• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Anno 1404 - Der "geheime" Achievement Thread

Spassbremse

Spiele-Professor/in
Hallo, in diesem Thread können wir alle bereits entdeckten "geheimen" Erfolge sammeln.

Ich fange an mit:

- ein beliebiges Schiff in "Nautilus" umbenennen.

- insgesamt 1000 Pflasterstraßen bauen.

- ein beliebiges Schiff in "Nautilus" umbenennen.

Gleich mal gemacht. :-)
"Wer hat je die Tiefen des Abgrunds zu erforschen vermocht?"

Das ist ja super mit den Achievements. Da bin ich mal gespannt was man noch alles erreichen kann. Weiß man wie viele es von den versteckten Achievements es gibt?

edit: Habs selber schon gefunden. 60 unbekannte Achievements schlummern in Anno 1404.

Ich habe im Internet ein paar Erfolge gefunden:
Erfolge:
1. ich kann nicht schlafen: Spiel "...Zwischen 3 und 5 Uhr Spiel starten"
2. "und da drüben kommt später das Handelsviertel hin." = 10 Std. in der mittleren Kameraperspektive verbracht
3. "Den Torbogen noch ein Stückchen nach links.." = 24 Std. an einer Partie gespielt
4. "Wo steckt der Spion schon wieder?" = 2 Std. in der nahen Kameraperspektive verbracht"

Schiffe umbenennen: (je 10 Punkte, plus Titel)
Pequod
Hispaniola
Nautilus
Grampus
Phantom (Deutsch ist es "Geisterschiff")
Herz aus Gold (evtl. Heart of Gold)
Galactica
Discovery
Rot Fünf (evtl. Red Five)
Nostromo
USS Enterprise
Nerd-Alarm

Städte umbenennen: (je 10 Punkte)
Gotham
Innsmouth
Basin City
BonanzaCreek
Der Wahnsinnige

Noch nicht ausprobiert:
Spielen am 17.01. und 14.04. oder 15.03. oder 16.02. oder 11.11. um 11.11 Uhr gibt je 10 Punkte

Dann noch 500 Screenshots, 250 mal pausieren, 1 Stunde beschleunigen, 1 Stunde Postkartensicht, 2 Stunden nahe Ansicht, 10 Stunden mittlere Ansicht und 20 Stunden weite Ansicht.

10.000 Bäume pflanzen, Kathedrale bauen und abreissen (gibt 10 Punkte und Titel), 20 Fischerhütten auf einer Insel bauen

Was man unbedingt machen sollte, auch wenn es kein "Achievement" ist:

Im Hauptmenü links oben auf die Anno-Planke klicken und die gesamten Credits, bis zum Video am Schluß, ansehen. :-D :top:

Spassbremse am 28.06.2009 16:15 schrieb:
Was man unbedingt machen sollte, auch wenn es kein "Achievement" ist:

Im Hauptmenü links oben auf die Anno-Planke klicken und die gesamten Credits, bis zum Video am Schluß, ansehen. :-D :top:
Das wollte ich grade als Tipp da lassen :-] Wurde im Forum (siehe Sig) schon vor 2 Tagen kund getan =)

- 10.000 Bäume pflanzen.
- 500t Waren über Bord schmeißen

:-)

Ist ja Lustig! Wusste noch gar nicht das es beim neuen Anno auch solche Erfolge gibt wie auf Xbox Live oderso. Finde das motiviert immer ungemein beim Spielen :-)
Bin aber noch unsicher ob ich es mir für PC oder Wii holen soll.

McMoneySack am 01.08.2009 13:35 schrieb:
Ist ja Lustig! Wusste noch gar nicht das es beim neuen Anno auch solche Erfolge gibt wie auf Xbox Live oderso. Finde das motiviert immer ungemein beim Spielen :-)
Bin aber noch unsicher ob ich es mir für PC oder Wii holen soll.
die Wii-Version ist weniger komplex.
Ich persönlich bevorzuge die PC-Fassung

AW: Anno 1404 - Der "geheime" Achievement Thread

Diese Erfolge habe ich erst letztlich erhalten!

"Grad tiefer": Sie haben in einer Partie 100.000 Goldmünzen für die Erneuerung ihrer Rohstoffvorkommen ausgegeben.

"Die Wüste lebt": Sie haben in einer Partie 50.000t Wasser in ihren Norias verbraucht.

Zurück