• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno 2070: Die Atombombe in der Frame-by-Frame-Galerie - So vernichtet ihr euren Gegner in Windeseile

Ich finde, man könnte den Schaden der Bombe in soweit ausbauen, dass die Insel danach verstrahlt, will heißen anbautechnisch zumindest temporär nicht mehr nutzbar, ist und/oder die Langzeitwirkung auch an der Bevölkerungsentwicklung sichtbar wird. Ansonsten finde ich die Bombe schon gut skaliert, da sie sonst vll. übermächtig wäre.
 
also ich geb euch mal die brandheißen infos raus ;)

die atombombe sieht nicht sehr böse aus...ist sie aber.
eine bombe setzt die komplette insel auf -500 ökobilanz (schlimmer gehts nicht)
das heißt soviel wie das jede farm nur noch mit 30-40% arbeitet und auch die steuern der einwohner sind abhängig von der ökobilanz und diese zahlen dann auch nur noch 30% von vorher.

hab schon paar mal eine abbekommen und bin dadurch von +3000 auf -2000 in der gesamtbilanz gefallen ;)

ich find sie aber auch grundsätzlich sehr ausbalanziert!
allgemein könnt ihr euch bei anno auf ziemlich krasse katastrophen gefasst machen. da ist der wirbelsturm oder ein vulkanausbruch ein witz dagegen.
angefangen bei der recht harmlosen ölplattformexplosiion bis zum krassen tsunami der gleich man direkt den stausee sprengt. und nicht zu vergessen, der supergau im akw (mein persönliches highlight ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück