• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Andor-Regisseur verurteilt toxische Star Wars-Fans, verteidigt Kathleen Kennedy

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.430
Reaktionspunkte
51
Das wir noch keine Serie über R2D2 & C3PO haben, ist echt ein Wunder.
Oder wie wäre es mit: Star Wars: Yoda?
Einen hab ich noch: The Naboo Chronicles. Das Leben der jungen Padme Amidala.
Geht's noch?
 
Der Umgang von Kennedy mit Fans ist katastrophal. Dies gehört weder gewürdigt noch schöngeredet. Kennedy zerstört momentan jede einzelne Reihe (StarWars, Indiana Jones...) und wird dafür von den Medien noch gefeiert.
Wie ein richtiger Umgang mit Fans geht, zeigte Chris Pratt im Super Mario Film.
Er zeigte Verständnis für Fans, auch für jene, die ihn angefeindet hatten auf Grund eines belanglosen Aufschreis von Mario.

Bei Star Wars werden Fans, die ihr geliebtes Universum, mit dem sie aufgewachsen sind, nachhaltig zerstört und werden dann auch noch unverblümt als toxisch bezeichnet.
 
Kennedy hat GL versprochen, die Figuren zu ehren, nur um sie dann wie Dreck zu behandeln (Hahn und Luke). Sie ist dafür verantwortlich, dass der Goldesel SW notgeschlachtet wurde. Für sie ist Ideologie wichtiger als Qualität.
 
Der Umgang von Kennedy mit Fans ist katastrophal. Dies gehört weder gewürdigt noch schöngeredet. Kennedy zerstört momentan jede einzelne Reihe (StarWars, Indiana Jones...) und wird dafür von den Medien noch gefeiert.
Wie ein richtiger Umgang mit Fans geht, zeigte Chris Pratt im Super Mario Film.
Er zeigte Verständnis für Fans, auch für jene, die ihn angefeindet hatten auf Grund eines belanglosen Aufschreis von Mario.

Bei Star Wars werden Fans, die ihr geliebtes Universum, mit dem sie aufgewachsen sind, nachhaltig zerstört und werden dann auch noch unverblümt als toxisch bezeichnet.
Chris Pratt MUSS das auch tun. Der ist einer der konservativsten Christen in Hollywood, die es gibt. Daher gehört es zu seinem Image.
Anyway, ja, Kennedy hat eigentlich viel zu viele schlechte Entscheidungen gemacht und gehört längst ersetzt. Ändert aber null daran, dass sie den Hass im Internet nicht verdient hat. Das ist einfach nur Hass, seltenst Kritik.
 
Das ist einfach nur Hass, seltenst Kritik.

Bitte spezifizieren Sie.
Definition Hass.
Definition Kritik.
Mengenverhältnis anhand von Beiträgen im Web aufschlüsseln.
Der Einfachheit halber nur offizielle journalistische Artikel und Blogger.
Allenfalls bleibt diese Behauptung subjektiv. ^^
Selbst wenn man heutzutage nur mit dem Kopf schüttelt, gilt das schon als "Hasskommentar"...

Ms. Kennedy hat mehrfach ihre Inkompetenz für diese Arbeit bewiesen, obwohl das Franchise ein Selbstläufer war.
Sie hat unteranderem in die Arbeit der Regisseure reingeredet (Abrams) oder von vornerein desinteressierte Leute engagiert (Johnson).
Im Netzwerken ist sie jedoch wiederum so stark, das so immer noch sicher im Sattel sitzt.
Anstatt Fehler einzugestehen und sich lernfähig zu zeigen, spuckt sie den potenziellen Kunden respektive "toxischen Fans" überheblich ins Gesicht.
Ihr anvisierte neue Zielgruppe von weit link außen gibt sich nur oberflächlich interessiert, ist tatsächlich aber gar nicht kaufbereit für Tickets und Merchandise-Artikel.
Selbst wenn also das Verhältnis Kritik/Hass halbe halbe wäre, ist es eine hausgemachte Katastrophe und keinerlei Mitleid wert.
 
Kennedy hat GL versprochen, die Figuren zu ehren, nur um sie dann wie Dreck zu behandeln (Hahn und Luke). Sie ist dafür verantwortlich, dass der Goldesel SW notgeschlachtet wurde. Für sie ist Ideologie wichtiger als Qualität.
Ich finde Han Hahn zu nennen auch nicht toll...
Und woher die Kenntnis,was ihr wichtig ist und was nicht? Bei allen Fehlern, die gemacht wurden....
 
