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Ancestors: The Humankind Odyssey - Tester sollen den Titel nicht gespielt haben

Icetii

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Zum Artikel: Ancestors: The Humankind Odyssey - Tester sollen den Titel nicht gespielt haben
 
Tester haben also Elemente dazu erfunden... und das gewollte Fehlen dieser im richtigen Spiel soll es am Ende besser machen...

Dann hätten die Tester eben genau das Fehlen dieser Elemente bemängelt, wenn sie das Spiel dann auch wirklich gespielt hätten. :B
 
na ja, ich bin mir ehrlich gesagt auch relativ sicher, dass beileibe nicht alle spiele von allen testern wirklich komplett durchgespielt werden. wenn aber bei 70 testwertungen ein schnitt von 64 rauskommt (bei allen mängeln des metascore), dann kann man wohl doch getrost davon ausgehen, dass es sich nicht gerade um einen uber-hit handelt. aber natürlich will niemand über sein baby lesen, dass es nicht sonderlich viel taugt.
 
Es ist immer hilfreich, wenn sich jemand über falsche Kritik beschwert aber nicht sagt wo sie herkam...
Das mit dem Feuer hat wohl MSPoweruser verbockt. Die schrieben: "Sharpening sticks, building fires… most abilities are rather mundane at first..."

In einem Update bedauern sie den Fehler. Der Tester schrieb zwar vom Feuermachen, meinte damit aber Lager aufschlagen. Was zumindest sinngemäß hin käme.


Zum Thema Reiten habe ich nur einen Clip gefunden, wo jemand ein paar Sekunden auf einem Zebra sitzt (während er es killt :-D).

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Dem Entwickler dürften die Bewertungen sicher an die Nieren gehen. Soweit verständlich. Aber es liegt sicher nicht an (schlampigen) Testern, dass das Spiel durch die Bank nur mittelprächtig bewertet wurde. :B
Ich werde sicher mal in das Spiel reinschnuppern. Finde es vom Ansatz sehr interessant. Aber da warte ich auf ein sehr günstiges Angebot; mehr ist es mir nicht wert.


aber natürlich will niemand über sein baby lesen, dass es nicht sonderlich viel taugt.

Jupp, das kann ich absolut nachvollziehen. Da steckt man Jahre in sein Baby, und dann wird es den Ansprüchen nicht gerecht. Klar nimmt man Kritik da auch persönlich. Aber man muss halt trotzdem professionell genug sein, diese Kritik dann auch als berechtigt anzuerkennen. Und was ich, als vom Projekt Interessierter, von dem Spiel bisher gelesen und gesehen habe ist sie es nunmal.
 
Daß das Spiel kein Meilenstein werden würde war mir auch klar. Aber daß Tester Dinge erfinden ist eigentlich eine Sauerei. Wenn sollte man bei der Bewertung auch fair bleiben. Es hilft weder ein Hypen auf 80+ XX noch Bemängeln von der Qualität eines Features was gar nicht existiert. Dann nehme ich den Tester auch nicht Ernst.

Das Spiel wird für mich ein Kauf. Nicht zum Vollpreis aber als Saletitel allemal. Dafür langt mir die 6xer Wertung aus. Denn das Setting und der Rest reizen so ungemein, daß ich über einige kleinere Haken und Ösen durchaus hinwegsehen kann.
 
Ich hab es hier irgendwo schon einmal geschrieben also fasse ich kurz zusammen.

Das Spiel an sich ist gut nur wird es sehr schnell langweilig. Falls sie in einem 2. Teil die Epochen erweitern und die dementsprechenden Mechaniken einfügen könnte es aber mehr als gut werden
 
Das Spiel an sich ist gut nur wird es sehr schnell langweilig. Falls sie in einem 2. Teil die Epochen erweitern und die dementsprechenden Mechaniken einfügen könnte es aber mehr als gut werden

An einen zweiten Teil glaube ich momentan nicht. In einem Interview mit einem niederländischen Magazin sagte Désilets dass sie jetzt ernsthaft an "Amsterdam 1666" arbeiten, das Spiel war ja schon länger in Gespräch und darüber führte er ja mit Ubisoft einen längeren Streit vor Gericht.

Eventuell auch deswegen diese Verstimmung, "Ancestors" dient wohl auch dafür die finanziellen Grundlagen für "Amsterdam 1666" zu schaffen... eventuell.. vielleicht.. (wobei ich dann nicht so einen "experimentellen" Titel entwickelt hätte, aber ist ja auch nur Spekulation)
 
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