• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Anno 1404: Texturen fehlen teils

ultraedition

Anwärter/in
Habe kein Wasser und strassen. Das heisst die Texturen sind einfach nicht zu sehen werden nicht geladen. Ist egal welche einstellung ich wähle sie kommen nicht. Mein System ist c2d 3,5 Ghz / 8800 Geforce / 2 GB Ram / treiber alles auf dem neuesten stand . Schon merkwürdig alles andere weissen nicht solche fehler auf. Beziehungsweise laufen Fehlerfrei. Betriebssystem ist Vista 32 bit

AW: Anno 1404

ultraedition am 06.07.2009 13:24 schrieb:
Habe kein Wasser und strassen. Das heisst die Texturen sind einfach nicht zu sehen werden nicht geladen. Ist egal welche einstellung ich wähle sie kommen nicht. Mein System ist c2d 3,5 Ghz / 8800 Geforce / 2 GB Ram / treiber alles auf dem neuesten stand . Schon merkwürdig alles andere weissen nicht solche fehler auf. Beziehungsweise laufen Fehlerfrei. Betriebssystem ist Vista 32 bit

ist das denn IMMER so, oder nur nach ner wiele spielen / bei großen karten?

vlt. liegt es am RAM.

bei mir scheint es so, dass nach ner gewissen spielzeit das RAM irgendwie knapp wird, ich hab dann manchmal keine bäume, und wenn ich irgendwo auf die minimap klicke, um zu einer anderen stelle der karte zu gelangen, ist der bildschirm erstmal schwarz, und das bild baut sich langsam auf... wenn ich den PC neustarte und den spielstand lade, is aber alles wieder normal.

is denn auch windows 100% aktuell?

Herbboy am 06.07.2009 15:18 schrieb:

ist das denn IMMER so, oder nur nach ner wiele spielen / bei großen karten?

vlt. liegt es am RAM.

bei mir scheint es so, dass nach ner gewissen spielzeit das RAM irgendwie knapp wird, ich hab dann manchmal keine bäume, und wenn ich irgendwo auf die minimap klicke, um zu einer anderen stelle der karte zu gelangen, ist der bildschirm erstmal schwarz, und das bild baut sich langsam auf... wenn ich den PC neustarte und den spielstand lade, is aber alles wieder normal.

is denn auch windows 100% aktuell?

Ist alles Aktuelle, Nein die Rams sind es nciht ist ein bug vom Game , aber ich weiss noch nicht warum. Passiert von anfang an. Das sie einfach nicht vorhanden sind !!!

probier mal mit detaileinstellungen rum, mal mit mal ohne AA/AF, texturqualität ändern, vlt. mal nen directX9-modus probieren, falls man das wählen kann.

Hab mein Problem gelöst. Es lag am Evag OC tool. Anno 1404 mag anscheind kein OC . Also wenn ihr problem haben solltet mit dem Meer und Strassen, Evag OC Tool ausschalten. Sollte dann gehen und sieht zugleich 200 % besser aus. Wirklich schöne grafik auf sehr Hoch läuft es einwandfrei...

Habe das gleiche Problem, nutze allerdings keine OC Tools.
Mein System: C2Q6600, 4GB Ram, ATI 3870, Vista 64bit, Treiber aktuell.
Bin echt ratlos

Maniac8279 am 20.07.2009 22:14 schrieb:

Habe das gleiche Problem, nutze allerdings keine OC Tools.
Mein System: C2Q6600, 4GB Ram, ATI 3870, Vista 64bit, Treiber aktuell.
Bin echt ratlos

kommt das von allein vor, oder wenn du öfter mal zum desktop zurückkehrst und dann weiterspielen willst?

Ist von anfang an so. Habe auch schon alle möglichen Grafikoptionen und Auflösungen probiert aber nix hilft. Hab auch versucht zum Desktop und zurück zu wechseln, ist aber nicht besser geworden.
Macht natürlich auch keinen Spass so zu spielen, sieht ja blöd aus und ist auch blöd, wenn man die Strassen nicht sieht.
Hab schon nen riesen Hals und würde am liebsten das Spiel zurück geben.

mfg

Zurück