Ich finde Han Hahn zu nennen auch nicht toll...
Und woher die Kenntnis,was ihr wichtig ist und was nicht? Bei allen Fehlern, die gemacht wurden....
Ihr ist es wichtig "the force is female". Das sagt eigentlich alles. Will hier nicht wieder einen ellen langen Text schreiben und auf die Details zur Dekonstruktion männlicher Figuren eingehen. Selbst Fyn und Po sind dem zum Opfer gefallen. Dabei hätte Disney gerade mit Fyn ne Menge machen können. Aber um GL zu den neuen Filemn zu zitieren: "there is nothing new"
Chris Pratt MUSS das auch tun. Der ist einer der konservativsten Christen in Hollywood, die es gibt. Daher gehört es zu seinem Image.
Anyway, ja, Kennedy hat eigentlich viel zu viele schlechte Entscheidungen gemacht und gehört längst ersetzt. Ändert aber null daran, dass sie den Hass im Internet nicht verdient hat. Das ist einfach nur Hass, seltenst Kritik.
Die Kritik ist durchaus substantiel formuliert. Man darf halt nur nicht die idiotischen hater Kommentare lesen sondern die echter Kritiker. Ich wüsste jetzt keine "richtige" Entscheidung die KK getroffen hat. Wie man das größte franchise aller Zeiten so schnell gegen die Wand fahren kann ist schon ne Leistung. Dazu noch Willow und Indy.
 
Chris Pratt MUSS das auch tun. Der ist einer der konservativsten Christen in Hollywood, die es gibt.
Ihm kann es doch egal sein. Seine Gage bekommt er so oder so. Aber er ist nurmal kein egoistischer Selbstdarsteller, der jegliche Kritik als toxisch oder rassistisch bezeichnet, sondern er geht auf die Fans zu.

Was spricht denn dagegen, dass Kennedy dies nicht auch hätte tun MÜSSEN? Nein, stattdessen macht sie SW und Indy ganz bewußt kaputt und freut sich darüber.
 
Chris Pratt MUSS das auch tun. Der ist einer der konservativsten Christen in Hollywood, die es gibt. Daher gehört es zu seinem Image.
Anyway, ja, Kennedy hat eigentlich viel zu viele schlechte Entscheidungen gemacht und gehört längst ersetzt. Ändert aber null daran, dass sie den Hass im Internet nicht verdient hat. Das ist einfach nur Hass, seltenst Kritik.
Und das basiert worauf? Wie ist Hass definiert und wir Kritik? Geht es um Emotionalität? Irgendeine Art von Obhektivität? Professionalität?

Hass ist eine maximal negative Empfindung, häufig in Zusammenhang mit Gewalt als Ausdruck. Kritik ist eine Beurteilung, unter anderem auch ein Ausdruck dafür etwas zu bemängeln. Inwiefern jetzt Kathleen Kennedy Hass im Internet ausgesetzt ist, Hass maßgeblich ist und selten Kritik, wüsste ich da schon gerne. Ich schätze es ist genau umgekehrt. Mehrheitlich Kritik und kaum Hass, nur Kritik die man für sich als Hass deutet, weil ihr Einfluss bemängelt wird.
 
Ich hatte nicht von der normalen Kritik gesprochen, sondern den Hass, den einige Fans seit Episode 8 regelrecht ausspeien. Das ist absolut lächerlich seit Episode 8 und war so stark, dass Bob Iger selbst Abrams zurückholte und den Schwachsinn namens Episode 9 verzapft wurde.
Ich habe hier nichts beschönigt, ich will sie auch wegen ihrer Fehlentscheidungen lange weg haben, aber wie gesagt, die ganzen Hasskommentare sind halt nur kontraproduktiv. Und ich rede hier nicht von so ner Kritikumkehr wie bei Ghostbusters (2016) oder Ringe der Macht, da wurde definitiv von den Produzenten geziehlt Fehlinformationen verkündet. Aber wie gesagt, das was mit Kennedy und Episode 8 abgeht, geht über keine Kuhhaut.
 
Ich hatte nicht von der normalen Kritik gesprochen, sondern den Hass, den einige Fans seit Episode 8 regelrecht ausspeien. Das ist absolut lächerlich seit Episode 8 und war so stark, dass Bob Iger selbst Abrams zurückholte und den Schwachsinn namens Episode 9 verzapft wurde.
Ich habe hier nichts beschönigt, ich will sie auch wegen ihrer Fehlentscheidungen lange weg haben, aber wie gesagt, die ganzen Hasskommentare sind halt nur kontraproduktiv. Und ich rede hier nicht von so ner Kritikumkehr wie bei Ghostbusters (2016) oder Ringe der Macht, da wurde definitiv von den Produzenten geziehlt Fehlinformationen verkündet. Aber wie gesagt, das was mit Kennedy und Episode 8 abgeht, geht über keine Kuhhaut.
Genau. Einige (wenige) Fans. Es wird aber so dargestellt als ob alle Fans so wären. Damit wird bewusst versucht jegliche Kritik als Hass zu diffamieren. Eine gängige Taktik Hollywoods das eigene Unvermögen auf andere zu projezieren.
 
