• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Angriff auf die Lachmuskeln: Videospiele mit einer guten Portion Humor

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Ganz eindeutig fehlt da Deponia was Rufus da vom Stapel lässt ist immer wieder zum weghauen

Naja, da fehlt aber noch so einiges...

Duke Nukem
Postal
Serious Sam
Dead Rising
Flatout
Stubbs the Zombie
Worms
Tony Hawk's Pro Skater

Also alle Serien davon hatten mehr oder minder lustige Szenen und aus meiner Sicht waren alle Teile davon lustiger als einige der im Artikel genannten Spiele ;-)

Von Prinzip her könntet ihr 75% der jemals erschienenen Adventures in die Liste aufnehmen

Conker ist Kult... :-D
Und aus dem PC-Segment sind natürlich Guybrush Threepwood, Larry Laffer und Brian Basco nicht wegzudenken.

Hm, also Grotesque Tactics 1 + 2 bieten auch ordentlich lustige Sprüche und Seitenhiebe auf andere Computerspiele.
Sollte man mal gespielt haben.
Super Rollenspiele, man flitzt wie in Diablo rum, aber bei nahen Feinden hat man schöne Rundenkämpfe wie bei alten Games wie Das Schwarze Auge und Co.
Ok, Teil 1 ist jetzt aktuell grafisch nicht so dolle mehr, aber Teil 2 kann es schon ganz gut mit größeren Titeln aufnehmen. Für Indie Games schon sehr ansprechend.

Wie könnt ihr nur Giants: Citizen Kabuto vergessen ?

https://www.youtube.com/watch?v=fVkdAtj_-a0

Das gehört hier definitiv noch mit in die Liste !

Den guten, alten Larry würde ich auch dazu nehmen. Gerade bei Adventures könnte man wirklich sehr viele nennen, aber das würde wohl den kompletten Rahmen sprengen :-D

Grotesque Tactics 1 & 2 und Hell Yeah würden mir auch noch einfallen.

nja, Adventures sind schon wirklich Aboniert für das Thema

Aber auch die Fable ist so ein Fall, besonders wenn man von der Table-Top Gruppe in ihr Spiel gebeamt wird und eine ganze Latte an Klischees abgefeuert werden

nja, Adventures sind schon wirklich Aboniert für das Thema

Aber auch die Fable ist so ein Fall, besonders wenn man von der Table-Top Gruppe in ihr Spiel gebeamt wird und eine ganze Latte an Klischees abgefeuert werden

Stimmt. Oder dieses Theaterstück, das war auch nett :-D

Es gab nur ein Spiel bei dem ich wirklich gelacht habe und das war The Bard's Tale.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Einige Kommentierungen des Erzählers sind einfach unschlagbar gut, besonders dann wenn der Barde auch noch darauf reagiert. :-D

In der Reihe fehlen definitiv die Deponia- und Edna-Reihe von Daedalic. Man, was hab ich mich bepisst bei den Spielen... ^^

Zurück