertig. Ich geh doch nicht auf Knien irgendwo betteln um einen neuen Key, ich glaub es hackt.
Und so werden Raubkopien von zu Jahr zu Jahr immer attraktiver. Tolle Leistung liebe Publisher, wie ihr immer mehr an eurem eigenen Ast sägt. Ich hab jedenfalls schon seit Jahren das Gefühl, dass die Verantwortlichen in diesen Firmen einfach nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Wie man mit seiner Kundschaft, die einem den Arbeitsplatz sichert, nur so umgehen kann, das ist mir echt ein Rätsel.