Ich hatte nicht von der normalen Kritik gesprochen, sondern den Hass, den einige Fans seit Episode 8 regelrecht ausspeien. Das ist absolut lächerlich seit Episode 8 und war so stark, dass Bob Iger selbst Abrams zurückholte und den Schwachsinn namens Episode 9 verzapft wurde.
Ich habe hier nichts beschönigt, ich will sie auch wegen ihrer Fehlentscheidungen lange weg haben, aber wie gesagt, die ganzen Hasskommentare sind halt nur kontraproduktiv. Und ich rede hier nicht von so ner Kritikumkehr wie bei Ghostbusters (2016) oder Ringe der Macht, da wurde definitiv von den Produzenten geziehlt Fehlinformationen verkündet. Aber wie gesagt, das was mit Kennedy und Episode 8 abgeht, geht über keine Kuhhaut.
Und worauf beruht diese Einschätzung denn nun? Was ist ein Hasskommentar und welches Verhältnis gibt es da? Wenn es so signifikanten Hass gibt, muss das doch irgendjemand analysiert haben, denn das wäre doch absolut unnormal.
Kennedy wird sicherlich angefeindet und Episode 8 ebenso aber das das alles mehrheitlich "Hass" ist? Dafür muss man doch außer Bauchempfinden etwas haben, dass das begründet.
 
Es gibt übrigens recht aktuelle Gerüchte von einem Insider, der angibt, dass StarWars / Lucasfilm zurückgekauft werden soll. Von niemand geringeren als George Lucas persönlich. Grund ist die extrem angespannte finanzielle Lage von Disney.
Glaub zwar nicht, dass man dann Kennedy von LucasFilm abtrennt, aber man wird ja noch hoffen dürfen.
 
Es gibt übrigens recht aktuelle Gerüchte von einem Insider, der angibt, dass StarWars / Lucasfilm zurückgekauft werden soll. Von niemand geringeren als George Lucas persönlich. Grund ist die extrem angespannte finanzielle Lage von Disney.
Glaub zwar nicht, dass man dann Kennedy von LucasFilm abtrennt, aber man wird ja noch hoffen dürfen.
Glaub nicht jeden Scheiß, den die rechten Idioten von sich geben. Das ist eine der größten Idiotien, die ich bisher gehört habe. Bob Iger hat Star Wars gekauft und der Verkauf wäre der Beweis, dass er eine massive Fehlentscheidung gemacht hat. Ein Rückverkauf an Lucas ist schon allein wegen Lucas Alter irrsinnig. Zudem sei angemerkt, dass Kennedy von Lucas höchstpersönlich eingestellt UND als Nachfolge bestimmt wurde. Aber sowas erwähnen die rechten Kröten ja nie, weil es gegen ihr Narrativ ist.
 
Und worauf beruht diese Einschätzung denn nun? Was ist ein Hasskommentar und welches Verhältnis gibt es da? Wenn es so signifikanten Hass gibt, muss das doch irgendjemand analysiert haben, denn das wäre doch absolut unnormal.
Kennedy wird sicherlich angefeindet und Episode 8 ebenso aber das das alles mehrheitlich "Hass" ist? Dafür muss man doch außer Bauchempfinden etwas haben, dass das begründet.
Meine Einschätzung beruht natürlich nur auf meine Beobachtungen, ich habe das nicht wissenschaftlich erhoben. Es ist aber schon SEHR offensichtlich, dass besonders Star Wars (und etwas schwächer Star Trek) viele Kröten aus ihren Löchern hat kommen lassen. Das sieht man schon allein daran, dass es ganze Youtube Kanäle gibt, die allein davon Leben, Stuss dazu zu verbreiten, vor allem das Netzwerk aus Midnight's Edge (238.000 Abos), Doomcock (313.000 Abos) und Nerdrotic (768.000 Abos).
Und wegen Comments, braucht man einfach nur durch Boards wie Moviechat (Episode 9, Kennedy)

Der Unterschied zu Produkten wie Ghostbusters ist halt, dass hier quasi nie aufgehört wurde zu bashen. Ich höre inzwischen NULL bashes gegen Feige oder Wig, aber Kennedy wird halt IMMER wieder hervorgehoben. Das ist ein massiver Unterschied.

