• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Anleitung zum Einrichten eines Virtuellen PC's und ISO-Abbild Erstellung

Ronnyk

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
05.09.2005
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Also, da man ja immer hört und liest, das man mit einem virtuellen System ja gefahrlos surfen und Programme ausprobieren kann, wollte ich das jetzt auch mal testen. Benutze dazu Microsoft Virtual PC 2004. Komme dann soweit, das der virtuelle PC bootet, und gleich darauf eine Meldung
"Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device" erscheint.
Gehe mal davon aus, das das Programm eine Image Datei von Windows brauch im ISO Format. Meine Frage daher, wie erstelle ich eine ISO-Image und wo bekomme eine verständlicher Anleitung für Microsoft Virtual PC 2004 her.

MFG
 
Es wird kein Windows-ISO-Image benötigt. Du brauchst, wie in DOS-Zeiten, eine Bootdisk (Floppy) oder musst ein Betriebssystem haben, welches von CD gebootet wird. Die virtuelle Festplatte(n) muss auch erst noch partitioniert und formatiert werden. Hier dann einfach dein CD/DVD Laufwerk als Laufwerk in den virtuellen Rechner einbinden.

Eine gute Seite für die ersten Schritte gibt es hier.
 
Zurück