Kennedy hat genug Fehler gemacht um gefeuert zu werden, das ist korrekt. Aber der Hass gegen sie ist schon besonders und man sieht halt nicht so viel Hass gegen Iger, der definitiv mit seinem Zeitdruck den Schund ausgelöst hat. Auch Abrams bekommt nicht so viel Hass, selbst Rodriguez bekommt nicht viel zu hören, obwohl der doch einige fragwürdige Entscheidungen bei Boba Fett gemacht hat.
Es ist zB sehr ersichtlich, dass nach dem Episode 9 Fiasko quasi Favreau mit Assistenz durch Filoni das kreative Ruder bei LucasFilm übernommen haben. Kennedy macht quasi nur noch das, was sie gut kann und das sind Finanzen. Ich hatte mal ihren Background gecheckt, sie ist eben eine sehr fähige Produzentin, nur ihr kreatives Schaffen ist bestenfalls OK. Das hatte halt auch zu den Problemen in der Sequel-Trilogie geführt, aber das hat sie wohl auch eingesehen und ihre kreativen Entscheidungen sind MERKLICH weniger geworden seitdem. Ihre Kritik aber nicht.
 
Meine Einschätzung beruht natürlich nur auf meine Beobachtungen, ich habe das nicht wissenschaftlich erhoben. Es ist aber schon SEHR offensichtlich, dass besonders Star Wars (und etwas schwächer Star Trek) viele Kröten aus ihren Löchern hat kommen lassen. Das sieht man schon allein daran, dass es ganze Youtube Kanäle gibt, die allein davon Leben, Stuss dazu zu verbreiten, vor allem das Netzwerk aus Midnight's Edge (238.000 Abos), Doomcock (313.000 Abos) und Nerdrotic (768.000 Abos).
Und wegen Comments, braucht man einfach nur durch Boards wie Moviechat (Episode 9, Kennedy)

Der Unterschied zu Produkten wie Ghostbusters ist halt, dass hier quasi nie aufgehört wurde zu bashen. Ich höre inzwischen NULL bashes gegen Feige oder Wig, aber Kennedy wird halt IMMER wieder hervorgehoben. Das ist ein massiver Unterschied.

Kennedy hat genug Fehler gemacht um gefeuert zu werden, das ist korrekt. Aber der Hass gegen sie ist schon besonders und man sieht halt nicht so viel Hass gegen Iger, der definitiv mit seinem Zeitdruck den Schund ausgelöst hat. Auch Abrams bekommt nicht so viel Hass, selbst Rodriguez bekommt nicht viel zu hören, obwohl der doch einige fragwürdige Entscheidungen bei Boba Fett gemacht hat.
Es ist zB sehr ersichtlich, dass nach dem Episode 9 Fiasko quasi Favreau mit Assistenz durch Filoni das kreative Ruder bei LucasFilm übernommen haben. Kennedy macht quasi nur noch das, was sie gut kann und das sind Finanzen. Ich hatte mal ihren Background gecheckt, sie ist eben eine sehr fähige Produzentin, nur ihr kreatives Schaffen ist bestenfalls OK. Das hatte halt auch zu den Problemen in der Sequel-Trilogie geführt, aber das hat sie wohl auch eingesehen und ihre kreativen Entscheidungen sind MERKLICH weniger geworden seitdem. Ihre Kritik aber nicht.
Ich verfolge teilweise die Channels bspw. Mignights Edge. Ich sehe natürlich auch die Kommentare aber woran mache ich nun Hass fest? Ich würde sagen, wenn es tatsächlich emotional extrem wird also wenn jemand bspw. etwas schreiben würde das in die Kategorie Gewaltfantasie fällt. Das lese ich dann doch aber kaum. Abwertende Kommentare? Natürlich aber Hasskommentare, welche darauf schließen lassen, dass jemand womöglich tatsächlich dieses extreme Gefühl empfindet und ausdrücken will? Na ja.

Du beschreibst ja auch das kontinuierliche Bashen. Das stimmt das passiert aber warum sollte es auch aufhören? Die Frau ist weiterhin in Verantwortung. Das ist dann auch ein Unterschied zu Feig und Wig. Ich denke btw. du meinst Paul Feig. Feig hat einen beschissenen Film abgeliefert und Wig darin mitgespielt und das wars. Kathleen Kennedy beeinflusst das Franchise nachhaltig negativ und ist immer noch da, anstatt selbst Konsequenzen zu ziehen oder das es andere tun.
Die Person in Verantwortung kriegt den meisten Flak. Siehe dazu auch Bobby Kotick bei Activision-Blizzard. Das heißt nicht, dass ich es selbst immer fair und richtig finde, wenn irgendetwas falsches propagiert wird, denke ich muss das auch klar benannt und gestoppt werden. Aber in Kennedys Fall geht es maßgeblich um zu viel oder zu wenig Einfluss ihrerseits und das was das beides mit sich bringt. Gebasht zu werden ist nicht automatisch Hass, dafür ist einfach viel mehr erforderlich und es ist auch nicht unverdient oder unfair (nun, außer wie gesagt, wenn es das ist^^).
 
Zurück